Infant nutrition

Find out which yogurts are the healthiest for children in their daily diet


The yogurts They are considered super foods during childhood and adolescence, even more so than the milk from which they come, mainly because they are easier to digest than this. But since we know that not all those that exist on the market have the same composition - some may contain more sugar than a soft drink - we are going to try to find the healthiest yogurts for children.

Yogurts have a wide variety of benefits for our body. Do you want to know all of them?

1. Due to their dairy origin, they contain calcium, the most important mineral to ensure strong bones, and vitamin D, essential for the absorption and fixation of calcium to the bone.

2. In addition, it also contains phosphorus, important for bones, above all because in yogurt (as in milk) it has a perfect calcium / phosphorus ratio, ensuring its optimization.

3. Yogurts are rich in other vitamins, both water-soluble and fat-soluble, apart from vitamin D, and they also contain good quality protein.

4. Being a fermented product, the sugars have been transformed into lactic acid, which is why yogurt contains either minimal amounts of lactose or, it may even be free of it, being suitable for lactose intolerant children consume them.

5. Contains live microorganisms, hence it must be kept refrigerated. These dairy ferments are responsible for the transformation of lactose into lactic acid. The characteristic strains of yogurt are two lactic bacteria: Lactobacillus delbrueckii subsp bulgaricus and Streptococcus thermophilus.

However, in the supermarket refrigerators we can find such a variety of yogurts and dairy products that the decision when choosing the best one for our children becomes complicated, especially if we take into account the commercial campaigns that are made on many of them .

In the first place, we can differentiate two large groups, natural yogurts and the rest, those with flavors, either artificial or from the fruit they contain. All of them can be in liquid format or to eat with a spoon.

He basic plain yogurt - unfortunately increasingly difficult to find - it must contain milk and the two dairy ferments mentioned above, solely and exclusively, being the best and healthiest that we could offer our children.

Often the list of ingredients is lengthened, including powdered milk or cream in its preparation, generally to make the texture more creamy. Thus, yogurts such as the so-called creamy or Greek ones are obtained.

Yogurts are acidic, due to the amount of lactic acid that is generated in the fermentation of lactose, so it is very common for these basic natural yogurts to be added to sugar, artificial sweeteners or honey, becoming the ones we know like sugary or sweetened yogurts.

Additionally, other bacteria, known by the name of probiotics, including other strains of lactic bacteria and / or bifidobacteria, can be added to the strains responsible for making the yogurt. They can also be known as "active bifidus". These bacteria are 100% safe for the health of the consumer, and generally their advertising campaign ensures that they are beneficial to health in one way or another - depending on the strain in question - either for the gastrointestinal tract or to improve defenses. For use in food they have been extensively examined by researchers and scientists, and in order to attribute health benefits to them they have been part of research studies for years and potentially relevant results have been obtained in cell lines (in the laboratory) or animals of experimentation. Unfortunately, it is not always easy to extrapolate the results obtained in the laboratory with what happens in real life, so the benefits may not be as relevant.

The second big group are flavored yogurts, which can also contain probiotics accompanying the main bacteria. Flavored yogurts may contain fruit or contain artificial colors to simulate the color of the fruit. This group of yogurts also contains sugar or artificial sweeteners, in addition to other types of additives and stabilizers, making them less suitable for children.

Although natural yogurt without sugar is the healthiest and most appropriate for the little ones in the house, we can help ourselves with the labeling to decide how healthy one or the other is, checking that the list of ingredients is as short as possible, avoiding sugar and additives.

You can read more articles similar to Find out which yogurts are the healthiest for children in their daily diet, in the Infant Nutrition On-Site category.


Video: Yogurt Healthy? Check out how much sugar is in this. (October 2021).

Säuglingsernährung

Finden Sie heraus, welche Joghurts für Kinder in ihrer täglichen Ernährung am gesündesten sind


Das Joghurt Sie gelten in der Kindheit und Jugend als Supernahrungsmittel, noch mehr als die Milch, aus der sie stammen, vor allem, weil sie leichter zu verdauen sind. Da wir jedoch wissen, dass nicht alle auf dem Markt erhältlichen Produkte dieselbe Zusammensetzung haben - einige enthalten möglicherweise mehr Zucker als ein Erfrischungsgetränk -, werden wir versuchen, den gesündesten Joghurt für Kinder zu finden.

Joghurt hat eine Vielzahl von Vorteilen für unseren Körper. Möchten Sie alle kennenlernen?

1. Aufgrund ihrer Milchherkunft enthalten sie Kalzium, das wichtigste Mineral für starke Knochen, und Vitamin D, das für die Absorption und Fixierung von Kalzium am Knochen unerlässlich ist.

