Relationship of couple

13 things for which mothers should not apologize


There are words that should be forbidden in any mother's dictionary. One of them is guilt and the other is apology. And since we know that it is a difficult task because women have it too internalized, here I come to ask you to dedicate me five minutes. Get comfortable, take off your shoes, breathe and start reading the 13 things for which mothers should not ask for forgiveness.


The breeding It is one of the most difficult things a woman has to face. There is no correct formula or a manual to tell you what is right or what is wrong and, to make matters worse, society is full of creatures that not only hinder your work as a mother, but also make you feel that you are. making horrible. In this motherhood there are no winners or losers.

So today, with this post, what I want is to give you homework. That you print this list of things for which you NEVER (I write it in capital letters so you don't forget) have to apologize and ask for forgiveness. Friend, never again!

1. The arrival of your baby
Have you given birth by cesarean section? In a pool? With epidural? Did you adopt? If you've answered yes to any of these questions, great news: you have nothing to apologize for. You do not even have to explain or justify yourself, it would be missing more! Everything is fine, because there is no correct way to receive a baby in your life (all within the law, of course).

2. How are you feeding your baby?
We continue with the questions, this very controversial: Do you breastfeed? And do you do it in public? Ah, no, you are one of those who prefer to give the bottle. Don't even eat your head! Either of these two options are scientifically proven excellent ways to feed a child.

3. Wanting to be alone
Someone wants to pay you and your baby a visit, but you are still not recovered, do not shut it up and say so! It is a matter of expressing what you feel and in no case of apologizing. It is a moment, the postpartum, in which you must respect and set your own limits.

4. Not having lost weight
What if your body is still not the same as before? You don't have to be accountable to anyone, nothing happens! Respect yourself and let time put everything in its place.

5. Get everything messy
That today you woke up with little desire to do anything ... enjoy it! Motherhood is a roller coaster ride where we honestly can't have everything under control.

6. Register at your time
Leaving work on time is not and should not be considered an act of rebellion. You have signed a contract with certain conditions and they are to be fulfilled, in addition, you do not want your child to be the only one who is at the door of the school waiting for you with his teacher!

7. Not being sexy enough
You may not have had time to get ready today, because you just gave birth or because you slept badly after a night in which your newborn just wanted to be hooked on the breast. Today may be a special date for you and your partner (wedding anniversary, birthday ...) and you wanted to be beautiful and sexy, but it doesn't come out and that makes you feel bad. It is normal, but from there to having to ask for forgiveness there is a very long road.

8. Go to the pediatrician several times
New mothers have so many doubts that during the first weeks or the first months the health center becomes our second home. Of course, we always enter the pediatrician's office with the phrase "Sorry to bother you." Delete it right now from your head. They are there for children to grow strong and healthy and to advise us what is best for our child. If you stay more calm, they are happy to help you, which is why they chose this profession!

9. Don't wear makeup
With motherhood, women focus so much on our little ones that sometimes we forget ourselves and this can't be either, but what is certain is that if one day you go down to the park of your urbanization without painting yourself, I don't know! the world ends! Or is it that you work in front of the public or have you done a beauty contest in the courtyard? Remember that you are human and that not every day one gets up wanting to be perfect.

10. Not keeping your word
You said you were going to do something, but in the end something gets in your way and ... ruin this "good intention"! It's great if all of your parenting plans work, but I don't think I've ever met a person who had everything according to plan. (Imaginary babies are much easier to raise than real ones.) Don't apologize for it, just shyly smile and move on.

11. Say no
This can be very, very difficult, especially if you are a complacent person, but with a baby in your life I can assure you that you won't have time for everything you used to be able to do before: hanging out with friends, volunteering, attending family commitments ... There will be times when you will have to say no and others will understand, but there will also be other situations in which you will have to say no and others will feel bad. It doesn't matter what happens, but you can never feel guilty.

12. Having a restless child
It is clear that parents have to transmit to our children a series of rules to coexist in society, but there are things that people who do not have children have to understand. For example, when you are with the baby in line at the supermarket and he starts to cry or when he starts walking and does not stop running through the aisles. They are children, little explorers who are discovering the world!

13. Ask for help
We all (and all) need it sometimes. Perhaps, if we decide to stop apologizing for that fact, we will begin to learn that it is okay to demand some help at a certain time.

