Orthopedics and traumatology

Bad postures that can cause childhood injuries


Going back to school brings with it the return of habits such as poor posture of children at their desk, in their transport, when carrying their backpack or backpack and when performing school homework. Specialists from the Column Unit of the Nisa Pardo de Aravaca Hospital, affirm that 27 percent of adolescents and 30 percent of young children have back pain during the school season that require medical attention.

In Guiainfantil.com We name you some bad postures and the injuries they generate.

1. Sit on the end of the chair

When studying, traveling in transport, typing on a laptop or computer and interacting with video games, it is common for children to fall on the end of the chair and rest their shoulders on the back, which causes the back to curve backwards producing kyphosis, this can degenerate into Scheuermann's disease.

2. Inappropriate leaning on the desk

Supporting an arm or head on the desk or table when doing homework is another postural vice that can lead to shoulder asymmetry and secondary scoliosis, which eventually lead to actual deformities in adult life.

1. Sit well at the desk or table

As we told you in our Guiainfantil article 'back pain in children' when sitting down, the law of right angles must be applied: the leg must form a right angle with the thigh, the trunk a right angle with the thigh, the back well supported on the back of the chair and the arms more or less close to the body. The height of the desk or desk must be according to the child's height to avoid keeping the shoulders tucked or the arms hanging.

2. The ideal backpack or backpack

Some specialists say that it is preferable to opt for backpacks, attached to both shoulders, than wheeled backpacks because these cause rotation of the trunk, harmful to the spine, others say that those with wheels with levers adapted to the height of the body are better. boy. They agree that the ideal backpack should not exceed 10% of children's body weight and that hands-free or bandoliers should be avoided.

3. Play sports

To improve muscle tone, schoolchildren should be taught the regular practice of a sport, being preferable those that use the whole body such as football, basketball, volleyball, athletics and swimming. This will avoid asymmetries that cause muscle pain. Also, you can encourage him to do exercises to correct posture.

4. Consult a specialist

If your child presents pain, asymmetries or is not able to modify a bad posture, take him to a pediatric check-up, there they will take the corresponding analyzes such as radiological studies and send him to treatment if necessary.

You can read more articles similar to Bad postures that can cause childhood injuries, in the category of Orthopedics and on-site traumatology.


Video: WellStar OrthoSport: Low Back Pain Due to Poor Posture. (October 2021).

Orthopädie und Traumatologie

Schlechte Körperhaltungen, die zu Verletzungen bei Kindern führen können


Der Schulanfang bringt die Rückkehr von Gewohnheiten mit sich, wie z. B. eine schlechte Haltung der Kinder an ihrem Schreibtisch, beim Transport, beim Tragen ihres Rucksacks oder Rucksacks und bei der Durchführung von Schulhausaufgaben. Fachleute der Säulenabteilung des Krankenhauses Nisa Pardo de Aravaca bestätigen, dass 27 Prozent der Jugendlichen und 30 Prozent der kleinen Kinder während der Schulzeit Rückenschmerzen haben, die ärztliche Hilfe erfordern.

Im Guiainfantil.com Wir nennen Ihnen einige schlechte Körperhaltungen und die Verletzungen, die sie verursachen.

1. Setzen Sie sich auf das Ende des Stuhls

Wenn Kinder lernen, mit dem Transport unterwegs sind, auf einem Laptop oder Computer tippen und mit Videospielen interagieren, fallen sie häufig auf die Stuhlspitze und legen ihre Schultern auf den Rücken, wodurch sich ihr Rücken krümmt rückwärts produzierende Kyphose kann zu Scheuermann-Krankheit ausarten.

2. Unangemessen auf den Schreibtisch gelehnt

Die Unterstützung eines Armes oder Kopfes auf dem Schreibtisch oder Tisch bei den Hausaufgaben ist ein weiteres Laster, das zu Schulterasymmetrie und sekundärer Skoliose führen kann, was schließlich zu tatsächlichen Deformitäten im Erwachsenenalter führt.

1. Setzen Sie sich gut an den Schreibtisch oder Tisch

Wie wir Ihnen in unserem Guiainfantil-Artikel "Rückenschmerzen bei Kindern" beim Sitzen gesagt haben, muss das Gesetz der rechten Winkel angewendet werden: Das Bein muss mit dem Oberschenkel einen rechten Winkel bilden, der Rumpf einen rechten Winkel mit dem Oberschenkel. Die Rückenlehne ist gut auf der Stuhllehne abgestützt und die Arme mehr oder weniger nahe am Körper. Die Höhe des Schreibtisches oder des Schreibtisches muss der Größe des Kindes entsprechen, damit die Schultern nicht hängen bleiben oder die Arme hängen.

2. Der ideale Rucksack oder Rucksack

Einige Spezialisten sagen, dass es vorzuziehen ist, Rucksäcke zu wählen, die an beiden Schultern befestigt sind, als Rucksäcke mit Rädern, da diese eine Drehung des Rumpfes verursachen, die für die Wirbelsäule schädlich ist, andere sagen, dass diejenigen mit Rädern mit Hebeln, die an die Körpergröße angepasst sind, besser sind. Junge. Sie sind sich einig, dass der ideale Rucksack 10% des Körpergewichts von Kindern nicht überschreiten sollte und dass Freisprechen oder Bandolier vermieden werden sollten.

3. Sport treiben

Um den Muskeltonus zu verbessern, sollten Schulkindern die regelmäßige Ausübung einer Sportart beigebracht werden, wobei diejenigen bevorzugt werden, die den gesamten Körper nutzen, wie z. B. Fußball, Basketball, Volleyball, Leichtathletik und Schwimmen. Dadurch werden Asymmetrien vermieden, die Muskelschmerzen verursachen. Sie können ihn auch ermutigen, Übungen zur Korrektur der Körperhaltung zu machen.

4. Konsultieren Sie einen Spezialisten

Wenn Ihr Kind Schmerzen oder Asymmetrien aufweist oder eine schlechte Haltung nicht ändern kann, bringen Sie es zu einer pädiatrischen Untersuchung. Dort werden die entsprechenden Analysen wie radiologische Untersuchungen durchgeführt und gegebenenfalls zur Behandlung geschickt.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Schlechte Körperhaltungen, die zu Verletzungen bei Kindern führen können, in der Kategorie Orthopädie und Vor-Ort-Traumatologie.

Video: Rundrücken wegtrainieren Übungen Ursachen Haltung verbessern (September 2020).