Dialogue and communication

The useful game of stones to improve communication with children


Surely many times you wonder what the key is to be better with your family. And I invite you to reflect for a moment, do you communicate effectively at home? Precisely so that you improve communication between parents and children, I propose an interesting game:the game of stones and cottons.

This game will help you to communicate better with your children, it will build confidence and you will learn to manage the rules. And while you will have a good time with your family. The idea is clear: Spending time with the family is fun and costs little money.

First, let's define what is good communication between parents and children. The bases so that the little time you spend with your family is of quality, you vibrate in love and happiness is supported by three pillars:

- That there is good communication.

- That you feel confidence in yourself, in your partner and in your children.

- And that there are well-defined common limits and rules that are also respected by all.

These three ingredients will strengthen the positive bonds between you and will make may the time you spend together be worth it and your relationships improve.

In the life of stress and constant acceleration that we lead, we have very little time left to spend together as a family. The little time that we have left during the week with our children, we often dedicate it to being policemen who are demanding that they eat fast, that they do their homework to go to bed quickly because the next day they have to get up early and need to be rested. Without us realizing we relate from stress-generating relationship patterns that move away from the possibility that you love each other.

It is true, the best of your life, as a song says, you have delivered elsewhere and to other people. It's sad, but real! To your family, aware of it or not, you leave what is left of you after the battle and that makes your children not enjoy with you in the same way that happens on the weekend.

They are precisely the three pillars that I was telling you before - good communication, trust and good management of rules and limits - that will help you prevent problems in childhood and later in adolescence. If you water, you fertilize and take care of the plants of communication, trust and positive discipline It will help the relationship between you to make you feel that you want to spend more time with your children because you enjoy together.

It is precisely through the game that you will be able to share quality leisure time with your family, without having to spend money or go to a shopping center on Saturday afternoon. I guarantee you that inside you you already have all those skills to create quality family moments. This post is only going to help you connect with those superpowers that are hidden, but that exist. And, for this, we propose this game to you.

To work on communication between parents and children, I suggest the game of stones and cottons.

objective
Learn to say the things that upset you lovingly and assertively. Learn to accept being told when we bother. Learn to receive and give praise.

Recommended age
As long as they know how to write sentences. Ideal from 7-8 years until adolescence.

Preparation
Each member of the family has a pot or box that they have previously been able to decorate to their liking. The boxes will be in a place accessible to all with the cans of each visible. Next to the boxes you will have another box with river stones and another with cottons. There must also be some pieces of paper and a pen in that same tray.

Development
Once everything is prepared in a visible and accessible place. Throughout the week, whenever someone has a conflict with another family member, they put a stone in their boat and write the conflict on a piece of paper with this formula 'It bothers me ...' 'I wish ... '

On the other hand, if you want to thank or highlight a nice gesture that they have had with you, put a cotton ball and on the paper 'Thanks for ...

To remember the rules you can make a small poster with them and leave it next to the boats.

At the end of the week, all together and taking turns, starting with the smallest, you open the cans and each one reads first stones with the negative and then their cottons loaded with positive caresses and praise. With the stones you seek solutions to the conflict together and the sincere sincerity and kindness when receiving the inconvenience is appreciated because they help you to improve.

Play is the means that your children have to communicate, relate and develop their physical ability to move around the world. This phase of their lives is very important for their maturation and together with you it will be the best way to stimulate them and accelerate their development process.

If you have a child under 3 years old, these are some of the considerations you should take into account when playing with him.

1. Before playing prepare the play space with the toys that you are going to give him.

2. Get on the same level as him. If your child plays on the floor, stand next to him on the floor. Maintaining the same height helps your hearts synchronize and together you achieve cardiac coherence. In other words, that you love each other and have fun playing together.

3. Simply observe, accept and respect the rhythm of your child. Don't be in a hurry and let him be the one who builds, solves, makes mistakes and gets it right.

