Infant alcoholic

How to relieve infant colic with reflexology


Infant colic is a very frequent problem in pediatric consultations. It is usually diagnosed in 15-40% of children in the first three months of life, regardless of the type of breastfeeding with which they are fed, maternal or artificial.

It tends to occur in infants with a sensitive temperament and less need for sleep than normal. The baby may cry at times or almost all of the time and in the late afternoon they are usually extremely irritable, but they could get colic at any time of the day.

As parents, this specific problem will generate great anxiety and concern due to crying, but remember that it is a benign process that will resolve spontaneously around four months, leaving no type of sequelae for the baby.

Much has been said about the causes and many are the research works related to colic, but the reality is that currently the exact cause of infant colic is unknown. The digestive causes that children present seem to be related to the immaturity of the newborn's intestine, there may be an allergy to cow's milk proteins, hypermotility, gases and something that we should never rule out, the psychological causes. Our attitudes and thoughts, along with our stress and anxiety are perceived by our baby.

Your pediatrician will be the most indicated to diagnose your baby with infant colic, but here is a list of the most common symptoms

- Inconsolable crying crisis, frowns and often turn very red from crying

- The baby stiffens, is restless, irritated, upset, agitated; seems hungry but does not calm down with food or breast

- He flexes his legs on the abdomen and presents a bulge in the gut due to accumulation of gases in the intestine.

- Regurgitation of milk, constipation or colitis may occur

The practice of reflexology in babies requires special attention. The manipulations should be more subtle and gentle than in an adult. This is because the baby will have pain in the reflexes that represent the digestive system in the foot, especially in the large intestine and small intestine, and will not allow us to touch him if we harm him. Therefore, the movements must be accurate and energetic but smooth and the pressure will gradually increase.

The position to give the reflexology technique will be the most comfortable for the baby and for those who perform the massage, in the case of foot reflexology, we will look for the position that allows us to see the soles of the baby's feet. Lying on our knees when its size is not very large yet it is one of the favorites and lying on the bed or in the armchair, it is the one chosen when its length no longer allows the previous position, but above all and the most important thing is the comfort of who is going to perform the massage.

We must be relaxed, comfortable and with the feeling that time will stop during the massage. We will talk to the baby as we work on him using a warm and loving voice. Remember that for the adult to support the back on something stable that keeps it straight helps to be relaxed and not in tension.

The frequency to perform the technique in cases of colic will be daily trying to avoid the moment of crisis. The reason is to go ahead to avoid it, but if we had to do it at the time of crisis, it can be done without any fear. But remember, if the technique is well applied, the relief of colic symptoms will be evident from the first day.

The reflex areas to be treated are: Solar Plexus, Pituitary Gland, Head, Meridians, Esophagus, Stomach, Small Intestine, Large Intestine, Vagus Nerve Spine, Lymphatic Ganglia, Lymphatic Drainage.

You can read more articles similar to How to relieve infant colic with reflexology, in the Infant Colic category on site.

Video: Baby Your Baby Acupressure points for babies (October 2020).

Säuglingsalkoholiker

Wie man Säuglingskoliken mit Reflexzonenmassage lindert


Säuglingskoliken sind ein sehr häufiges Problem bei pädiatrischen Konsultationen. Es wird normalerweise bei 15-40% der Kinder in den ersten drei Lebensmonaten diagnostiziert, unabhängig von der Art des Stillens, mit dem sie gefüttert werden, mütterlich oder künstlich.

Es tritt in der Regel bei Säuglingen mit einem empfindlichen Temperament und weniger Schlafbedarf als normal auf. Das Baby kann manchmal oder fast die ganze Zeit weinen und am späten Nachmittag sind sie normalerweise extrem gereizt, aber sie können zu jeder Tageszeit Koliken bekommen.

Als Eltern wird dieses spezielle Problem aufgrund des Weinens große Angst und Besorgnis hervorrufen. Denken Sie jedoch daran, dass es sich um einen gutartigen Prozess handelt, der sich nach etwa vier Monaten spontan von selbst löst und keine Folgen für das Baby hinterlässt.