You can read more articles similar to 13 things for which mothers should not apologize, in the category of Relationship on site.


Video: I Have Severe OCD. The Secret Life of Lele Pons (December 2021).

Paarbeziehung

13 Dinge, für die sich Mütter nicht entschuldigen sollten


Es gibt Wörter, die im Wörterbuch einer Mutter verboten sein sollten. Einer von ihnen ist Schuld und der andere ist Entschuldigung. Und da wir wissen, dass es eine schwierige Aufgabe ist, weil Frauen sie zu verinnerlicht haben, bitte ich Sie, fünf Minuten mit mir zu verbringen. Machen Sie es sich bequem, ziehen Sie Ihre Schuhe aus, atmen Sie und lesen Sie die 13 Dinge, für die Mütter nicht um Vergebung bitten sollten.


Das Zucht Es ist eines der schwierigsten Dinge, denen sich eine Frau stellen muss. Es gibt keine korrekte Formel oder ein Handbuch, das Ihnen sagt, was richtig oder was falsch ist, und um die Sache noch schlimmer zu machen, ist die Gesellschaft voller Kreaturen, die nicht nur Ihre Arbeit als Mutter behindern, sondern Ihnen auch das Gefühl geben, dass Sie es sind. schrecklich machen. In dieser Mutterschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer.

Mit diesem Beitrag möchte ich Ihnen heute Hausaufgaben machen. Dass Sie diese Liste von Dingen drucken, für die Sie NIEMALS (ich schreibe sie in Großbuchstaben, damit Sie nicht vergessen) sich entschuldigen und um Vergebung bitten müssen. Freund, nie wieder!

1. Die Ankunft Ihres Babys
Haben Sie per Kaiserschnitt geboren? In einem Pool? Mit Epidural? Hast du adoptiert? Wenn Sie eine dieser Fragen mit Ja beantwortet haben, ist dies eine gute Nachricht: Sie haben nichts zu entschuldigen. Sie müssen sich nicht einmal erklären oder rechtfertigen, es würde mehr fehlen! Alles ist in Ordnung, denn es gibt keinen richtigen Weg, um ein Baby in Ihrem Leben aufzunehmen (natürlich alles innerhalb des Gesetzes).

2. Wie füttern Sie Ihr Baby?
Wir fahren mit den sehr kontroversen Fragen fort: Stillen Sie? Und machst du das in der Öffentlichkeit? Ah, nein, Sie sind einer von denen, die es vorziehen, die Flasche zu geben. Iss deinen Kopf nicht! Jede dieser beiden Optionen ist wissenschaftlich erwiesenermaßen eine hervorragende Möglichkeit, ein Kind zu ernähren.

3. Allein sein wollen
Jemand möchte Ihnen und Ihrem Baby einen Besuch abstatten, aber Sie sind noch nicht gesund. Halten Sie nicht die Klappe und sagen Sie es! Es geht darum, auszudrücken, was Sie fühlen, und sich auf keinen Fall zu entschuldigen. Es ist ein Moment nach der Geburt, in dem Sie Ihre eigenen Grenzen respektieren und setzen müssen.

4. Nicht abgenommen haben
Was ist, wenn Ihr Körper immer noch nicht derselbe ist wie zuvor? Sie müssen niemandem gegenüber rechenschaftspflichtig sein, nichts passiert! Respektiere dich selbst und lass die Zeit alles an seinen Platz setzen.

5. Holen Sie sich alles chaotisch
Dass du heute mit wenig Lust aufgewacht bist, irgendetwas zu tun ... genieße es! Mutterschaft ist eine Achterbahnfahrt, bei der wir ehrlich gesagt nicht alles unter Kontrolle haben können.

6. Registrieren Sie sich zu Ihrer Zeit
Die Arbeit pünktlich zu verlassen, ist und sollte nicht als Akt der Rebellion angesehen werden. Sie haben einen Vertrag mit bestimmten Bedingungen unterschrieben und diese müssen erfüllt sein. Außerdem möchten Sie nicht, dass Ihr Kind das einzige ist, das an der Tür der Schule mit seinem Lehrer auf Sie wartet!