4. Let your child be the one to take the initiative and choose what and what you want to play with. Play is a means of growth and the moment a game is no longer nurturing you emotionally, you will abandon it. For this reason it allows him to play at his own pace since he will only play while he is having fun.

5. Describe and summarize from time to time what is being done, so that he sees that you are practicing an active listening to him.

6. Participate actively and collaborate in the game when he asks you to.

7. Use positive emotional caresses: a smile, I love you, what imagination you have and how intelligent.

8. And very important, set limits and say no if aggressive behaviors appear outside the game, throw or break objects uncontrollably, spit, etc. Do not forget that you are the mother or the father and you are the boss. Remember the no when you use it has to be consistent between what you say, feel and do. If you say no and he does not listen to you because he starts to lose control, join him in an action that restrains him, always out of love and respect.

9. Finally think that pick up is part of the game. Therefore, you must calculate how much of the time you are going to spend in the end ordering everything. You must combine it with positive caresses of type: how well you collect everything, how proud I am of you, how you help, etc. In this way, you are helping your child to develop habits of organization and autonomy that will help him a lot at school.

In case you have children between 4 and 11 years old, who alreadyThey are little adults, they change the rules of the game. Physically they are prepared to do any activity at the same level as you and even surpass you. Also, they understand the world around them and know what is right and what is wrong. So you must adapt the games to your preferences and needs.

I hope you have a good time together!

You can read more articles similar to The useful game of stones to improve communication with children, in the category of Dialogue and communication on site.

Video: Zhavia: Shes Only 16 But Wait What Happens When She Opens Her Mouth. S1E1. The Four (October 2020).

Dialog und Kommunikation

Das nützliche Spiel der Steine, um die Kommunikation mit Kindern zu verbessern


Sicherlich fragen Sie sich oft, was der Schlüssel ist, um mit Ihrer Familie besser zu werden. Und ich lade Sie ein, einen Moment nachzudenken. Kommunizieren Sie effektiv zu Hause? Genau damit Sie die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern verbessernIch schlage ein interessantes Spiel vor:das Spiel der Steine ​​und Baumwolle.

Dieses Spiel wird Ihnen helfen, besser mit Ihren Kindern zu kommunizieren, es wird Vertrauen aufbauen und Sie werden lernen, mit den Regeln umzugehen. Und während Sie eine gute Zeit mit Ihrer Familie haben werden. Die Idee ist klar: Zeit mit der Familie zu verbringen macht Spaß und kostet wenig Geld.

Lassen Sie uns zunächst definieren Was ist gute Kommunikation? zwischen Eltern und Kindern. Die Grundlagen, damit die wenig Zeit, die Sie mit Ihrer Familie verbringen, von Qualität ist, Sie in Liebe und Glück vibrieren, wird von drei Säulen unterstützt:

- Dass es eine gute Kommunikation gibt.

- Dass Sie sich selbst, Ihrem Partner und Ihren Kindern sicher fühlen.

- Und dass es klar definierte gemeinsame Grenzen und Regeln gibt, die auch von allen respektiert werden.

Diese drei Zutaten werden die positiven Bindungen zwischen Ihnen stärken und herstellen Möge sich die Zeit, die Sie zusammen verbringen, lohnen und deine Beziehungen verbessern sich.

In dem Leben von Stress und ständiger Beschleunigung, das wir führen, haben wir nur noch sehr wenig Zeit, um als Familie zusammen zu sein. In der kurzen Zeit, die wir während der Woche mit unseren Kindern haben, widmen wir uns oft Polizisten, die verlangen, dass sie schnell essen, dass sie ihre Hausaufgaben machen, um schnell ins Bett zu gehen, weil sie am nächsten Tag früh aufstehen und ausgeruht sein müssen. Ohne dass wir es merken Wir interagieren aus stresserzeugenden Beziehungsmustern das entfernt sich von der Möglichkeit, dass Sie sich zusammen lieben.

