Breastfeeding

Satisfactory night weaning for the mother and respectful of the baby


When the mother and the couple (because here the role of the father, as in the rest of the upbringing, is important) decide to start with the night weaning They tend to have mixed feelings: on the one hand, they do not want to take away the nightly feedings that they demand so much from their baby, and on the other, they want to leave behind nocturnal awakenings, or they have simply made the decision and want to continue with it. How to remove the breast at night? Is there only one method? How to carry out this process without it being a trauma for either party?

The World Health Organization (WHO) recommends to breastfeed exclusively up to six months of age, and up to 2 years as complementary feeding. After this date or even before and due to different circumstances, many women start weaning, that is, the interruption of breastfeeding. It is recommended that this process be progressive and gradual to avoid complications.

There are situations in which once most of the foods have been introduced, it is the baby who gradually stops demanding breast milk, but it may also be the case that our baby continues to "use" the breast of his mother, especially at night, as a source of affection, affection, love, attachment, security, and to relax and thus fall asleep.

For the mother, this circumstance can be exhausting, because although she enjoys this moment of breastfeeding, she does not rest and the nights turn into a nightmare, hence the night weaning, which is nothing more than stopping breastfeeding at night.

It is important to note that it is recommended to wait until 12 months to start taking the night shots and that until then they should be on demand. But how can we achieve a satisfactory night weaning for the mother and respectful for the baby? Here are the most effective tips to carry it out:

- Play with the element of distraction, that is, when the baby demands the breast, entertain him by teaching him a story, playing with his favorite doll or simply try to postpone it by saying: "Now mommy can't, in a little while ...", to try so that you forget.

- Try to put him to sleep avoiding using the chest (with a lullaby, cradling him, pampering him ...)

- That it is asleep by another person (partner, grandparents ...) can work. Try it!

- Try to reason with your baby. Explain that you have to rest at night, but that in the morning she can breastfeed again.

- The father has a fundamental role during weaning, especially if it is nocturnal. You can help your partner a lot by putting the baby to sleep or by coming when he wakes up at night ... It requires a lot of patience on the part of the father, since he will surely be rejected by the child, and he does not have what the little one wants!

- If we have put into practice all the previous advice, and even so our baby does not have any comfort and cries constantly, we can give him a little breast. Let him be with you in bed until he calms down and falls asleep.

It is important that the transition from night weaning Be respectful for the baby, if at any given moment the breast demands a lot, it is recommended that you give it to him so that he does not assume it as a punishment. The following night, you can put everything previously recommended into practice.

It is a process that costs some children more than others, but don't worry, little by little the baby will forget those nightly feedings that are so demanding to fall asleep, and when he wakes up at night he will learn to sleep alone. Patience! You will get it.

You can read more articles similar to Satisfactory night weaning for the mother and respectful of the baby, in the category of On-site Breastfeeding.


Video: HOW TO NIGHT WEAN YOUR BABY. TODDLER. TIPS FOR GENTLE NIGHT WEANING (December 2021).

Stillen

Befriedigende Nachtentwöhnung für die Mutter und Respekt vor dem Baby


Wenn die Mutter und das Paar (denn hier ist die Rolle des Vaters wie bei der restlichen Elternschaft wichtig) beschließen, mit dem zu beginnen Nachtentwöhnung Sie neigen dazu, gemischte Gefühle zu haben: Einerseits wollen sie nicht die nächtlichen Fütterungen wegnehmen, die sie so sehr von ihrem Baby verlangen, und andererseits wollen sie nächtliches Erwachen hinter sich lassen, oder sie haben einfach die Entscheidung getroffen und wollen damit fortfahren. Wie entferne ich die Brust nachts? Gibt es nur eine Methode? Wie kann man diesen Prozess durchführen, ohne dass es für eine Partei ein Trauma ist?

