Infant nutrition

The importance and benefits of educating children's palates


Just as we educate our children in values ​​such as respect, equality or solidarity, why don't we do the same with food? Today we want to talk to you about the importance of educating children's palates to instill in them good eating habits and to eat healthy and healthy.

Children first come into contact with flavors in their fetal stage, during gestation. While in the uterus, they exercise their muscles and their ability to swallow by ingesting amniotic fluid, which is served by the different flavors of the foods that the breast includes in her diet.

In a similar way, during breastfeeding, the particles that convey the different flavors reach the milk that feeds the newborn (generally in its fat), allowing him to be in contact with the flavors of the foods of his family nucleus. , and allowing you to get used to them as well.

Unfortunately, with the introduction of complementary feeding, the baby begins to be responsible for its feeding by making its own choices, something that can work in our favor or against us.

It is vital to keep your little one's interest in new foods, although, truth be told, at 6 months, all foods are new! At this age we generally find that food arouses great interest in the baby, and we must use this fact to our benefit, exposing the child to as many meals or food as possible, always respecting the 3-4 days between them, of course.

Ideally, our challenge is to get our little one to adapt and take an interest in the foods that are usually consumed in the family nucleus, but we must not limit ourselves to offering you always the same, if we want it to develop a good palate. However, it is easy for us to settle down and our little one's diet is limited to puree with chicken, beef or fish and the French omelette or croquettes at dinner time.

We cannot demand that our child eat well, if we always offer the same thing and do not give him the opportunity to try something new. There are many reasons why it is interesting that our children gladly accept a wide variety of foods. Do you want to know them?

- The chances of being able to provide all the essential nutrients when the diet is varied are much higher than when the diet is limited to a number of dishes that are repeated weekly. If there are any vitamin or mineral deficiencies, these will accumulate, becoming problematic in a short time.

- Taste is in variety, and based on this saying, the greater the variety of foods we offer, the more chances of finding foods that you like, something particularly interesting for children who are bad eaters. If we limit ourselves to offering him the same dishes and he always rejects them, opening horizons and incorporating new foods and new flavors in his diet, he can get us to try his favorite dish.

- When they go to eat at the house of their grandparents or a friend, they will not feel overwhelmed in front of a plate of food that they do not know, since in their mentality it will be to try new dishes.

- In adulthood, the chances that you will be open to new dishes, even new culinary cultures, are great, and international cuisine tends to become more and more part of our daily lives.

And now comes the great challenge for parents: educate the palate of our children. How to do it? We can help ourselves with different motivations when it comes to enhancing the palate of our little ones:

- Walking with them through the fruit and vegetable aisle, telling them about those new ones that they don't know yet and encouraging them to try them. For example, mango is a fruit that is highly accepted by children, both in salty and sweet dishes, but it is rarely used in our diet, perhaps in the form of a sorbet it is the first step to incorporate it into the weekly basket.

- Establish a “surprise dish day”. In many families, there are routinely days when something specific is eaten, be it Sundays for paella with grandparents or Tuesdays for potato omelette. Why not include a day when you try new dishes?

- Investigating the different culinary culturess, for example, following the surprise dish, we can choose a culture and a country every month or every quarter, and look for a recipe with which we can taste what they eat in that culture.

- Varying the usual dishes to incorporate new flavors, For example, who said that meatballs are only made with beef? They are equally delicious with chicken, lamb and even fish, and in this way we innovate with a traditional dish.

Shall we get down to work?

You can read more articles similar to The importance and benefits of educating children's palates, in the Infant Nutrition On-Site category.


Video: Key Concepts of the BARE Workout and all EBFA Education with Dr Emily (October 2021).

Säuglingsernährung

Die Bedeutung und der Nutzen der Erziehung des Gaumens von Kindern


So wie wir unsere Kinder in Werten wie Respekt, Gleichheit oder Solidarität erziehen, warum tun wir das nicht auch mit Essen? Heute möchten wir mit Ihnen darüber sprechen die Bedeutung der Erziehung des Gaumens von Kindern ihnen gute Essgewohnheiten zu vermitteln und sich gesund und gesund zu ernähren.

Kinder kommen zum ersten Mal in ihrer fetalen Phase während der Schwangerschaft mit den Aromen in Kontakt. Während sie in der Gebärmutter sind, trainieren sie ihre Muskeln und ihre Fähigkeit zu schlucken, indem sie Fruchtwasser aufnehmen, das durch die verschiedenen Geschmacksrichtungen der Lebensmittel, die die Brust in ihre Ernährung einbezieht, serviert wird.

In ähnlicher Weise erreichen während des Stillens die Partikel, die die verschiedenen Aromen vermitteln, die Milch, die das Neugeborene füttert (im Allgemeinen in seinem Fett), so dass es mit den Aromen der Lebensmittel seines Familienkerns in Kontakt kommen kann. und damit Sie sich auch an sie gewöhnen können.

Leider beginnt das Baby mit der Einführung der Ergänzungsfütterung, für die Fütterung verantwortlich zu sein, indem es seine eigenen Entscheidungen trifft, was zu unseren Gunsten oder gegen uns wirken kann.

