Writing

16 cute short dictations for kids that talk about family


Dictations are one of the most complete exercises out there and one of the most used during primary school. The teacher says a short text and the students have to write it paying attention to the spelling rules and punctuation marks. In Guiainfantil.com we propose a series of short dictations for children that talk about family. Let's see them!

The main objective of the dictations is for boys and girls to learn the correct use of grammar rules and to enrich their vocabulary. An exercise that is also perfect to do at home as a reinforcement or review of what was learned at school. Below you will find different thematic exercises on family members.

Doing just one dictation a day results in an improvement in reading comprehension and a correct knowledge of the spelling rules. But these are not the only advantages of dictations, they are also ideal to enhance memory and imagination, to acquire new vocabulary and to increase concentration. What if for this week we propose to the little ones some dictations about the family? Also tell them to illustrate it from the back, how beautiful it will be!

First of all, we propose some poems by famous authors that can serve as a nice exercise in language in verse.

1. Silly song by Federico García Lorca
This poem, which captures the conversation between a mother and her child, is perfect for know the verse and the use of exclamations. Remember to emphasize the most difficult words so they can write them down well.

Mother,

I want to be silver.

Son,

you will be very cold.

Mother.

I want to be water.

Son,

you will be very cold.

Mother.

Embroider me on your pillow.

Yes!

Right now!

2. He was a child who dreamed of Antonio Machado
Thanks to this poem, boys and girls will study the correct use of 'v' and 'b'. Once they have finished the dictation, correct it with them in front so they can ask all your questions.

I was a child who dreamed

a cardboard horse.

The boy opened his eyes

and the horse did not see.

With a white horse

the boy dreamed again;

and he took it by the mane ...

Now you won't get away!

He had barely caught it

the boy woke up.

His fist was clenched.

The horse flew!

3. Attached to me by Gabriela Mistral
In this short poem by Gabriela Mistral, students will delve into the use of the 'h', the period and the comma and also exclamations.

Fleece of my flesh,

that in my womb I wove,

cold fleece,

Fall asleep attached to me!

The partridge sleeps in the clover

listening to it beat:

do not be disturbed by my breath,

Fall asleep attached to me!

Shaky little weed

amazed to live,

don't let go of my chest:

Fall asleep attached to me!

I have lost everything

now I tremble to sleep.

Don't slip off my arm:

Fall asleep attached to me!

With these phrases by famous authors who talk about the family you will have the right material to dictate to your students. There are some that are very short, in those cases dictate two or three to complete the exercise. You can take the opportunity to tell them something about the author.

4. You must remember that the family is often born from blood but does not depend on blood. Nor is it exclusive to friendship. Members of your family can be your best friends. And the best friends, related to you or not, can be your family. Trenton Lee Stewart.

5. Family is one of the nature masterpieces. George Santayana.

6. A home is not a building, not a street, or a city; it has nothing to do with such material things as bricks and cement. A home is where your family is. John Boyne.

7. The bond that binds you to your true family It is not the blood, but the respect and joy that you feel for their lives and they for yours. Richard Bach.

8. We do not inherit the land from our ancestors. We bequeath it to our children. " Antoine de Saint-Exupéry. From the author of The Little Prince.

9. When a newborn squeezes his father's finger for the first time with his little fist, he has it trapped forever. Gabriel Garcia Marquez.

10. Feelings of worth can only flourish in an environment where individual differences are appreciated, mistakes are tolerated, communication is open and rules are flexible, the kind of environment found in a loving family. Virginia Satir.

11. I don't think the amount of time is as special as quality time with your family. Reba McEntire.

Let me share with you now some dictations that I have made myself to dictate at home with my son. With the first of them we review the dialogues and the interrogative particles; in the second we see the enumeration, the use of the letter 'h' and the exclamation; With the third dictation we do a review to see when 'g' is used and when 'j' is used, then we study the correct use of the period and followed and, finally, the use of upper and lower case letters.

12. Mom, why aren't we going on a trip this vacation? Jorge asked.

Well, because we haven't had time to plan anything, his mother replies.

Well, I want to go outside like all my friends do, claims little Jorge.

You have nothing to worry about, we will be here but We will spend time together as a family, which is how it is betterher mother explains.

13. For me the family is my parents, my brothers, my grandparents and my uncles. But so are my friends, the ones I can always trust and who also know how to make me smile when I'm sad. Today is a good day, so I'll go play in the park with my brothers. What fun!

14. I don't like my brotherHe always tickles me when I don't want to and forces me to shake his hand when we come home together after school. This weekend he is going to the farm, now that I think about it, I'm going to miss him, who am I going to play with now?

