Learning

The Ultimate Trick for Calculating Percentages All Kids Need to Learn


For me, calculating percentages has always been a hell of a chore that I didn't want my worst enemies. I admit that math has never been my thing, although I have come to find it fun to draw functions, divide numbers, or solve for X's in equations. But when the percentages came in, my knees were shaking, even if at first it seems like a minor task.

And now the Internet (or rather a Twitter user) goes and surprises me with a trick to get percentages so simple that it has caused me a shock of emotions. Why didn't they teach it to me at school to save me so much suffering? Fortunately, you can still 'save' many children who today need to know this little 'trap': the ultimate trick to calculate a percent percent of a number.

It all started when user Ben Stephens posted a tweet that read: “A fascinating little trick to make percentages: x% of y = y% of x. So, for example, if you need to mentally calculate 4% of 75, you just have to turn it around and calculate 75% of 4, which would be easier ”.

Fascinating little life hack, for doing percentages:

x% of y = y% of x

So, for example, if you needed to work out 4% of 75 in your head, just flip it and and do 75% of 4, which is easier.

- Ben Stephens (@stephens_ben) March 3, 2019

And suddenly, the magic (or rather the math) has been done. All my sleepless nights are solved by turning the%. I have no idea how much 28% of 50 is… But calculating 50% of 28 is much easier: 14!

I have not been the only one who has felt a bit silly for not having noticed this trick before (a relief). The tweet has been filled with responses such as: "I have a career in applied mathematics and I have never known this", "My calculator just exploded" or "Everyone needs to know this."

Unfortunately, we have not yet discovered the universal panacea. While this trick can help you a lot to calculate some percentages, others are still suitable questions to be solved by NASA. For example, what is 37% of 52? … 52% of 37, it is just as complicated. But at least, this trick is a good start to understanding the percentages and, without a doubt, it will make your life easier.

And what more math tricks can kids help? For the sake of all the little ones, here is a selection with many other tricks that will make their lives much easier.

1. The commutative property as the solution to complicated multiplication tables

I don't know if you will agree with me that the most difficult multiplication table is 7 (although 9 is also close to it). I always doubt, for example, what is the result of, for example, 7x3.

But, thanks to the commutative property, multiplications can be turned around and the result remains the same ... And the 3 table is much easier.

2. The Russian table to multiply

Have you ever seen this table so colorful and full of numbers? We present the Russian table to multiply, which will reduce the worries of your children produced by mathematics and more specifically by multiplication.

Using it is as simple as looking for the numbers that are part of the operation in the white vertical column and the white horizontal column. When looking for the intersection of both, the result is obtained. As simple as that!

3. Japanese trick to multiply a very large number

Multiplications of large numbers are very complicated and above all boring. You have to remember all the numbers that you have already multiplied and those that remain to be multiplied, the ones that you take with you… But this Japanese trick only requires a sheet of paper and something to write.

It consists of drawing lines that intersect at different points, which will tell you the result of the multiplication. Don't miss the slightly more detailed explanation.

4. The butterfly trick to add fractions

How do you give your children fractions? And add them up? If the response is regular, you must pass on the butterfly trick. It is about solving the mathematical operation as you draw this insect, with its wings and antennae. This trick is ideal for solving the sums of fractions that do not have the same denominator. Pay attention to the full explanation to perform this trick and it will be much easier for you.

5. Learn the multiplication tables with your hands

There are also different tricks to learn the multiplication tables only using the fingers of the hands. A fun game that will help children in their math classes. Don't miss the explanation of how this particular math trick works.

You can read more articles similar to The Ultimate Trick for Calculating Percentages All Kids Need to Learn, in the On-site Learning category.


Video: Fractions: Adding, Subtracting, Multiplying and Dividing (October 2021).

Lernen

Der ultimative Trick zur Berechnung von Prozentsätzen, die alle Kinder lernen müssen


Für mich, Die Berechnung von Prozentsätzen war schon immer eine verdammt mühsame Aufgabe dass ich meine schlimmsten Feinde nicht wollte. Ich gebe zu, dass Mathe nie mein Ding war, obwohl es mir Spaß macht, Funktionen zu zeichnen, Zahlen zu teilen oder nach X in Gleichungen zu lösen. Aber als die Prozentsätze reinkamen, zitterten meine Knie, auch wenn es auf den ersten Blick wie eine kleine Aufgabe erscheint.

Und jetzt überrascht mich das Internet (oder besser gesagt ein Twitter-Benutzer) mit einem Trick, um Prozentsätze so einfach zu erhalten, dass ich einen Schock der Emotionen habe. Warum haben sie es mir in der Schule nicht beigebracht, um mir so viel Leid zu ersparen? Glücklicherweise können Sie immer noch viele Kinder "retten", die heute diese kleine "Falle" kennen müssen: Der ultimative Trick, um ein Prozent einer Zahl zu berechnen.

