Child sleep

How to help children sleep alone in their bedroom


Getting the child to sleep alone in his room is not always easy. Many times due to the habit that children acquire of sleeping with their parents from a very young age, sometimes due to fears, and other times due to regressions, they make the sleep routine when the child sleeps in their own space is complicated.

There are thousands of methods to teach children to sleep alone. From the best known and controversial as the Estivill method, to other more gradual methods for less "disciplined" parents, all of them based on behavioral techniques whose objective is that children learn to sleep alone in their room and using negative or punishing stimuli ( if he cries, ignore him). These types of methods seek the quickest and apparently most effective solution without paying attention to the short or long-term negative effects that they can cause.

Another more effective method is provide them with routines from love, patience and common sense and based on positive stimuli. This method is slower 'cooking' but 100% effective.

If the child is one of those who has been used to sleeping with his parents for a long time, it is not enough to ask him to change rooms.

- The child can be motivated by explaining that sleeping in his room you will have more space and will be more comfortable. This space will be yours and therefore you can choose how it will be.

- The child may have permission to do in his bed what is not allowed in his parents. Read inside for a while before turning off the light, put any toys, etc.

- If the child is already prepared to use the incentive system. A table will be used in which together you will agree on the award for performing the desired behavior.

On the other hand, from the age of 2, regressions are common in children. The causes of these regressions can have different reasons: from the birth of a sibling to the fear of sleeping alone. And it is that at this age of 2 years nightmares are frequent due to their imagination and fear of the dark. These factors intensify the fear of sleeping alone. To alleviate your discomfort it is recommended:

- Leave an indirect light to see what is still in your room. That is to say, leave the door ajar so that the hallway light can give you, or leave the blind half up.

- Maintain the routine of going to bed at the same time and always doing the same. For example, read him a story.

- If you wake up restless, accompany you until you relax.

When it comes to helping your children sleep alone, you should always follow the same routine, which can include a kiss or wish them good night. Something must always be done that is available to us and is brief. Everything that is done to help the child to sleep cannot exceed what is essential such as, for example, holding them in your arms to sleep, going to bed with them to sleep, etc.

Since it can become a difficulty with the passage of time or if there are different circumstances such as a move, other family members taking care of them, etc. In addition to these types of aids there are other types of strategies that we usually use and that have immediate results but imply disadvantages in the future:

- Get angry because you resist sleeping alone and behave badly
If you do, the child understands that the father or mother will not hold on angry for long and will end up giving in.

- Give him arguments why he should sleep alone and not be afraid to do so
If it is done, the child will always want more.

- Help him with things he can do himself
You should not do things that the child can do alone such as going to the bathroom alone or getting up to drink water. Meeting these demands implies that the child gets the adult's attention and can postpone sleeping.

You can read more articles similar to How to help children sleep alone in their bedroom, in the category of children's sleep on site.


Video: How to Fall Asleep in 2 Minutes (September 2021).

Kinderschlaf

Wie man Kindern hilft, alleine in ihrem Schlafzimmer zu schlafen


Es ist nicht immer einfach, das Kind alleine in seinem Zimmer schlafen zu lassen. Aufgrund der Gewohnheit, dass Kinder schon in jungen Jahren mit ihren Eltern schlafen, manchmal aufgrund von Ängsten und manchmal aufgrund von Regressionen, machen sie die Schlafroutine oft kompliziert, wenn das Kind in seinem eigenen Raum schläft.

Es gibt Tausende von Methoden, um Kindern beizubringen, alleine zu schlafen. Von der bekanntesten und umstrittensten Methode wie der Estivill-Methode bis hin zu anderen schrittweisen Methoden für weniger "disziplinierte" Eltern, die alle auf Verhaltenstechniken basieren, deren Ziel es ist, dass Kinder lernen, allein in ihrem Zimmer zu schlafen und negative oder strafende Reize zu verwenden ( wenn er weint, ignoriere ihn). Diese Arten von Methoden suchen die schnellste und anscheinend effizienteste Lösung, ohne die kurz- oder langfristigen negativen Auswirkungen zu berücksichtigen, die sie verursachen können.

