Be mothers and fathers

The path of illusion undertaken until celebrating my first Father's Day


Whenever I write articles I do it from the point of view of the educational psychologist. Today, on the other hand, I am going to change my prism. I'll do it from a totally new perspective for me: being a parent. I want to share with you the path of hope that I have started a few months ago and that has now led me to celebrate what will be My first father's day.

It's been a month since our daughter has been with us and, yes, our lives have changed. His arrival has meant adjusting our usual routines (be careful, do not lose them), and something has also changed the way we see ourselves and live life.

The arrival of a new member home has brought uncertainty, doubts, changes, inaccuracies, etc. Also, it is true what they say: children do not come with instruction book. In my case, I am lucky. Thanks to my profession and having worked for almost 10 years in a nursery school, I am not caught by new things such as: diaper changes, the different tones that she uses when she cries, etc.

The experience gained is appreciated. But still this does not exempt me from having insecurities.The only thing that is clear to me is that I will choose to put aside doubts to focus all my effort on caring for and educating my daughter to the best of my ability and knowledge.

As a future father, apart from being emotional support during pregnancy, I tried to strictly follow the 'manual to be a good companion for the mother'. I aspired to do everything that they advise us, or that I have ever advised in any of my posts. Among all the things he intended to do were:

1. Accompany my partner to medical check-ups
I went to each and every ultrasound to see the baby. I have to say that it was one of the most beautiful experiences of my life and very positive.

2. Find information
Thanks to all the searches I have done during pregnancy and now I can become a founding partner of Google. It has been a basic tool for exploration in search of information about what is happening during the child's development. As I was telling you, I am lucky to know a lot of things thanks to my profession, but the insecurities are still there and I am not a 'todologist' either.

3. Make the preparations
This one has been fun too. To start shopping for clothes. Have you seen the outfits that are now for babies and young children? It's crazy. In less than a month my daughter has been dressed as Supergirl, Batgirl and Wondergirl in the superheroines section; with tutu, in princess mode; rompers, the most comfortable to sleep on; and a long etcetera that, if you're lucky, will fit more than 2 weeks.

4. Assembling the crib
Another of the sections of the preparations and that deserves a point and apart was the assembly of the crib. To put you in a situation I have to tell you that in my house the rule that the plugs are fixed by the boy is not followed. That micro machismo, as it is called, has now not 'crossed the door' of our house. When I saw the assembly instructions I got feverish and I thought very seriously that the girl could sleep in our bed all her life rather than get into the work that looked like the assembly of a tremendous hulk.

The day I got ready to assemble the crib, I got up earlier than when I go to work, in case things dragged on and I had to ask for reinforcements, and to my amazement I got it in 1 hour and a half. You can imagine how my ego was inflated and my self-esteem rose. That day I was able to give DIY tips and it even crossed my mind to buy a toolbox.

5. Accompany the prepartum classes
Okay, not everything was going to be perfect. Here I deflated. And that I tried. I asked for the afternoon off and in the first class I accompanied my partner. The class was packed, so much so that I had to sit on the floor (after 2 1/2 hours I had to use the crib instructions to rebuild my back).

Call me insensitive but during all that time I did not hear anything that my common sense did not already know. I only made it clear that a birth plan had to be made, that giving birth was like an orgasm and that no 'intrusive' technique was used in the hospital. In the next class, my partner went without me and I kept working.

And the day arrived. Well almost. It all started on a Tuesday at noon, and I was working. When they called me, I showed up at the hospital. After 2 hours there they told us to go home that had not been delayed yet and to come back in a while.

We came back, of course, the contractions were so painful for my partner that they hurt even me. Nine hours after everything started they already admitted us. Blessed epidural that calmed all the pains of the mother... and by somatization of the father. Everything was getting so long that the effect of the epidural wore off and at that moment the labor began.

I remember they told me: 'be careful that do not use intrusive techniques'. Well, I saw them in all colors: It already started with the Hamilton maneuver 2 days before, it continued with the artificial rupture of the bag and ended with the Kristeller maneuver. The latter I no longer saw because I could not be inside.