2. Darüber hinaus enthält es auch Phosphor, wichtig für Knochen, vor allem, weil es in Joghurt (wie in Milch) ein perfektes Calcium / Phosphor-Verhältnis hat, was seine Optimierung gewährleistet.

3. Joghurt ist neben Vitamin D reich an anderen Vitaminen, sowohl wasserlöslich als auch fettlöslich, und sie enthalten auch hochwertiges Protein.

4. Da es sich um ein fermentiertes Produkt handelt, wurde der Zucker in Milchsäure umgewandelt, weshalb Joghurt entweder nur minimale Mengen Laktose enthält oder, wenn er sogar frei davon ist, für Kinder mit Laktoseintoleranz geeignet ist verbrauchen sie.

5. Enthält lebende Mikroorganismen und muss daher gekühlt aufbewahrt werden. Diese Milchfermente sind für die Umwandlung von Laktose in Milchsäure verantwortlich. Die charakteristischen Joghurtstämme sind zwei Milchbakterien: Lactobacillus delbrueckii subsp bulgaricus und Streptococcus thermophilus.

In den Supermarktkühlschränken finden wir jedoch eine solche Vielfalt an Joghurt und Milchprodukten, dass die Entscheidung bei der Auswahl des besten für unsere Kinder kompliziert wird, insbesondere wenn wir die kommerziellen Kampagnen berücksichtigen, die für viele von ihnen durchgeführt werden .

Erstens können wir zwei große Gruppen unterscheiden, Naturjoghurt und den Rest, jene mit Aromen, entweder künstlich oder von den Früchten, die sie enthalten. Alle von ihnen können in flüssigem Format sein oder mit einem Löffel essen.

Er einfacher Naturjoghurt - leider immer schwieriger zu finden - muss ausschließlich und ausschließlich Milch und die beiden oben genannten Milchfermente enthalten, die das Beste und Gesündeste sind, das wir unseren Kindern anbieten können.

Die Liste der Zutaten wird häufig verlängert, einschließlich Milchpulver oder Sahne in der Zubereitung, um die Textur im Allgemeinen cremiger zu machen. So werden Joghurts wie sogenannte cremige oder griechische erhalten.

Joghurt ist aufgrund der Menge an Milchsäure, die bei der Fermentation von Laktose entsteht, sauer. Daher wird dieser natürliche Joghurt häufig Zucker, künstlichen Süßungsmitteln oder Honig zugesetzt und wird zu denjenigen, die wir kennen wie gesüßter oder gesüßter Joghurt.

Zusätzlich können andere Bakterien, die unter dem Namen Probiotika bekannt sind, einschließlich anderer Stämme von Milchsäurebakterien und / oder Bifidobakterien, zu den Stämmen hinzugefügt werden, die für die Herstellung des Joghurts verantwortlich sind. Sie können auch als "aktiver Bifidus" bezeichnet werden. Diese Bakterien sind 100% sicher für die Gesundheit des Verbrauchers, und im Allgemeinen stellt ihre Werbekampagne sicher, dass sie auf die eine oder andere Weise - je nach Belastung - entweder für den Magen-Darm-Trakt oder zur Verbesserung der Abwehrkräfte gesundheitsfördernd sind. Für die Verwendung in Lebensmitteln wurden sie von Forschern und Wissenschaftlern eingehend untersucht. Um ihnen gesundheitliche Vorteile zuzuschreiben, sind sie seit Jahren Teil von Forschungsstudien, und potenziell relevante Ergebnisse wurden in Zelllinien (im Labor) oder bei Tieren von erhalten Experimentieren. Leider ist es nicht immer einfach, die im Labor erzielten Ergebnisse mit den tatsächlichen Ergebnissen zu extrapolieren, sodass die Vorteile möglicherweise nicht so relevant sind.

Die zweite große Gruppe sind aromatisierte Joghurts, die auch Probiotika enthalten können, die die Hauptbakterien begleiten. Aromatisierter Joghurt kann Früchte oder künstliche Farbstoffe enthalten, um die Farbe der Früchte zu simulieren. Diese Gruppe von Joghurt enthält neben anderen Arten von Zusatzstoffen und Stabilisatoren auch Zucker oder künstliche Süßstoffe, wodurch sie für Kinder weniger geeignet sind.

Obwohl Naturjoghurt ohne Zucker für die Kleinen im Haus am gesündesten und am besten geeignet ist, können wir uns bei der Kennzeichnung selbst helfen, um zu entscheiden, wie gesund der eine oder andere ist, und überprüfen, ob die Liste der Zutaten so kurz wie möglich ist. Vermeidung von Zucker und Zusatzstoffen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Finden Sie heraus, welche Joghurts für Kinder in ihrer täglichen Ernährung am gesündesten sind, in der Kategorie Säuglingsernährung vor Ort.

Video: Ungesund essen? Wie Kinder trotzdem an Vitamine kommen. Quarks (September 2020).