Alles begann, als Benutzer Ben Stephens einen Tweet veröffentlichte, der lautete: „Ein faszinierender kleiner Trick, um Prozentsätze zu erstellen: x% von y = y% von x. Wenn Sie beispielsweise 4% von 75 mental berechnen müssen, Sie müssen es nur umdrehen und berechnen 75% von 4, was einfacher wäre “.

Faszinierender kleiner Life-Hack für Prozentsätze:

x% von y = y% von x

Wenn Sie zum Beispiel 4% von 75 in Ihrem Kopf trainieren mussten, drehen Sie es einfach um und machen Sie 75% von 4, was einfacher ist.

- Ben Stephens (@stephens_ben) 3. März 2019

Und plötzlich ist die Magie (oder besser gesagt die Mathematik) erledigt. Alle meine schlaflosen Nächte werden durch Drehen des% gelöst. Ich habe keine Ahnung, wie viel 28% von 50 sind ... Aber 50% von 28 zu berechnen ist viel einfacher: 14!

Ich war nicht der einzige, der sich ein bisschen albern gefühlt hat, weil er diesen Trick vorher nicht bemerkt hat (eine Erleichterung). Der Tweet wurde mit Antworten gefüllt wie: "Ich habe eine Karriere in angewandter Mathematik und ich habe das nie gewusst", "Mein Rechner ist gerade explodiert" oder "Jeder muss das wissen".

Leider haben wir das universelle Allheilmittel noch nicht entdeckt. Während dieser Trick Ihnen bei der Berechnung einiger Prozentsätze sehr helfen kann, sind andere dennoch geeignete Fragen, die von der NASA gelöst werden müssen. Was sind zum Beispiel 37% von 52? … 52% von 37, es ist genauso kompliziert. Aber wenigstens, Dieser Trick ist ein guter Anfang, um die Prozentsätze zu verstehen und ohne Zweifel wird es Ihnen das Leben leichter machen.

Und welche weiteren Mathe-Tricks können Kinder helfen? Für alle Kleinen gibt es hier eine Auswahl mit vielen anderen Tricks, die ihr Leben viel einfacher machen.

1. Die kommutative Eigenschaft als Lösung für komplizierte Multiplikationstabellen

Ich weiß nicht, ob Sie mir zustimmen werden, dass die schwierigste Multiplikationstabelle 7 ist (obwohl 9 auch nahe daran liegt). Ich bezweifle zum Beispiel immer, was das Ergebnis von zum Beispiel 7x3 ist.

Dank der kommutativen Eigenschaft können Multiplikationen jedoch umgekehrt werden und das Ergebnis bleibt gleich ... Und die 3-Tabelle ist viel einfacher.

2. Die russische Tabelle zu multiplizieren

Haben Sie diesen Tisch jemals so bunt und voller Zahlen gesehen? Wir präsentieren die russische Tabelle zur Multiplikation, wodurch die Sorgen Ihrer Kinder durch Mathematik und insbesondere durch Multiplikation verringert werden.

Die Verwendung ist so einfach wie das Suchen nach den Zahlen, die Teil der Operation sind, in der weißen vertikalen Spalte und der weißen horizontalen Spalte. Wenn Sie nach dem Schnittpunkt von beiden suchen, erhalten Sie das Ergebnis. So einfach ist das!

3. Japanischer Trick, um eine sehr große Zahl zu multiplizieren

Multiplikationen großer Zahlen sind sehr kompliziert und vor allem langweilig. Sie müssen sich alle Zahlen merken, die Sie bereits multipliziert haben, und diejenigen, die noch multipliziert werden müssen, die Sie mitnehmen… Aber dieser japanische Trick erfordert nur ein Blatt Papier und etwas zum Schreiben.

Es besteht aus dem Zeichnen von Linien, die sich an verschiedenen Punkten schneiden und das Ergebnis der Multiplikation anzeigen. Verpassen Sie nicht die etwas detailliertere Erklärung.

4. Der Schmetterlingstrick, um Brüche hinzuzufügen

Wie geben Sie Ihren Kindern Bruchteile? Und addieren Sie sie? Wenn die Antwort regelmäßig ist, müssen Sie den Schmetterlingstrick weitergeben. Es geht darum, die mathematische Operation zu lösen, während Sie dieses Insekt mit seinen Flügeln und Antennen zeichnen. Dieser Trick ist ideal zum Lösen der Summen von Brüchen, die nicht den gleichen Nenner haben. Achten Sie auf die vollständige Erklärung, um diesen Trick auszuführen, und es wird für Sie viel einfacher.

5. Lernen Sie die Multiplikationstabellen mit Ihren Händen

Es gibt auch verschiedene Tricks, um die Multiplikationstabellen nur mit den Fingern der Hände zu lernen. Ein lustiges Spiel, das Kindern im Mathematikunterricht hilft. Verpassen Sie nicht die Erklärung, wie dieser spezielle Mathe-Trick funktioniert.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Der ultimative Trick zur Berechnung von Prozentsätzen, die alle Kinder lernen müssenin der Kategorie Lernen vor Ort.

Video: Prozentrechnung, im Kopf Prozente berechnen, Prozentrechnen. Mathe by Daniel Jung (September 2020).