Es ist wahr, das Beste Ihres Lebens, wie ein Lied sagt, haben Sie anderswo und an andere Menschen geliefert. Es ist traurig, aber echt! Ob Sie es wissen oder nicht, überlassen Sie Ihrer Familie, was nach dem Kampf von Ihnen übrig geblieben ist, und das lässt Ihre Kinder nicht so mit Ihnen genießen, wie es am Wochenende passiert.

Dies sind genau die drei Säulen, die ich Ihnen zuvor gesagt habe - gute Kommunikation, Vertrauen und gutes Management von Regeln und Grenzen -, die Ihnen helfen, Probleme in der Kindheit und später in der Jugend zu vermeiden. Wenn Sie gießen, Sie düngen und pflegen die Pflanzen der Kommunikation, des Vertrauens und der positiven Disziplin Es wird der Beziehung zwischen Ihnen helfen, das Gefühl zu geben, dass Sie mehr Zeit mit Ihren Kindern verbringen möchten, weil Sie gemeinsam Spaß haben.

Genau durch das Spiel können Sie Ihre Freizeit mit Ihrer Familie teilen, ohne am Samstagnachmittag Geld ausgeben oder in ein Einkaufszentrum gehen zu müssen. Das garantiere ich Ihnen In dir hast du bereits all diese Fähigkeiten, um hochwertige Familienmomente zu schaffen. Dieser Beitrag wird Ihnen nur helfen, sich mit den Superkräften zu verbinden, die versteckt sind, aber existieren. Und dafür schlagen wir Ihnen dieses Spiel vor.

Um an der Kommunikation zwischen Eltern und Kindern zu arbeiten, schlage ich das Spiel mit Steinen und Baumwolle vor.

Zielsetzung
Lerne die Dinge zu sagen, die dich liebevoll und selbstbewusst aufregen. Lerne zu akzeptieren, dass es uns gesagt wird, wenn wir uns die Mühe machen. Lerne zu empfangen und zu loben.

Empfohlenes Alter
Solange sie wissen, wie man Sätze schreibt. Ideal von 7-8 Jahren bis zur Pubertät.

Vorbereitung
Jedes Familienmitglied hat einen Topf oder eine Schachtel, die es zuvor nach seinen Wünschen dekorieren konnte. Die Kisten befinden sich an einem für alle zugänglichen Ort, an dem jeweils die Dosen sichtbar sind. Neben den Kisten befindet sich eine weitere Kiste mit Flusssteinen und eine weitere mit Baumwolle. In demselben Fach müssen sich auch ein paar Zettel und ein Stift befinden.

Entwicklung
Sobald alles an einem sichtbaren und zugänglichen Ort vorbereitet ist. Während der Woche legt jedes Mal, wenn jemand einen Konflikt mit einem anderen Familienmitglied hat, einen Stein in sein Boot und schreibt den Konflikt mit der Formel "Es stört mich ..." auf ein Blatt Papier. "Ich wünschte ..." '

Wenn Sie sich dagegen bei einer netten Geste bedanken oder sie hervorheben möchten, die sie mit Ihnen gemacht haben, legen Sie einen Wattebausch und auf das Papier "Danke für ...".

Um sich an die Regeln zu erinnern, können Sie ein kleines Poster damit machen und es neben den Booten lassen.

Am Ende der Woche öffnen Sie alle zusammen und abwechselnd, beginnend mit dem kleinsten, die Dosen und jeder liest zuerst die Steine ​​mit dem Negativ und dann ihre Baumwolle mit positiven Liebkosungen und Lob. Mit den Steinen suchen Sie gemeinsam nach Lösungen für den Konflikt, und die aufrichtige Aufrichtigkeit und Freundlichkeit beim Erhalt der Unannehmlichkeiten wird geschätzt, weil sie Ihnen helfen, sich zu verbessern.

Spielen ist das Mittel, mit dem Ihre Kinder kommunizieren, sich identifizieren und ihre körperliche Fähigkeit entwickeln müssen, sich auf der ganzen Welt zu bewegen. Diese Phase ihres Lebens ist sehr wichtig für ihre Reifung und zusammen mit Ihnen wird es der beste Weg sein, sie zu stimulieren und ihren Entwicklungsprozess zu beschleunigen.

