A-Z Baby names

12 popular diminutives of names for boys that show love to your baby


The arrival of a baby is always an event full of excitement and a lot of preparation, but we know that one of the issues we focus on the most is in the choice of the baby's name. As parents, we often give a lot of thought to the name that our child likes the most and, often, we later substitute a nickname or a hypocoristic. So in Guiainfantil.com we have compiled a list with some diminutives of names for boys and girls which are very popular in different countries of the world.

Many couples start this search for the perfect name for their baby from day one, others already have their preferred choices and some wait until the last moment. Whichever name is chosen, it is never random as it is full of some special meaning for the couple. And many of the parents end up opting for a name with a lot of tradition.

Popular baby names are the most used around the world, but that does not indicate that they do not have a special meaning for parents. Especially those who they can easily play with proper diminutives of those names, to give it an even more special touch.

Also known as hypocoristic, the proper diminutives for babies date back to the Greek etymology of 'hypokoristikós',word meaning relative to caress. Thus being a sweet way to give love to your baby's name. So, historically, diminutives seem to have been created as part of children's and family language.

If you are looking for cute diminutive names for your baby, then check out the following guide to popular names for girls and boys. You will surely find one that you love!

We begin with the most special and affectionate girls' names.

  1. Addy or Adri from Adriana. It is a beautiful name for girls in Latin that means 'Woman who comes from the sea'. It also comes from the Roman Emperor Hadrian or from Saint Adriana of Phrygia.
  2. Cami de Camila. Has several meanings. Its origin in Latin is 'She who is in front of or close to God', but it also comes from the word Camillus which means 'The one who keeps the fire'. It is a fairly old name, which was used in the Roman era to refer to babies born in freedom and with living parents.
  3. Gabi de Gabriela. A very popular Christian name for girls around the world, which keeps its own diminutive. It means 'The one protected by God' and it comes from Gabriel, surely you remember him for being the angel who announced to Mary the arrival of God's son.
  4. Tonia or Anto de Antonia. It is a beautiful name of Latin origin, whose meaning is 'Beautiful like a flower' or 'That one that stands out from the rest'. What gives a very original touch to a traditional name for a girl.
  5. Barbi or Babs de Bárbara. A strong and beautiful name of Greek origin that means 'Stranger' or 'Foreign Woman' representing the mysterious and the adventure.
  6. Vale or Tina from Valentina. A name that reminds us of love and Valentine's Day. It comes from the Latin word Valens which means “Courageous”, so it has more to do with bravery and protection.

If you have already been told that you are going to have a child, these are some of the most beautiful options for him, with its diminutive.

  1. Pancho, Paco or Franco de Francisco. It means 'French man or he who comes from France'. Although its origin is not entirely clear, it is said to come from Central Europe and was popularized thanks to Saint Francis of Assisi.
  2. Eduar or Lalo de Eduardo. Of Germanic origin, it means 'The guardian of wealth'. A very promising popular name for boys, don't you think?
  3. Ale, Alejo or Alex de Alejandro. 'He who protects men' and of Greek origin. Does it remind you of an important historical person? That's right, Alexander the Great is the best known by this name.
  4. Chuo or Chucho de Jesús. Its origin is Hebrew and has many derivatives in the world such as Jhon, Yeshua or Joshua. It means 'Yavhé is salvation' and is one of the most widespread names for boys in the world.
  5. Tavo or Gus de Gustavo. It is a very frequent name in Ibero-American countries, but also in Central Europe like Gustav, where precisely, its meaning 'Royal Scepter' comes from thanks to the great staff of German origin.
  6. Santi or Tiago de Santiago. Its origin is found in the Hebrew word Ya'akov which means 'Rewarding for God'. Legend has it that men with this name are very proud and self-confident.

Have you sat down with your partner to choose a name? Are you trying to do it by imagining what your baby will be like? Has a name come to mind? Review this guide to popular baby diminutive names together and get carried away by your heart or your baby's approving kicks.

You can read more articles similar to 12 popular diminutives of names for boys that show love to your baby, in the A-Z category Baby Names on site.


Video: 18 Rare SUPER GIRLY Baby Names. SJ STRUM (December 2020).

A-Z Babynamen

12 beliebte Diminutiven von Namen für Jungen, die Ihrem Baby Liebe zeigen


Die Ankunft eines Babys ist immer ein Ereignis voller Emotionen und viel Vorbereitung, aber wir wissen, dass eines der Themen, auf die wir uns am meisten konzentrieren, die Wahl des Babynamens ist. Als Eltern denken wir oft über den Namen nach, den unser Kind am meisten mag, und oft ersetzen wir später einen Spitznamen oder einen Hypokoristen. Also rein Guiainfantil.com Wir haben eine Liste mit zusammengestellt einige Diminutiven von Namen für Jungen und Mädchen die in verschiedenen Ländern der Welt sehr beliebt sind.

Viele Paare beginnen diese Suche vom ersten Tag an mit der Suche nach dem perfekten Namen für ihr Baby, andere haben bereits ihre bevorzugte Wahl und einige warten bis zum letzten Moment. Welcher Name auch immer gewählt wird, er ist niemals zufällig, da er für das Paar eine besondere Bedeutung hat. Und viele Eltern entscheiden sich für einen Namen mit viel Tradition.