15. My father is a super hero who fixes everything. My mother is a super hero always ready to give a hug when someone needs it. My brother has the power to touch the stars, even if only with the beautiful music he makes. And I, who have the great ability to write everything that comes to mind, I am delighted to be part of this family of magnificent.

16. The Pérez family was driving on the way to Córdoba when they came across the restaurant 'La concha'. Javier wanted to stop, because he said that he had not eaten out since March. But his mother reminded him that they were in a hurry to see Lucia.

How about a family drawing to finish your homework?

You can read more articles similar to 16 cute short dictations for kids that talk about family, in the category of on-site writing.

Video: Listening Practice Through Dictation 1 Unit 1 - 40 English Listening Practice (November 2020).

Schreiben

16 süße kurze Diktate für Kinder, die über Familie sprechen


Diktate sind eine der vollständigsten Übungen und eine der am häufigsten verwendeten in der Grundschule. Der Lehrer sagt einen kurzen Text und die Schüler müssen ihn unter Beachtung der Rechtschreibregeln und Satzzeichen schreiben. Im Guiainfantil.com Wir schlagen eine Reihe von kurze Diktate für Kinder das Gespräch über die Familie. Mal sehen!

Das Hauptziel der Diktate ist es, dass Jungen und Mädchen den richtigen Umgang mit Grammatikregeln lernen und ihren Wortschatz bereichern. Eine Übung, die sich auch perfekt zu Hause eignet, um das, was in der Schule gelernt wurde, zu verstärken oder zu überprüfen. Nachfolgend finden Sie verschiedene thematische Übungen zu Familienmitgliedern.

Nur ein Diktat pro Tag führt zu einem besseren Leseverständnis und einer korrekten Kenntnis der Rechtschreibregeln. Dies sind jedoch nicht die einzigen Vorteile von Diktaten, sondern auch ideal, um das Gedächtnis und die Vorstellungskraft zu verbessern, neues Vokabular zu erwerben und die Konzentration zu steigern. Was ist, wenn wir für diese Woche den Kleinen einen Vorschlag machen? einige Diktate über die Familie? Sagen Sie ihnen auch, sie sollen es von hinten illustrieren, wie schön es sein wird!

Zunächst schlagen wir einige Gedichte berühmter Autoren vor, die als schöne Übung in der Sprache in Versen dienen können.

1. Dummes Lied von Federico García Lorca
Dieses Gedicht, das das Gespräch zwischen einer Mutter und ihrem Kind festhält, ist perfekt für kenne den Vers und die Verwendung von Ausrufen. Denken Sie daran, die schwierigsten Wörter hervorzuheben, damit sie sie gut aufschreiben können.

Mutter,

Ich möchte Silber sein.

Sohn,

Du wirst sehr kalt sein.

Mutter.

Ich möchte Wasser sein.

Sohn,

Du wirst sehr kalt sein.

Mutter.

Sticken Sie mich auf Ihr Kissen.

Ja!

Jetzt sofort!

2. Er war ein Kind, das von Antonio Machado träumte
Dank dieses Gedichts lernen Jungen und Mädchen die korrekte Verwendung von 'v' und 'b'. Wenn sie das Diktat beendet haben, korrigieren Sie es mit ihnen vorne, damit sie es können stelle alle deine Fragen.

Ich war ein Kind, das träumte

ein Papppferd.

Der Junge öffnete die Augen

und das Pferd sah nicht.

Mit einem weißen Pferd

der Junge träumte wieder;

und er nahm es bei der Mähne ...

Jetzt kommst du nicht mehr weg!

Er hatte es kaum gefangen

Der Junge wachte auf.

Seine Faust war geballt.

Das Pferd flog!

3. Von Gabriela Mistral an mich angehängt
In diesem kurzen Gedicht von Gabriela Mistral werden die Schüler die Verwendung des 'h', der Periode und des Kommas sowie Ausrufe untersuchen.

Vlies meines Fleisches,

dass ich in meinem Leib gewebt habe,

kaltes Vlies,

Schlafen Sie an mir fest!

Das Rebhuhn schläft im Klee

Hören Sie es schlagen:

Lass dich nicht von meinem Atem stören.

Schlafen Sie an mir fest!

Wackeliges kleines Gras

erstaunt zu leben,

Lass meine Brust nicht los:

Schlafen Sie an mir fest!

Ich habe alles verloren

jetzt zittere ich beim schlafen.

Rutsch nicht von meinem Arm:

Schlafen Sie an mir fest!

Mit diesen Sätzen berühmter Autoren, die über die Familie sprechen, haben Sie das richtige Material, um Ihren Schülern zu diktieren. Es gibt einige, die in diesen Fällen sehr kurz sind diktieren Sie zwei oder drei, um die Übung abzuschließen. Sie können die Gelegenheit nutzen, um ihnen etwas über den Autor zu erzählen.