Wenn Sie ein Kind unter 3 Jahren haben, sind dies einige der Überlegungen, die Sie beim Spielen mit ihm berücksichtigen sollten.

1. Vor dem Spielen Bereiten Sie den Spielraum vor mit den Spielsachen, die du ihm geben wirst.

2. Holen Sie sich auf die gleiche Ebene wie er. Wenn Ihr Kind auf dem Boden spielt, stellen Sie sich neben es auf den Boden. Wenn Sie die gleiche Höhe beibehalten, synchronisieren sich Ihre Herzen und Sie erreichen gemeinsam eine Herzkohärenz. Mit anderen Worten, dass Sie sich lieben und Spaß daran haben, zusammen zu spielen.

3. Einfach beobachten, akzeptieren und respektieren der Rhythmus Ihres Kindes. Beeilen Sie sich nicht und lassen Sie ihn derjenige sein, der baut, löst, Fehler macht und es richtig macht.

4. Lassen Sie Ihr Kind die Initiative ergreifen und wähle was und womit du spielen möchtest. Spielen ist ein Mittel des Wachstums und sobald ein Spiel Sie nicht mehr emotional fördert, werden Sie es aufgeben. Aus diesem Grund kann er in seinem eigenen Tempo spielen, da er nur spielt, wenn er Spaß hat.

5. Beschreiben und fassen Sie von Zeit zu Zeit zusammen, was getan wird, damit er sieht, dass Sie ein aktives Zuhören üben.

6. Beteiligen Sie sich aktiv und im Spiel mitarbeiten, wenn er dich darum bittet.

7. Verwenden Sie positive emotionale Liebkosungen: ein Lächeln, ich liebe dich, welche Vorstellungskraft du hast und wie intelligent.

8. Und sehr wichtig, Grenzen setzen und sag nein, wenn aggressive Verhaltensweisen außerhalb des Spiels auftreten, Gegenstände unkontrolliert werfen oder zerbrechen, spucken usw. Vergiss nicht, dass du die Mutter oder der Vater bist und der Boss. Denken Sie daran, dass das Nein bei der Verwendung zwischen dem, was Sie sagen, fühlen und tun, übereinstimmen muss. Wenn Sie nein sagen und er nicht auf Sie hört, weil er außer Kontrolle gerät, schließen Sie sich ihm in einer Aktion an, die ihn zurückhält, immer aus Liebe und Respekt.

9. Denken Sie das endlich Abholung ist Teil des Spiels. Daher müssen Sie den Teil der Zeit berechnen, den Sie am Ende für die Bestellung von allem verwenden werden. Sie müssen sich positiven Liebkosungen anschließen: wie gut Sie alles sammeln, wie stolz ich auf Sie bin, wie Sie helfen usw. Auf diese Weise helfen Sie Ihrem Kind, Organisations- und Autonomiegewohnheiten zu entwickeln, die ihm in der Schule sehr helfen.

Falls Sie haben Kinder zwischen 4 und 11 Jahren, die bereitsSie sind kleine Erwachsene, sie ändern die Spielregeln. Körperlich sind sie bereit, jede Aktivität auf dem gleichen Niveau wie Sie auszuführen und Sie sogar zu übertreffen. Außerdem verstehen sie die Welt um sich herum und wissen, was richtig und was falsch ist. Sie müssen die Spiele also an Ihre Vorlieben und Bedürfnisse anpassen.

Ich hoffe du hast eine gute Zeit zusammen!

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Das nützliche Spiel der Steine, um die Kommunikation mit Kindern zu verbessern, in der Kategorie Dialog und Kommunikation vor Ort.

Video: Die 4 Seiten einer Nachricht Schulz von Thun - Kommunikation. alpha Lernen erklärt Deutsch (September 2020).