New Technologies

Cases of computer syndrome in children on the rise


Due to the increase in the use of devices such as computers, tablets and even mobile phones, the appearance of the computer syndrome in children and in people who spend several hours a day using them. Do you really know what it is, its symptoms and its causes? And, most importantly, do you know how to prevent it?

Internet addiction is a fairly new and common phenomenon among children and teens today. A practice that generates obsessive compulsive disorder that significantly influences their behavior and that has consequences in different body systems, causing discomfort in the musculoskeletal system such as headache, neck, shoulder, elbow or hand, back or lumbar pain, contractures, tendinitis, overloads or disc problems, among others.

Alterations have also been discovered in the ocular system (blurred vision, double vision, eye pain, tearing, visual fatigue, dry or irritated eye, itching, redness, sensitivity to light) or other varied ones such as nausea, vertigo or headache.

All these symptoms of computer syndrome They result in serious physical and psychological problems for children such as poor ergonomics in the place of play, study or work, weak postural muscles, physical problems, little rest, stress, eye problems or disorders in accommodation or convergence.

The big question many parents ask themselves is how to prevent computer syndrome, also know as display screen syndrome. In addition to trying to reduce the number of hours a day in front of any of these devices, it is important to take note of some tips:

1. Improve ergonomics
The head and neck will be straight. If we draw an imaginary line looking at the person sitting in profile, it must be straight from the ears, center of the shoulder, elbow and hips. The eyes, meanwhile, should be about 50-70 cm from the screen, at the same height as the top or a little below, forming an angle of 20-30º with it. It will always face the front, never the side.

Use a good seat, better if it is ergonomic. The backrest should not be too high, better be flexible and with a slight curvature. The column should be straight resting on the backrest. The height must be adjustable so that we can support our feet well on the ground, and ensure that the thighs are parallel to it. We must leave enough space between the edge of the seat and the posterior-inferior aspect of the thigh, to avoid pressing the glasses.

The hips will form a 90º angle with the back. The legs should be slightly open, forming a 90º angle between the hips and the knees. The seat support must be swivel and stable with at least five wheels.

We will place the keyboard 10-15 cm from the edge of the table, and we will try to work keeping the elbows close to the body and at a right angle, resting the forearms on the table and with the shoulders relaxed. Forearm, wrist and hand should be in a straight line, avoiding bending the wrists and placing them on the edge of the desk. The wider the keyboard, the more it forces you to do unnecessary repetitive movements. It is advisable to use a palm rest and avoid twitching the wrist when clicking with the mouse.

The mouse will be close to the keyboard, trying to maintain an axis that passes through the third finger and the center of the forearm, leaving the wrist relaxed in a neutral position (with a slight extension and semiflexion of the fingers) and with these perpendicular to the keyboard.

We must avoid talking on the phone by fitting it between the shoulder and the ear while working with the computer. This position puts a lot of strain on the neck and shoulders. If we need it, opt for a hands-free. It is also not good to do half turns, it is better to turn the body completely.

2. Monitor the environment in which we find ourselves
It is very important that the room where the child is located has an adequate degree of humidity, is properly ventilated and the light is correct (which does not fall directly on him and is not very intense).

3. Take breaks
We should not be more than two hours without moving. It is necessary to stop even 5 min every hour. We can take the opportunity to drink water, to go to the bathroom, to do movements of the wrists, shoulders and some stretching of the back, chest or neck.

Tear production has been shown to be lower in people who work in front of a screen, causing more dryness. It also reduces the frequency of blinking and increases the opening of the eyelids, thereby increasing tear evaporation and dryness, which can cause itching, burning or a sensation of grit. This also happens if the screen is higher than the gaze.

It is advisable from time to time to make glances without moving the head, in the distance in front, to one side and to the other, up and down. This helps prevent eye strain.

4. Avoid reflections
Anti-reflective filters can be used. The screens should not be placed against the light or in front of a window, as it continually forces you to adjust the opening and closing of the eye. Use adequate lighting, preferably indirect.