In summary, the 'birth plan' in our case was not very useful. Going with a preconceived idea is not advisable. Everything came suddenly and in the situation of tension, seeing how your partner suffers, in the end you just have to let the professionals do it and put yourself in their hands. Doing the opposite from my point of view only hinders. It all ended with a healthy girl and a recovered mother. The father at that time is a mere observer who helps when they tell him as much as he can.

Of all this there is only one truth. When your daughter is in her mother's arms and then yours, all of the above is completely forgotten. And so, When they ask you what it's like to be a father, you answer: it's very nice.

What an illusion and what responsibility. What I have clear to carry out this new role is that I will do it following my reason. Choose to pay attention to what they tell us or not, but with the certainty that we are the ones who decide.

I'm not going to discover anything new talking about the interference and the ability to advise and give an opinion that the whole environment acquires. It's like living on Twitter but in reality itself, where all have the absolute truth.

But among all the advice they have given me, the winner is: 'Don't take her in your arms because you get used to her badly'. And I wonder where the girl will be better than in the warmth of her mother or father.

I understand that it will be better to hold her and cuddle her now than when she is 17 years old, in the heyday of adolescence. I remind you that my back after the antepartum courses has not been the same again, so imagine when I turn 52 ...

And if it wasn't all pretty and exciting, besides I am going to celebrate Father's Day for the first time. Hey! Do not be wrongly thought that it is not because of the gifts ... What I will really celebrate will be the first of many days remembering that one of the most beautiful things that can happen to you is taking care of your daughter.

But, don't doubt that I am also delighted by the idea that once I celebrate Father's Day I will be able to proudly fulfill that great Spanish expression that says: 'when you are a father you will eat eggs'.

You can read more articles similar to The path of illusion undertaken until celebrating my first Father's Day, in the category of Being mothers and fathers on site.


Video: CRAIGS FIRST FATHERS DAY (October 2021).

Seid Mütter und Väter

Der Weg der Illusion bis zur Feier meines ersten Vatertags


Wann immer ich Artikel schreibe, mache ich das aus der Sicht des Pädagogischen Psychologen. Andererseits werde ich heute mein Prisma wechseln. Ich werde es aus einer völlig neuen Perspektive für mich tun: Eltern sein. Ich möchte mit Ihnen den Weg der Hoffnung teilen, den ich vor einigen Monaten begonnen habe und der mich jetzt dazu gebracht hat, zu feiern, was sein wird Mein erster Vatertag.

Es ist einen Monat her, seit unsere Tochter bei uns war und ja, unser Leben hat sich verändert. Seine Ankunft bedeutete, unsere üblichen Routinen anzupassen (seien Sie vorsichtig, verlieren Sie sie nicht), und etwas hat auch die Art und Weise verändert, wie wir uns selbst sehen und das Leben leben.

Die Ankunft eines neuen Mitgliedsheims hat Unsicherheit, Zweifel, Änderungen, Ungenauigkeiten usw. bedeutet. Es ist auch wahr, was sie sagen: Kinder kommen nicht mit Lehrbuch. In meinem Fall habe ich Glück. Dank meines Berufs und nachdem ich fast 10 Jahre in einem Kindergarten gearbeitet habe, bin ich nicht von neuen Dingen wie Windelwechseln, den verschiedenen Tönen, die sie beim Weinen verwendet, usw. gefangen.

Die gesammelten Erfahrungen werden geschätzt. Aber dennoch Dies befreit mich nicht von Unsicherheiten.Das einzige, was mir klar ist, ist, dass ich Zweifel beiseite legen werde, um meine ganze Anstrengung darauf zu konzentrieren, meine Tochter nach bestem Wissen und Gewissen zu pflegen und zu erziehen.