7. Nicht sexy genug sein
Möglicherweise hatten Sie heute keine Zeit, sich fertig zu machen, weil Sie gerade geboren haben oder weil Sie nach einer Nacht, in der Ihr Neugeborenes nur an der Brust hängen wollte, schlecht geschlafen haben. Heute mag ein besonderes Datum für Sie und Ihren Partner sein (Hochzeitstag, Geburtstag ...) und Sie wollten schön und sexy sein, aber es kommt nicht heraus und das macht Sie schlecht. Es ist normal, aber von dort bis zur Bitte um Vergebung ist es ein sehr langer Weg.

8. Gehen Sie mehrmals zum Kinderarzt
Neue Mütter haben so viele Zweifel, dass das Gesundheitszentrum in den ersten Wochen oder den ersten Monaten unser zweites Zuhause wird. Natürlich betreten wir die Kinderarztpraxis immer mit dem Satz "Tut mir leid, Sie zu stören." Löschen Sie es jetzt aus Ihrem Kopf. Sie sind für Kinder da, um stark und gesund zu werden und uns zu beraten, was für unser Kind am besten ist. Wenn Sie ruhiger bleiben, helfen sie Ihnen gerne weiter, weshalb sie diesen Beruf gewählt haben!

9. Tragen Sie kein Make-up
Bei der Mutterschaft konzentrieren sich Frauen so sehr auf unsere Kleinen, dass wir uns manchmal selbst vergessen, und das kann auch nicht sein, aber was sicher ist, ist, dass ich es nicht weiß, wenn Sie eines Tages in den Park Ihrer Urbanisierung gehen, ohne sich selbst zu malen! Die Welt endet! Oder arbeiten Sie vor der Öffentlichkeit oder haben Sie einen Schönheitswettbewerb im Innenhof durchgeführt? Denken Sie daran, dass Sie ein Mensch sind und dass man nicht jeden Tag aufsteht, um perfekt zu sein.

10. Nicht dein Wort halten
Du hast gesagt, du würdest eine Sache tun, aber am Ende kommt dir etwas in den Weg und ... ruiniere diese "gute Absicht"! Es ist großartig, wenn alle Ihre Erziehungspläne funktionieren, aber ich glaube nicht, dass ich jemals eine Person getroffen habe, die alles nach Plan hatte. (Imaginäre Babys sind viel einfacher zu erziehen als echte.) Entschuldige dich nicht dafür, lächle nur schüchtern und gehe weiter.

11. Sag nein
Dies kann sehr, sehr schwierig sein, besonders wenn Sie eine selbstgefällige Person sind, aber mit einem Baby in Ihrem Leben kann ich Ihnen versichern, dass Sie keine Zeit für alles haben, was Sie früher konnten: mit Freunden abhängen, sich freiwillig melden, teilnehmen familiäre Verpflichtungen ... Es wird Zeiten geben, in denen Sie Nein sagen müssen und andere verstehen, aber es wird auch andere Situationen geben, in denen Sie Nein sagen müssen und andere sich schlecht fühlen. Es ist egal, was passiert, aber man kann sich niemals schuldig fühlen.

12. Ein unruhiges Kind haben
Es ist klar, dass Eltern unseren Kindern eine Reihe von Regeln übermitteln müssen, um in der Gesellschaft koexistieren zu können, aber es gibt Dinge, die Menschen ohne Kinder verstehen müssen. Zum Beispiel, wenn Sie mit dem Baby im Supermarkt in der Schlange stehen und es anfängt zu weinen oder wenn es zu laufen beginnt und nicht aufhört, durch die Gänge zu rennen. Sie sind Kinder, kleine Entdecker, die die Welt entdecken!

13. Bitten Sie um Hilfe
Wir alle (und alle) brauchen es manchmal. Wenn wir uns nicht mehr dafür entschuldigen, werden wir vielleicht feststellen, dass es in Ordnung ist, zu einem bestimmten Zeitpunkt Hilfe zu verlangen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen 13 Dinge, für die sich Mütter nicht entschuldigen sollten, in der Kategorie Beziehung vor Ort.

Video: Krebszellen mögen keine Sonne Teil 12 - Gesamter Vortrag von Prof. Dr. med. Jörg Spitz (November 2020).