Beliebte Babynamen werden weltweit am häufigsten verwendet, was jedoch nicht bedeutet, dass sie für Eltern keine besondere Bedeutung haben. Besonders diejenigen, die kann leicht mit richtigen Diminutiven dieser Namen spielen, um ihm eine noch besondere Note zu geben.

Auch als hypokoristisch bekannt, gehen die richtigen Diminutiven für Babys auf die griechische Etymologie von 'hypokoristikós' zurück.Wortbedeutung relativ zur Liebkosung. Dies ist eine süße Art, den Namen Ihres Babys zu lieben. Historisch gesehen scheinen Diminutiven als Teil der Kinder- und Familiensprache geschaffen worden zu sein.

Wenn Sie nach niedlichen kleinen Namen für Ihr Baby suchen, lesen Sie die folgende Anleitung zu beliebten Namen für Mädchen und Jungen. Sie werden sicherlich einen finden, den Sie lieben!

Wir beginnen mit den besonderen und liebevollsten Mädchennamen.

  1. Addy oder Adri von Adriana. Es ist ein schöner lateinischer Name für Mädchen, der "Frau, die aus dem Meer kommt" bedeutet. Es stammt auch vom römischen Kaiser Hadrian oder von der Heiligen Adriana von Phrygien.
  2. Cami de Camila. Hat mehrere Bedeutungen. Sein Ursprung im Lateinischen ist "Sie, die vor oder in der Nähe von Gott ist", aber es kommt auch vom Wort "Camillus", was "Sie, die das Feuer hält" bedeutet. Es ist ein ziemlich alter Name, der in der Römerzeit verwendet wurde, um sich auf Babys zu beziehen, die in Freiheit und mit lebenden Eltern geboren wurden.
  3. Gabi de Gabriela. Ein sehr beliebter christlicher Name für Mädchen auf der ganzen Welt, der seine eigene Verkleinerung behält. Es bedeutet "Der von Gott Geschützte" und kommt von Gabriel. Sicher erinnern Sie sich an ihn, weil er der Engel war, der Maria die Ankunft von Gottes Sohn angekündigt hat.
  4. Tonia oder Anto de Antonia. Es ist ein schöner Name lateinischen Ursprungs, dessen Bedeutung "Schön wie eine Blume" oder "Derjenige, der sich von den anderen abhebt" ist. Was einem traditionellen Namen für ein Mädchen eine sehr originelle Note verleiht.
  5. Barbi oder Babs de Barbara. Ein starker und schöner Name griechischen Ursprungs, der "Fremder" oder "Ausländische Frau" bedeutet und das Geheimnisvolle und Abenteuer darstellt.
  6. Vale oder Tina aus Valentina. Ein Name, der uns an Liebe und Valentinstag erinnert. Es kommt vom lateinischen Wort Valens, was „mutig“ bedeutet, also hat es mehr mit Tapferkeit und Schutz zu tun.

Wenn Ihnen bereits gesagt wurde, dass Sie ein Kind bekommen werden, sind dies einige der schönsten Optionen für ihn, mit seiner Verkleinerung.

  1. Pancho, Paco oder Franco de Francisco. Es bedeutet "Franzose oder derjenige, der aus Frankreich kommt". Obwohl seine Herkunft nicht ganz klar ist, soll es aus Mitteleuropa stammen und dank des Heiligen Franziskus von Assisi populär gemacht worden sein.
  2. Eduar oder Lalo de Eduardo. Es ist germanischen Ursprungs und bedeutet "der Hüter des Reichtums". Ein vielversprechender populärer Name für Jungen, finden Sie nicht?
  3. Ale, Alejo oder Alex de Alejandro. "Wer die Menschen beschützt" und griechischer Herkunft. Erinnert es Sie an eine wichtige historische Person? Das stimmt, Alexander der Große ist der bekannteste unter diesem Namen.
  4. Chuo oder Chucho de Jesús. Sein Ursprung ist hebräisch und hat viele Ableitungen in der Welt wie Jhon, Yeshua oder Joshua. Es bedeutet "Yavhé ist Erlösung" und ist einer der am weitesten verbreiteten Namen für Jungen in der Welt.
  5. Tavo oder Gus de Gustavo. Es ist ein sehr häufiger Name in iberoamerikanischen Ländern, aber auch in Mitteleuropa wie Gustav, wo genau seine Bedeutung "Königliches Zepter" dank des großen Personals deutscher Herkunft herkommt.
  6. Santi oder Tiago de Santiago. Sein Ursprung liegt im hebräischen Wort Ya'akov, was "Belohnung für Gott" bedeutet. Der Legende nach sind Männer mit diesem Namen sehr stolz und selbstbewusst.

Haben Sie sich mit Ihrem Partner zusammengesetzt, um einen Namen zu wählen? Versuchen Sie es, indem Sie sich vorstellen, wie Ihr Baby aussehen wird? Ist mir ein Name in den Sinn gekommen? Lesen Sie diesen Leitfaden zu beliebten Baby-Diminutivnamen zusammen und lassen Sie sich von Ihrem Herzen oder den anerkennenden Tritten Ihres Babys mitreißen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen 12 beliebte Diminutiven von Namen für Jungen, die Ihrem Baby Liebe zeigen, in der Kategorie A-Z Babynamen vor Ort.

Video: Können Katzen Menschen lieben? WDR (September 2020).