Es wurde viel über die Ursachen gesagt und viele sind die Forschungsarbeiten im Zusammenhang mit Koliken, aber die Realität ist die derzeitige Die genaue Ursache der Säuglingskolik ist unbekannt. Die Verdauungsursachen, die Kinder haben, scheinen mit der Unreife des Darms des Neugeborenen in Zusammenhang zu stehen. Möglicherweise besteht eine Allergie gegen Kuhmilchproteine, Hypermotilität, Gase und etwas, das wir niemals ausschließen sollten, die psychologischen Ursachen. Unsere Einstellungen und Gedanken sowie unser Stress und unsere Angst werden von unserem Baby wahrgenommen.

Ihr Kinderarzt wird am häufigsten angezeigt, um bei Ihrem Baby eine Kolik zu diagnostizieren. Hier finden Sie jedoch eine Liste der häufigsten Symptome

- Untröstliche Weinkrise, Stirnrunzeln und oft sehr rot vom Weinen

- Das Baby versteift sich, ist unruhig, gereizt, verärgert, aufgeregt; scheint hungrig zu sein, beruhigt sich aber nicht mit Essen oder Brust

- Er beugt seine Beine am Bauch und zeigt eine Ausbuchtung im Darm aufgrund der Ansammlung von Gasen im Darm.

- Aufstoßen von Milch, Verstopfung oder Kolitis kann auftreten

Die Praxis der Reflexzonenmassage bei Babys erfordert besondere Aufmerksamkeit. Die Manipulationen sollten subtiler und sanfter sein als bei Erwachsenen. Dies liegt daran, dass das Baby Schmerzen in den Reflexen hat, die das Verdauungssystem im Fuß darstellen, insbesondere im Dickdarm und Dünndarm, und es uns nicht erlaubt, ihn zu berühren, wenn wir ihn verletzen. Daher müssen die Bewegungen genau und energisch sein, aber gleichmäßig, und der Druck steigt allmählich an.

Die Position, in der die Reflexzonenmassagetechnik angewendet wird, ist für das Baby am bequemsten, und für diejenigen, die die Massage durchführen, suchen wir im Fall der Fußreflexzonenmassage nach der Position, die es uns ermöglicht, die Fußsohlen des Babys zu sehen. Auf den Knien liegend, wenn seine Größe nicht sehr groß ist, aber einer der Favoriten ist und im Bett oder im Sessel liegt, ist es diejenige, die gewählt wird, wenn seine Länge uns nicht mehr die vorherige Position erlaubt, aber vor allem und das Wichtigste ist die Komfort, wer die Massage durchführen wird.

Wir müssen entspannt sein, uns wohl fühlen und das Gefühl haben, dass die Zeit während der Massage stehen bleibt. Wir werden mit dem Baby sprechen, während wir mit einer warmen und liebevollen Stimme an ihm arbeiten. Denken Sie daran, dass es für Erwachsene hilfreich ist, den Rücken auf etwas Stabilem zu stützen, das ihn gerade hält, entspannt und nicht unter Spannung zu stehen.

Die Häufigkeit der Durchführung der Technik bei Koliken beträgt täglich versuchen, den Moment der Krise zu vermeiden. Der Grund ist, damit zu rechnen, es zu vermeiden, aber wenn wir es zum Zeitpunkt der Krise tun müssten, könnte es ohne Angst geschehen. Aber denken Sie daran, wenn die Technik gut angewendet wird, wird die Linderung der Koliksymptome vom ersten Tag an offensichtlich sein.

Die zu behandelnden Reflexzonen sind: Solarplexus, Hypophyse, Kopf, Meridiane, Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Dickdarm, Vagusnervwirbelsäule, Lymphganglien, Lymphdrainage.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Wie man Säuglingskoliken mit Reflexzonenmassage lindert, in der Kategorie Infant Colic vor Ort.

Video: Babykoliken und Blähungen: 10 Tipps und was hilft wirklich (September 2020).