Stages of development

Who wakes up earlier because of their baby's cry


I have ever wondered why when my children cry at night, I always wake up before my husband. Even though my sleep is deep, when I hear them cry, all my wake-up and bed-jumping mechanisms kick in. Could it be that he doesn't hear them?

Seems that if. The answer to this riddle that many women complain about, when we see our partners astonished sleeping or continue sleeping as if nothing had happened when our baby cries, is on the threshold of sensory perception.

According to some studies, the stimuli by which we wake up at night are different between men and women. While we jump out of bed sooner because of a crying baby than anything else, what can really wake a man is the sound of a car alarm.

Thus, the most annoying sounds for women are the crying of a child, the dripping of a tap, a party in the street, snoring, a fly, a jackhammer, an ambulance siren, a car alarm, the sound of strong wind and a pipe noise, in that order.

In contrast, the cry of a baby is not annoying for men because it does not even appear as an uncomfortable noise in the top ten. According to the study, to wake a man from his placid night sleep requires the sound of a car alarm, a strong wind, a fly, snoring, the noise of pipes, the chirping of crickets, the siren of an ambulance , the chimes of a clock, the pneumatic hammer of an operator working or the dripping of a tap before the cry of your child.

It is surprising to me that the chirping of crickets or the buzzing of a fly is capable of pulling someone out of their sleep before the cry of a baby. The truth is that many do not realize that their baby has woken up crying and that they sleep next to it.

You can read more articles similar to Who wakes up earlier because of their baby's cry, in the category of on-site development stages.


Video: Moro Reflex - Everything You Need To Know - Dr. Nabil Ebraheim (October 2021).

Stufen der Entwicklung

Wer wacht früher auf, weil sein Baby weint?


Ich habe mich jemals gefragt, warum ich immer vor meinem Mann aufwache, wenn meine Kinder nachts weinen. Obwohl mein Schlaf tief ist, wenn ich sie weinen höre, treten alle meine Weck- und Bettsprungmechanismen ein. Könnte es sein, dass er sie nicht hört?

Scheint, wenn. Die Antwort auf dieses Rätsel, über das sich viele Frauen beschweren, wenn wir unsere Partner erstaunt schlafen sehen oder weiter schlafen, als wäre nichts passiert, wenn unser Baby weint, liegt an der Schwelle der sensorischen Wahrnehmung.

Nach einigen Studien unterscheiden sich die Reize, mit denen wir nachts aufwachen, zwischen Männern und Frauen. Während wir wegen eines weinenden Babys früher aus dem Bett springen als alles andere, kann das, was einen Mann wirklich wecken kann, das Geräusch einer Autoalarmanlage sein.

Die nervigsten Geräusche für Frauen sind daher das Weinen eines Kindes, das Tropfen eines Wasserhahns, eine Party auf der Straße, Schnarchen, eine Fliege, ein Presslufthammer, eine Krankenwagensirene, eine Autoalarmanlage, das Geräusch von starkem Wind und einem Rohrgeräusch in dieser Reihenfolge.

Im Gegensatz dazu ist der Schrei eines Babys für Männer nicht ärgerlich, da er in den Top Ten nicht einmal als unangenehmes Geräusch erscheint. Laut der Studie erfordert das Aufwachen eines Mannes aus seinem ruhigen Schlaf den Alarm eines Autoalarms, einen starken Wind, eine Fliege, Schnarchen, das Geräusch von Pfeifen, das Zwitschern von Grillen und die Sirene eines Krankenwagens , das Glockenspiel einer Uhr, der Drucklufthammer eines arbeitenden Bedieners oder das Tropfen eines Wasserhahns vor dem Schrei Ihres Kindes.

Es ist für mich überraschend, dass das Zwitschern von Grillen oder das Summen einer Fliege jemanden aus dem Schlaf ziehen kann, bevor ein Baby weint. Die Wahrheit ist, dass viele nicht merken, dass ihr Baby weinend aufgewacht ist und dass sie daneben schlafen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Wer wacht früher auf, weil sein Baby weint?in der Kategorie der Entwicklungsstufen vor Ort.

Video: Schreibaby! Warum schreien Babys? Was Hilft? (September 2020).