4. Sie müssen sich daran erinnern, dass die Familie oft aus Blut geboren wird, aber nicht von Blut abhängig ist. Es ist auch nicht exklusiv für die Freundschaft. Mitglieder Ihrer Familie können Ihre besten Freunde sein. Und die besten Freunde, die mit Ihnen verwandt sind oder nicht, können Ihre Familie sein. Trenton Lee Stewart.

5. Familie ist eine der Meisterwerke der Natur. George Santayana.

6. Ein Haus ist kein Gebäude, keine Straße oder Stadt; es hat nichts mit materiellen Dingen wie Ziegeln und Zement zu tun. Ein Zuhause ist, wo Ihre Familie ist. John Boyne.

7. Die Bindung, die Sie an Ihre wahre Familie bindet Es ist nicht das Blut, sondern der Respekt und die Freude, die Sie für ihr Leben und für Ihr Leben empfinden. Richard Bach.

8. Wir erben das Land nicht von unseren Vorfahren. Wir hinterlassen es unseren Kindern. " Antoine de Saint-Exupéry. Vom Autor des kleinen Prinzen.

9. Wenn ein Neugeborenes zum ersten Mal mit der kleinen Faust den Finger seines Vaters drückt, hat er ihn für immer gefangen. Gabriel García Márquez.

10. Wertgefühle können nur in einem Umfeld gedeihen, in dem individuelle Unterschiede gewürdigt, Fehler toleriert, die Kommunikation offen und die Regeln flexibel sind, wie es in einer liebevollen Familie der Fall ist. Virginia Satir.

11. Ich denke nicht, dass die Zeit so besonders ist wie Qualitätszeit mit Ihrer Familie. Reba McEntire.

Lassen Sie mich jetzt mit Ihnen teilen Einige Diktate, die ich selbst gemacht habe zu Hause mit meinem Sohn diktieren. Mit dem ersten von ihnen überprüfen wir die Dialoge und die fragenden Teilchen; im zweiten sehen wir die Aufzählung, die Verwendung des Buchstabens 'h' und den Ausruf; Mit dem dritten Diktat überprüfen wir, wann 'g' verwendet wird und wann 'j' verwendet wird. Dann untersuchen wir die korrekte Verwendung von Punkt und Follow und schließlich die Verwendung von Groß- und Kleinbuchstaben.

12. Mama, warum machen wir diesen Urlaub keinen Ausflug?, Fragte Jorge.

Nun, weil wir keine Zeit hatten, etwas zu planen, antwortet seine Mutter.

Nun, ich möchte wie alle meine Freunde nach draußen gehen, behauptet der kleine Jorge.

Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, wir werden aber hier sein Wir werden als Familie Zeit miteinander verbringen, so ist es besserihre Mutter erklärt.

13. Für mich ist die Familie meine Eltern, meine Brüder, meine Großeltern und meine Onkel. Aber auch meine Freunde, denen ich immer vertrauen kann und die auch wissen, wie man mich zum Lächeln bringt, wenn ich traurig bin. Heute ist ein guter Tag, also werde ich mit meinen Brüdern im Park spielen gehen. Was für ein Spaß!

14. Ich mag meinen Bruder nichtEr kitzelt mich immer, wenn ich nicht will und zwingt mich, ihm die Hand zu schütteln, wenn wir nach der Schule zusammen nach Hause kommen. Dieses Wochenende geht er auf die Farm, jetzt wo ich darüber nachdenke, werde ich ihn vermissen, mit wem werde ich jetzt spielen?

15. Mein Vater ist ein Superheld, der alles repariert. Meine Mutter ist eine Superheldin Immer bereit, sich zu umarmen, wenn jemand es braucht. Mein Bruder hat die Macht, die Sterne zu berühren, wenn auch nur mit der schönen Musik, die er macht. Und ich, der ich die großartige Fähigkeit habe, alles zu schreiben, was mir in den Sinn kommt, freue mich, Teil dieser großartigen Familie zu sein.

16. Die Familie Pérez fuhr auf dem Weg nach Córdoba, als sie auf das Restaurant 'La concha' stieß. Javier wollte aufhören, weil er sagte, er habe seit März nichts mehr gegessen. Aber seine Mutter erinnerte ihn daran, dass sie es eilig hatten Lucia zu sehen.

Wie wäre es mit einer Familienzeichnung, um Ihre Hausaufgaben zu erledigen?

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen 16 süße kurze Diktate für Kinder, die über Familie sprechen, in der Kategorie Schreiben vor Ort.

Video: Deutsch lernen: die Familie - Genitiv. family - genitive case - German lesson for beginners (September 2020).