Eine andere effektivere Methode ist versorge sie mit Routinen aus Liebe, Geduld und gesundem Menschenverstand und basierend auf positiven Reizen. Diese Methode ist langsamer, aber zu 100% effektiv.

Wenn das Kind eines von denen ist, die es gewohnt sind, lange Zeit mit seinen Eltern zu schlafen, reicht es nicht aus, es zu bitten, das Zimmer zu wechseln.

- Das Kind kann motiviert werden, indem es erklärt, dass es in seinem Zimmer schläft Sie haben mehr Platz und fühlen sich wohler. Dieser Raum wird Ihnen gehören und daher können Sie wählen, wie er sein soll.

- Das Kind kann die Erlaubnis haben, in seinem Bett zu tun, was in seinen Eltern nicht erlaubt ist. Lesen Sie eine Weile hinein, bevor Sie das Licht ausschalten. Legen Sie Spielzeug usw.

- Wenn das Kind bereits bereit ist, das Anreizsystem zu nutzen. Es wird eine Tabelle verwendet, in der Sie gemeinsam die vereinbaren Auszeichnung für die Ausführung des gewünschten Verhaltens.

Andererseits sind Regressionen ab dem 2. Lebensjahr bei Kindern häufig. Die Ursachen dieser Regressionen können verschiedene Gründe haben: von der Geburt eines Geschwisters bis zur Angst, alleine zu schlafen. Und es ist so, dass in diesem Alter von 2 Jahren Albträume aufgrund ihrer Vorstellungskraft und Angst vor der Dunkelheit häufig sind. Diese Faktoren verstärken die Angst, alleine zu schlafen. Um Ihre Beschwerden zu lindern, wird empfohlen:

- Lassen Sie ein indirektes Licht, um zu sehen, was sich noch in Ihrem Zimmer befindet. Mit anderen Worten, lassen Sie die Tür angelehnt, damit das Licht vom Korridor Sie gibt, oder lassen Sie die blinde Hälfte oben.

- Behalten Sie die Routine bei, gleichzeitig ins Bett zu gehen und immer das Gleiche tun. Lesen Sie ihm zum Beispiel eine Geschichte vor.

- Wenn Sie unruhig aufwachen, begleiten Sie, bis Sie sich entspannen.

Wenn Sie Ihren Kindern helfen möchten, alleine zu schlafen, müssen Sie immer die gleiche Routine befolgen, die einen Kuss beinhalten oder ihnen eine gute Nacht wünschen kann. Es muss immer etwas getan werden, das uns zur Verfügung steht und kurz ist. Alles, was getan wird, um dem Kind beim Schlafen zu helfen, kann nicht über das Wesentliche hinausgehen, wie zum Beispiel das Aufheben zum Schlafen, das Schlafengehen mit ihm zum Schlafen usw.

Da es im Laufe der Zeit zu Schwierigkeiten kommen kann oder wenn andere Umstände wie ein Umzug vorliegen, kümmern sich andere Familienmitglieder um sie usw. Zusätzlich zu diesen Arten von Hilfsmitteln gibt es andere Arten von Strategien, die wir normalerweise anwenden und die unmittelbare Ergebnisse haben, aber in Zukunft Nachteile mit sich bringen:

- Werden Sie wütend, weil Sie nicht alleine schlafen und sich schlecht benehmen
Wenn Sie dies tun, versteht das Kind, dass der Vater oder die Mutter nicht lange wütend sein werden und am Ende nachgeben werden.

- Geben Sie ihm Argumente, warum er alleine schlafen sollte und keine Angst davor haben sollte
Wenn es fertig ist, wird das Kind immer mehr wollen.

- Helfen Sie ihm mit Dingen, die er selbst tun kann
Sie sollten keine Dinge tun, die das Kind alleine tun kann, z. B. alleine auf die Toilette gehen oder aufstehen, um Wasser zu trinken. Die Erfüllung dieser Anforderungen bedeutet, dass das Kind die Aufmerksamkeit des Erwachsenen erhält und den Schlaf verschieben kann.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Wie man Kindern hilft, alleine in ihrem Schlafzimmer zu schlafen, in der Kategorie Kinderschlaf vor Ort.

Video: Hund u0026 Schlafzimmer Probleme u0026 Lösungen (Oktober 2020).