Es ist wichtig, das Interesse des Kindes an neuen Lebensmitteln aufrechtzuerhalten, obwohl, um die Wahrheit zu sagen, nach 6 Monaten alle Lebensmittel neu sind! In diesem Alter finden wir das im Allgemeinen Essen weckt großes Interesse an dem Babyund wir müssen diese Tatsache zu unserem Vorteil nutzen und das Kind so vielen Mahlzeiten oder Nahrungsmitteln wie möglich aussetzen, wobei wir natürlich immer die 3-4 Tage zwischen ihnen respektieren müssen.

Im Idealfall besteht unsere Herausforderung darin, unseren Kleinen dazu zu bringen, sich anzupassen und sich für die Lebensmittel zu interessieren, die normalerweise im Familienkern konsumiert werden wir dürfen uns nicht darauf beschränken, Ihnen immer das Gleiche anzubieten, wenn wir wollen, dass es einen guten Gaumen entwickelt. Es fällt uns jedoch leicht, uns niederzulassen, und die Ernährung unserer Kleinen beschränkt sich auf Püree mit Hühnchen, Rindfleisch oder Fisch und dem französischen Omelett oder den französischen Kroketten zum Abendessen.

Wir können nicht verlangen, dass unser Kind gut isst, wenn wir immer das Gleiche anbieten und ihm nicht die Möglichkeit geben, etwas Neues auszuprobieren. Es gibt viele Gründe, warum es interessant ist, dass unsere Kinder gerne eine Vielzahl von Lebensmitteln annehmen. Willst du sie kennenlernen?

- Die Chancen, bei einer abwechslungsreichen Ernährung alle essentiellen Nährstoffe liefern zu können, sind viel höher als wenn die Ernährung auf eine Reihe von Gerichten beschränkt ist, die wöchentlich wiederholt werden. Wenn es einen Mangel an Vitamin oder Mineral gibt, werden sich diese in kurzer Zeit ansammeln und zu etwas Problematischem werden.

- Der Geschmack ist vielfältig. Je größer die Vielfalt der von uns angebotenen Lebensmittel ist, desto größer sind die Chancen, Lebensmittel zu finden, die Ihnen gefallen. Dies ist besonders für Kinder interessant, die schlecht essen. Wenn wir uns darauf beschränken, ihm dieselben Gerichte anzubieten, und er sie immer ablehnt, Horizonte öffnet und neue Lebensmittel und neue Aromen in seine Ernährung einbezieht, kann er uns dazu bringen, sein Lieblingsgericht zu probieren.

- Wenn sie im Haus ihrer Großeltern oder eines Freundes essen gehen, werden sie sich vor einem Teller mit Essen, den sie nicht kennen, nicht überfordert fühlen, da es in ihrer Mentalität sein wird, neue Gerichte zu probieren.

- Im Erwachsenenalter stehen die Chancen gut, dass Sie offen für neue Gerichte und sogar für neue kulinarische Kulturen sind, und die internationale Küche wird immer mehr Teil unseres täglichen Lebens.

Und jetzt kommt die große Herausforderung für die Eltern: Erziehen Sie den Gaumen unserer Kinder. Wie es geht? Wir können uns mit verschiedenen Motivationen helfen, wenn es darum geht, den Gaumen unserer Kleinen zu verbessern:

- Mit ihnen durch den Obst- und Gemüsegang gehenIch spreche über die neuen, die sie noch nicht kennen, und ermutige sie, sie auszuprobieren. Zum Beispiel ist Mango eine Frucht, die von Kindern sowohl in salzigen als auch in süßen Gerichten sehr geschätzt wird, aber in unserer Ernährung nur selten verwendet wird. Vielleicht in Form eines Sorbets ist dies der erste Schritt, um sie in den wöchentlichen Korb aufzunehmen.

- Richten Sie einen „Überraschungstag“ ein. In vielen Familien gibt es routinemäßig Tage, an denen etwas Bestimmtes gegessen wird, sei es sonntags für Paella mit Großeltern oder dienstags für Kartoffelomelett. Warum nicht einen Tag einplanen, an dem Sie neue Gerichte probieren?

- Untersuchung der verschiedenen kulinarischen Kulturens Zum Beispiel können wir nach dem Überraschungsgericht jeden Monat oder jedes Quartal eine Kultur und ein Land auswählen und nach einem Rezept suchen, mit dem wir probieren können, was sie in dieser Kultur essen.

- Variation der üblichen Gerichte, um neue Geschmacksrichtungen aufzunehmen, Wer hat zum Beispiel gesagt, dass Fleischbällchen nur aus Rindfleisch hergestellt werden? Sie schmecken gleichermaßen gut zu Hühnchen, Lamm und sogar Fisch, und auf diese Weise innovieren wir mit einem traditionellen Gericht.

Sollen wir uns an die Arbeit machen?

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Die Bedeutung und der Nutzen der Erziehung des Gaumens von Kindern, in der Kategorie Säuglingsernährung vor Ort.

Video: Geheimnis der Kindererziehung, so wird Dein Kind selbstbewusst (September 2020).