Als zukünftiger Vater habe ich mich nicht nur emotional während der Schwangerschaft unterstützt, sondern mich auch strikt an das Handbuch gehalten, um ein guter Begleiter für die Mutter zu sein. Ich strebte danach, alles zu tun, was sie uns raten oder was ich jemals in einem meiner Beiträge geraten habe. Unter all den Dingen, die er vorhatte, waren:

1. Begleiten Sie meinen Partner zu medizinischen Untersuchungen
Ich ging zu jedem Ultraschall, um das Baby zu sehen. Ich muss sagen, dass es eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens war und sehr positiv.

2. Informationen finden
Dank all der Suchanfragen, die ich während der Schwangerschaft durchgeführt habe, kann ich jetzt Gründungspartner von Google werden. Es war ein grundlegendes Werkzeug für die Erforschung von Informationen darüber, was während der Entwicklung des Kindes geschieht. Wie ich Ihnen sagte, habe ich das Glück, dank meines Berufs viele Dinge zu wissen, aber die Unsicherheiten sind immer noch da und ich bin auch kein „Todologe“.

3. Treffen Sie die Vorbereitungen
Das hat auch Spaß gemacht. Kleidung kaufen. Hast du die Outfits gesehen, die jetzt für Babys und Kleinkinder sind? Es ist verrückt. In weniger als einem Monat wurde meine Tochter als Supergirl, Batgirl und Wondergirl in der Superheldenabteilung verkleidet. mit Tutu im Prinzessinnenmodus; Strampler, auf denen man am bequemsten schlafen kann; und eine lange usw., die, wenn Sie Glück haben, mehr als 2 Wochen passen wird.

4. Das Kinderbett zusammenbauen
Ein weiterer Teil der Vorbereitungen, der einen Punkt verdient, war die Montage der Krippe. Um Sie in eine Situation zu bringen, muss ich Ihnen sagen, dass in meinem Haus die Regel, dass die Stecker vom Jungen repariert werden, nicht befolgt wird. Dieser Mikromachismo, wie er genannt wird, hat jetzt die Tür unseres Hauses nicht "überquert". Als ich die Montageanleitung sah, bekam ich Fieber und dachte sehr ernsthaft, dass das Mädchen ihr ganzes Leben in unserem Bett schlafen könnte, anstatt sich der Arbeit zu widmen, die aussah wie die Montage eines riesigen Schiffsrumpfs.

An dem Tag, an dem ich mich bereit machte, das Kinderbett zusammenzubauen, stand ich früher auf als bei der Arbeit, falls sich die Dinge hinzogen und ich um Verstärkung bitten musste, und zu meinem Erstaunen bekam ich es in anderthalb Stunden. Sie können sich vorstellen, wie mein Ego aufgeblasen und mein Selbstwertgefühl gestiegen ist. An diesem Tag konnte ich DIY-Tipps geben und es fiel mir sogar ein, einen Werkzeugkasten zu kaufen.

5. Begleiten Sie die Vorbereitungskurse
Okay, nicht alles würde perfekt werden. Hier habe ich die Luft abgelassen. Und das habe ich versucht. Ich bat um den freien Nachmittag und begleitete meinen Partner in der ersten Klasse. Der Unterricht war so voll, dass ich mich auf den Boden setzen musste (nach 2 1/2 Stunden musste ich die Anweisungen für die Krippe verwenden, um meinen Rücken wieder aufzubauen).

Nennen Sie mich unempfindlich, aber während dieser ganzen Zeit hörte ich nichts, was mein gesunder Menschenverstand noch nicht wusste. Ich habe nur klargestellt, dass ein Geburtsplan erstellt werden muss, dass die Geburt wie ein Orgasmus ist und dass im Krankenhaus keine „aufdringliche“ Technik angewendet wird. In der nächsten Klasse ging mein Partner ohne mich und ich arbeitete weiter.

Und der Tag kam. Naja fast. Alles begann an einem Dienstagmittag und ich arbeitete. Als sie mich anriefen, tauchte ich im Krankenhaus auf. Nach 2 Stunden sagten sie uns, wir sollten nach Hause gehen, was noch nicht verspätet war, und in einer Weile zurückkommen.