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt stillen ausschließlich bis zu einem Alter von sechs Monaten und bis zu zwei Jahren als Ergänzungsfütterung. Nach diesem Datum oder sogar vor und aufgrund unterschiedlicher Umstände beginnen viele Frauen mit dem Absetzen, dh der Unterbrechung des Stillens. Es wird empfohlen, diesen Prozess schrittweise und schrittweise durchzuführen, um Komplikationen zu vermeiden.

Es gibt Situationen, in denen das Baby nach dem Einführen des größten Teils der Nahrung allmählich aufhört, Muttermilch zu fordern, aber es kann auch vorkommen, dass unser Baby weiterhin die Brust von "verwendet" seine Mutter, besonders nachts, als Quelle von Zuneigung, Zuneigung, Liebe, Anhaftung, Sicherheit und um sich zu entspannen und so einzuschlafen.

Für die Mutter kann dieser Umstand anstrengend sein, denn obwohl sie diesen Moment des Stillens genießt, ruht sie sich nicht aus und die Nächte werden zu einem Albtraum, daher der Nachtentwöhnung, was nichts anderes ist, als nachts mit dem Stillen aufzuhören.

Es ist wichtig zu beachten, dass empfohlen wird, bis zu 12 Monate zu warten, um mit den Nachtaufnahmen zu beginnen, und dass sie bis dahin auf Anfrage verfügbar sein sollten. Aber wie können wir Erzielen Sie eine zufriedenstellende Nachtentwöhnung für die Mutter und Respekt für das Baby? Hier sind die effektivsten Tipps, um es auszuführen:

- Spielen Sie mit dem Element der Ablenkung, dh in dem Moment, in dem das Baby die Brust verlangt, unterhalten Sie es, indem Sie ihm eine Geschichte beibringen, mit seiner Lieblingspuppe spielen oder versuchen Sie es einfach zu verschieben, indem Sie sagen: "Jetzt kann Mama nicht, in kurzer Zeit ...", zu versuchen, damit du vergisst.

- Versuchen Sie, ihn einzuschlafen, ohne die Brust zu benutzen (mit einem Schlaflied, wiegen Sie ihn, verwöhnen Sie ihn ...).

- Von einer anderen Person (Partner, Großeltern ...) geschlafen zu werden, kann funktionieren. Versuch es!

- Versuchen Sie, mit Ihrem Baby zu argumentieren. Erklären Sie, dass Sie sich nachts ausruhen müssen, aber am Morgen wieder stillen können.

- Der Vater spielt beim Absetzen eine grundlegende Rolle, insbesondere wenn es nachtaktiv ist. Sie können Ihrem Partner sehr helfen, indem Sie das Baby einschläfern lassen oder wenn es nachts aufwacht ... Es erfordert viel Geduld des Vaters, da er vom Kind sicherlich abgelehnt wird und nicht das hat, was der Kleine will!

- Wenn wir alle vorherigen Ratschläge in die Praxis umgesetzt haben und unser Baby trotzdem keinen Trost hat und ständig weint, können wir ihm eine kleine Brust geben. Lass ihn mit dir im Bett sein, bis er sich beruhigt und einschläft.

Es ist wichtig, dass der Übergang von Nachtentwöhnung Seien Sie respektvoll gegenüber dem Baby, wenn die Brust zu einem bestimmten Zeitpunkt viel verlangt, wird empfohlen, dass Sie es ihm geben, damit er es nicht als Strafe annimmt. In der folgenden Nacht können Sie alles, was zuvor empfohlen wurde, in die Praxis umsetzen.

Es ist ein Prozess, der einige Kinder mehr kostet als andere, aber keine Sorge, nach und nach wird das Baby die nächtlichen Fütterungen vergessen, die so einschlafen müssen, und wenn es nachts aufwacht, lernt es, alleine zu schlafen. Die Geduld! Du wirst es bekommen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Befriedigende Nachtentwöhnung für die Mutter und Respekt vor dem Baby, in der Kategorie Stillen vor Ort.

Video: Gesunde Mutter und Baby sterben bei Geburt! Haben Ärzte versagt? Frühstücksfernsehen (September 2020).