Breastfeeding

When breastfeeding is much more than food


In this information age, no one doubts that breastfeeding is the best food a newborn can receive. But, did you know that, in addition to food, breast milk provides much more? ? And is that the Breastfeeding is much more than food.Could this be why among mothers it is not uncommon to hear the phrase "the tit is magic" while certain glances of complicity are exchanged.

Probably if you are in that moment that you doubt if breastfeed your offspring Or not when she is with you, you may have asked yourself: "And what is the use of breastfeeding other than to feed a baby?" You'll be surprised!

- Reduces pain in babies
Have you heard of tetanalgesia? This wonderful benefit that all mothers intuit and corroborate when we breastfeed our newborn already has scientific and health support, and it is that yes, it has been shown that breastfeeding a baby or child provides real and measurable pain relief. Therefore, health professionals are increasingly encouraging mothers to breastfeed their baby during painful medical tests (heel test, vaccinations, etc.).

Simply offer your baby the breast when you are at the pediatrician, and once he is hooked, then it is time to get him vaccinated or tested. You will be surprised if the baby barely cries or simply gestures and continues to suckle as if nothing had happened.

- Provides security
Breastfeeding calms, provides pain relief, and makes baby feel safe and secure. That is why when a baby is crying, whether it is because he crawled, because he was scared, or even in those times when we cannot guess why he is crying, the solution to breastfeed is wonderful.

- Relax and help you fall asleep
Breastfeeding also produces drowsiness, both in the baby and in the mother! When we breastfeed, several of the hormones that we produce cause relaxation and drowsiness, and the most beautiful thing is that baby and mother produce those hormones at the same time ... Is it true that more than once your little one has fallen asleep with the nipple in his mouth? ? And when you feel so extremely relaxed while your baby is nursing that your eyes close? Breast feeding is a wonderful relaxant, it helps babies fall asleep, and it also helps mothers suffering from anxiety or insomnia.

- Strengthens the mother-child bond
Breastfeeding your baby strengthens the bond that you feel as a mother: when breastfeeding we secrete oxytocin, the wonderful hormone of love, producing infatuation (you see your baby and from the first moment you feel that he is the most beautiful and wonderful baby in the world), intensifying the maternal instinct and making you feel happy.

To breastfeed it only has benefits. So do not think about it anymore and breastfeed your baby, enjoy those moments for both of you. If you are not enjoying yourself, if something is not going well, if it hurts, there is a solution: look for an expert breastfeeding professional and you will find a way to breastfeed properly.

In addition to all the emotional benefits that we have listed, the health benefits of breastfeeding have been widely proven for years:

- For the baby: protects you against diseases, strengthening your immune system; it avoids constipation and digestive problems and reduces the risk of sudden infant death, among other advantages.

- For the mother: reduces the risk of anemia and postpartum depression, prevents ovarian and breast cancer, protects against hypertension and osteoporosis ...

And remember, offer your baby the breast because you want, because you both enjoy, because of those looks, because of that feeling of peace, because you feel like it and the benefits ... will come alone!

You can read more articles similar to When breastfeeding is much more than food, in the category of On-site Breastfeeding.


Video: Night Shift Nurse. What it is like Working Night Shift in Nursing (December 2021).

Stillen

Beim Stillen ist viel mehr als Essen


In diesem Informationszeitalter zweifelt niemand daran, dass das Stillen das beste Essen ist, das ein Neugeborenes erhalten kann. Aber wussten Sie, dass Muttermilch neben dem Essen noch viel mehr bietet? ? Und ist das die Stillen ist viel mehr als Essen.Ist das der Grund, warum es bei Müttern nicht ungewöhnlich ist, den Satz "Die Meise ist magisch" zu hören, während bestimmte Blicke der Mitschuld ausgetauscht werden.

Wahrscheinlich, wenn Sie in diesem Moment sind, bezweifeln Sie, ob Stillen Sie Ihre Nachkommen Oder nicht, wenn sie bei Ihnen ist, haben Sie sich vielleicht gefragt: "Und was nützt das Stillen anders, als ein Baby zu füttern?" Du wirst überrascht sein!