Wir kamen zurück, natürlich waren die Kontraktionen für meinen Partner so schmerzhaft, dass sie sogar mich verletzten. Neun Stunden nachdem alles angefangen hatte, haben sie uns bereits zugelassen. Gesegnetes Epidural das beruhigte alle Schmerzen der Mutter... und durch Somatisierung des Vaters. Alles wurde so lang, dass die Wirkung des Epidurals nachließ und in diesem Moment die Wehen begannen.

Ich erinnere mich, dass sie mir sagten: „Sei vorsichtig die keine aufdringlichen Techniken verwenden '. Nun, ich habe sie in allen Farben gesehen: Sie begann bereits 2 Tage zuvor mit dem Hamilton-Manöver, setzte sich mit dem künstlichen Aufbrechen der Tasche fort und endete mit dem Kristeller-Manöver. Letzteres habe ich nicht mehr gesehen, weil ich nicht drinnen sein konnte.

Zusammenfassend war der "Geburtsplan" in unserem Fall nicht sehr nützlich. Es ist nicht ratsam, sich für eine vorgefasste Idee zu entscheiden. Alles kam plötzlich und in der Situation der Spannung, wenn man sieht, wie Ihr Partner leidet, muss man am Ende nur die Profis das tun lassen und sich in ihre Hände legen. Aus meiner Sicht das Gegenteil zu tun, behindert nur. Alles endete mit einem gesunden Mädchen und einer erholten Mutter. Der Vater ist zu dieser Zeit ein bloßer Beobachter, der hilft, wenn er ihm so viel wie möglich erzählt.

Von alledem gibt es nur eine Wahrheit. Wenn Ihre Tochter in den Armen ihrer Mutter und dann in Ihren ist, ist alles oben Genannte völlig vergessen. Und so, Wenn sie dich fragen, wie es ist, Vater zu sein, antwortest du: Es ist sehr schön.

Was für eine Illusion und welche Verantwortung. Was mir klar ist, um diese neue Rolle zu übernehmen, ist das Ich werde es nach meinem Grund tun. Achten Sie darauf, was sie uns sagen oder nicht, aber mit der Gewissheit, dass wir diejenigen sind, die entscheiden.

Ich werde nichts Neues entdecken, wenn ich über die Störung und die Fähigkeit spreche, zu beraten und eine Meinung abzugeben, die die gesamte Umgebung erhält. Es ist wie auf Twitter zu leben, aber in Wirklichkeit selbst, wo Alle haben die absolute Wahrheit.

Aber unter all den Ratschlägen, die sie mir gegeben haben, ist der Gewinner: "Nimm sie nicht in deine Arme, du gewöhnst dich schlecht an sie.". Und ich frage mich, wo das Mädchen besser sein wird als in der Wärme ihrer Mutter oder ihres Vaters.

Ich verstehe, dass es besser sein wird, sie jetzt zu halten und zu kuscheln, als wenn sie 17 Jahre alt ist, in der Blütezeit der Jugend. Ich erinnere Sie daran, dass mein Rücken nach den Antepartum-Kursen nicht mehr derselbe war. Stellen Sie sich also vor, ich werde 52 ...

Und wenn es nicht alles schön und aufregend wäre Ich werde zum ersten Mal den Vatertag feiern. Hallo! Denken Sie nicht zu Unrecht, dass es nicht an den Geschenken liegt ... Was ich wirklich feiern werde, wird der erste von vielen Tagen sein, in denen ich mich daran erinnere, dass eines der schönsten Dinge, die Ihnen passieren können, darin besteht, auf Ihre Tochter aufzupassen.

Aber zweifle nicht daran, dass ich auch von der Idee begeistert bin, dass ich, wenn ich den Vatertag feiere, stolz diesen großartigen spanischen Ausdruck erfüllen kann, der besagt: "Wenn du ein Vater bist, wirst du Eier essen".

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Der Weg der Illusion bis zur Feier meines ersten Vatertags, in der Kategorie Mütter und Väter vor Ort sein.

Video: Fasstorte I Barrel Cake I Whiskyfasstorte I Bierfasstorte I Motivtorte Tutorial (September 2020).