4. Visit the physiotherapist and ophthalmologist
Both professionals will be able to guide you and help you feel better. The physiotherapist can help you improve your posture and the ophthalmologist to control if there are any vision problems.

You can read more articles similar to Cases of computer syndrome in children on the rise, in the category of New Technologies on site.


Video: Prof Simon Baron-Cohen - 5 - Early Signs of Autism (November 2021).

Neue Technologien

Fälle von Computersyndrom bei Kindern auf dem Vormarsch


Aufgrund der zunehmenden Nutzung von Geräten wie Computern, Tablets und sogar Mobiltelefonen ist das Erscheinungsbild der Computersyndrom bei Kindern und bei Menschen, die mehrere Stunden am Tag damit verbringen. Wissen Sie wirklich, was es ist, seine Symptome und seine Ursachen? Und wissen Sie vor allem, wie Sie dies verhindern können?

Internetabhängigkeit ist heute ein ziemlich neues und weit verbreitetes Phänomen bei Kindern und Jugendlichen. Eine Praxis, die erzeugt Zwangsstörung Dies beeinflusst ihr Verhalten erheblich und hat Konsequenzen für verschiedene Körpersysteme, die zu Beschwerden des Bewegungsapparates führen, wie Kopfschmerzen, Nacken, Schulter, Ellbogen oder Hand, Rücken- oder Lendenschmerzen, Kontrakturen, Sehnenentzündungen, Überlastungen oder unter anderem Bandscheibenprobleme.

Es wurden auch Veränderungen im Augensystem entdeckt (verschwommenes Sehen, Doppelsehen, Augenschmerzen, Tränen, visuelle Müdigkeit, trockenes oder gereiztes Auge, Juckreiz, Rötung, Lichtempfindlichkeit) oder andere verschiedene wie Übelkeit, Schwindel oder Kopfschmerzen.

Alle diese Symptome von Computersyndrom Sie führen zu schwerwiegenden physischen und psychischen Problemen für Kinder wie schlechter Ergonomie am Ort des Spielens, Studierens oder Arbeitens, schwachen Haltungsmuskeln, körperlichen Problemen, wenig Ruhe, Stress, Augenproblemen oder Störungen bei der Anpassung oder Konvergenz.

Die große Frage, die sich viele Eltern stellen, ist, wie sie dies verhindern können Computersyndrom, auch bekannt als Bildschirm-Syndrom. Neben dem Versuch, die Anzahl der Stunden pro Tag vor einem dieser Geräte zu reduzieren, ist es wichtig, einige Tipps zu beachten:

1. Verbessern Sie die Ergonomie
Kopf und Hals sind gerade. Wenn wir eine imaginäre Linie zeichnen, die die im Profil sitzende Person betrachtet, muss sie direkt von den Ohren, der Mitte der Schulter, dem Ellbogen und den Hüften ausgehen. Die Augen sollten sich dagegen etwa 50-70 cm vom Bildschirm entfernt auf derselben Höhe wie oben oder etwas darunter befinden und damit einen Winkel von 20º-30º bilden. Er wird immer nach vorne schauen, niemals zur Seite.

Verwenden Sie einen guten Sitz, besser, wenn er ergonomisch ist. Die Rückenlehne sollte nicht zu hoch sein, besser als flexibel und leicht gekrümmt. Die Säule sollte gerade auf der Rückenlehne aufliegen. Die Höhe muss einstellbar sein, damit wir unsere Füße gut auf dem Boden halten und sicherstellen können, dass die Oberschenkel parallel dazu sind. Wir müssen genügend Platz zwischen der Sitzkante und dem posterior-inferioren Aspekt des Oberschenkels lassen, um ein Drücken der Brille zu vermeiden.

Die Hüften bilden mit dem Rücken einen Winkel von 90 °. Die Beine müssen leicht geöffnet sein und einen Winkel von 90 ° zwischen Hüfte und Knie bilden. Die Sitzstütze muss drehbar und stabil mit mindestens fünf Rädern sein.