- Reduziert Schmerzen bei Babys
Haben Sie von Tetanalgesie gehört? Dieser wunderbare Vorteil, den alle Mütter beim Stillen unseres Neugeborenen intuitiv erkennen und bekräftigen, hat bereits wissenschaftliche und gesundheitliche Unterstützung, und ja, es hat sich gezeigt, dass das Stillen eines Babys oder Kindes bietet echte und messbare Schmerzlinderung. Daher ermutigen Angehörige der Gesundheitsberufe Mütter zunehmend, ihr Baby während schmerzhafter medizinischer Tests (Fersentest, Impfungen usw.) zu stillen.

Bieten Sie Ihrem Baby einfach die Brust an, wenn Sie beim Kinderarzt sind, und sobald es süchtig ist, ist es Zeit, es impfen oder testen zu lassen. Sie werden überrascht sein, wenn das Baby kaum weint oder einfach nur gestikuliert und weiter saugt, als wäre nichts passiert.

- Bietet Sicherheit
Das Stillen beruhigt, lindert Schmerzen und sorgt dafür, dass sich das Baby sicher und geborgen fühlt. Deshalb ist die Lösung für das Stillen wunderbar, wenn ein Baby weint, sei es, weil es beim Krabbeln getroffen wurde, weil es Angst hatte oder selbst in diesen Zeiten können wir nicht erraten, warum es weint.

- Entspannen Sie sich und helfen Sie beim Einschlafen
Stillen verursacht auch Schläfrigkeit, sowohl beim Baby als auch bei der Mutter! Wenn wir stillen, verursachen einige der Hormone, die wir produzieren, Entspannung und Schläfrigkeit, und das Schönste ist, dass Baby und Mutter diese Hormone gleichzeitig produzieren ... Stimmt es, dass Ihr Kind mehr als einmal mit der Brustwarze im Mund eingeschlafen ist? ? Und wenn Sie sich während der Stillzeit Ihres Babys so extrem entspannt fühlen, dass sich Ihre Augen schließen? Stillen ist ein wunderbares Entspannungsmittel, es hilft Babys einzuschlafen und es hilft auch Müttern, die unter Angstzuständen oder Schlaflosigkeit leiden.

- Stärkt die Mutter-Kind-Bindung
Das Stillen Ihres Babys stärkt die Bindung, die Sie als Mutter empfinden: Beim Stillen scheiden wir Oxytocin aus, das wunderbare Hormon der Liebe, das eine Verliebtheit hervorruft (Sie sehen Ihr Baby und fühlen sich vom ersten Moment an als das schönste und wunderbarste Baby der Welt). Intensivierung des mütterlichen Instinkts und Freude.

Stillen es hat nur Vorteile. Denken Sie also nicht mehr darüber nach und stillen Sie Ihr Baby. Genießen Sie diese Momente für Sie beide. Wenn Sie sich nicht amüsieren, wenn etwas nicht gut läuft, wenn es weh tut, gibt es eine Lösung: Suchen Sie einen erfahrenen Stillfachmann und Sie werden einen Weg finden, richtig zu stillen.

Zusätzlich zu all den emotionalen Vorteilen, die wir aufgelistet haben, sind die gesundheitlichen Vorteile des Stillens seit Jahren weitgehend bewiesen:

- Für das Baby: schützt Sie vor Krankheiten und stärkt Ihr Immunsystem; Es vermeidet Verstopfung und Verdauungsprobleme und verringert unter anderem das Risiko eines plötzlichen Kindstodes.

- Für die Mutter: reduziert das Risiko von Anämie und postpartalen Depressionen, beugt Eierstock- und Brustkrebs vor, schützt vor Bluthochdruck und Osteoporose ...

Und denken Sie daran, bieten Sie Ihrem Baby die Brust an, weil Sie wollen, weil Sie beide Spaß haben, weil Sie so aussehen, weil Sie ein Gefühl des Friedens haben, weil Sie Lust dazu haben und die Vorteile ... allein kommen werden!

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Beim Stillen ist viel mehr als Essen, in der Kategorie Stillen vor Ort.

Video: Das isst mein Baby an einem Tag. Baby Nahrung Tagesplan. Beikost, Brei, BLW und Stillen (September 2020).