Wir werden die Tastatur 10-15 cm von der Tischkante entfernt platzieren und versuchen, die Ellbogen nahe am Körper und im rechten Winkel zu halten, wobei die Unterarme auf dem Tisch ruhen und die Schultern entspannt sind. Unterarm, Handgelenk und Hand sollten in einer geraden Linie sein, um zu vermeiden, dass die Handgelenke gebogen und auf die Schreibtischkante gelegt werden. Je breiter die Tastatur, desto mehr werden Sie gezwungen, unnötige sich wiederholende Bewegungen auszuführen. Es ist ratsam, eine Handballenauflage zu verwenden und ein Zucken des Handgelenks beim Klicken mit der Maus zu vermeiden.

Die Maus befindet sich in der Nähe der Tastatur und versucht, eine Achse beizubehalten, die durch den dritten Finger und die Mitte des Unterarms verläuft, wobei das Handgelenk in einer neutralen Position (mit einer leichten Streckung und Halbflexion der Finger) und mit diesen senkrecht zur Tastatur entspannt bleibt.

Wir müssen vermeiden, am Telefon zu sprechen, indem wir es während der Arbeit mit dem Computer zwischen Schulter und Ohr legen. Diese Haltung belastet Nacken und Schultern stark. Wenn wir es brauchen, entscheiden Sie sich für eine Freisprecheinrichtung. Es ist auch nicht gut, halbe Umdrehungen zu machen, es ist besser, den Körper vollständig zu drehen.

2. Überwachen Sie die Umgebung, in der wir uns befinden
Es ist sehr wichtig, dass der Raum, in dem sich das Kind befindet, eine ausreichende Luftfeuchtigkeit aufweist, ordnungsgemäß belüftet ist und das Licht korrekt ist (was nicht direkt auf ihn fällt und nicht sehr intensiv ist).

3. Machen Sie Pausen
Wir sollten nicht länger als zwei Stunden ohne Bewegung sein. Es ist notwendig, sogar 5 Minuten pro Stunde anzuhalten. Wir können die Gelegenheit nutzen, Wasser zu trinken, auf die Toilette zu gehen, Bewegungen der Handgelenke, Schultern und einige Dehnungen des Rückens, der Brust oder des Nackens auszuführen.

Es hat sich gezeigt, dass die Tränenproduktion bei Menschen, die vor einem Bildschirm arbeiten, geringer ist, was zu mehr Trockenheit führt. Es verringert auch die Häufigkeit des Blinkens und vergrößert die Öffnung der Augenlider, wodurch die Tränenverdunstung und Trockenheit erhöht werden, was zu Juckreiz, Brennen oder einem Gefühl von Körnung führen kann. Dies geschieht auch, wenn der Bildschirm höher als der Blick ist.

Von Zeit zu Zeit ist es ratsam, einen Blick zu werfen, ohne den Kopf aus der Entfernung nach vorne zur einen Seite und zur anderen nach oben und unten zu bewegen. Dies hilft, Augenbelastungen vorzubeugen.

4. Vermeiden Sie Reflexionen
Antireflexfilter können verwendet werden. Stellen Sie die Bildschirme nicht gegen das Licht oder vor ein Fenster, da Sie dadurch gezwungen sind, das Öffnen und Schließen des Auges kontinuierlich anzupassen. Verwenden Sie eine angemessene Beleuchtung, vorzugsweise indirekt.

4. Besuchen Sie den Physiotherapeuten und Augenarzt
Beide Fachleute können Sie führen und Ihnen helfen, sich besser zu fühlen. Der Physiotherapeut kann Ihnen helfen, Ihre Körperhaltung zu verbessern, und der Augenarzt kann kontrollieren, ob Sehprobleme vorliegen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Fälle von Computersyndrom bei Kindern auf dem Vormarsch, in der Kategorie Neue Technologien vor Ort.

Video: Abgetrennter Fuß von Biker gefunden - Wo ist der Rest? Auf Streife - Die Spezialisten. TV (September 2020).