Child sleep

The time change and the children


Why should we move the hands of the clock when summer and winter come? How difficult it is to explain the time change to children, especially to the children of the house, since they are the ones who have the most difficult adaptation to the time change.

How do you explain the new schedule to your child? It is difficult for parents with young children. For them, the time change tells them nothing. Early on, they will be jumping on their parents 'bed or saying softly in their ears:' Mom, Dad, I'm not sleepy anymore.

'Mom, I'm already hungry. That is what many children who have not yet learned about the hours will say or who usually wake up, be it a weekday, Saturday or Sunday, at the same time as always. The time change, affects children and the elderly more, because they have a lower capacity to adapt than others.

The time delay involves a change in the intensity and duration of daylight, which can cause a feeling of tiredness, fatigue, mood swings, poor concentration, headaches and drowsiness. At the end of the day it is as if we were experiencing a small or mini 'jet lag'.

Each child is unique and so is also in its way of adapting to new situations like the change of house, of transport, of schedules. There are children who adapt quickly and there are others who may take up to 3 or 4 days to get used to the new situation. When my daughter was very young we used to change all the clocks in the house in the afternoon before the change. So she already had to go to bed to sleep with the new schedule. And it worked.

The good thing about summer time is that it will dawn an hour earlier, although in the afternoon, we will lose an hour of light. Keep in mind that the new schedule will allow us to do more sports, go for a walk or be in the park with the children until dinner time. And the good thing about winter time is that on the day of the change, they sleep one more hour ... So this week you have to have a little more patience with the children. They may be more restless, they do not feel like eating an hour later and their sleep is more disturbed. It will be a few days and nothing more.

Time changes not only affect adults but especially children. Therefore, parents should prepare their children in advance. Follow some tips so that children's adaptation to the time change is not a nightmare.

1. Change the routines of the house a few days before

A good trick is to advance all the tasks or routines of the house a few days before the time change. The best thing is to advance about 15 minutes the time to wake up, the time to eat, dinner or go to bed. Thus, the children adapt in a calmer way.

2. Explain to the children why the time change

Children need to understand the why of the time change. It is important for parents to talk about the energy savings involved if we all cooperate with the time change, spring and fall.

3. Time change in nursing babies

Adjusting to a new schedule will also cost nursing babies. To help them adapt, it is best to advance each shot ten minutes every two or three days, little by little. So he will not notice.

If due to the time change, children have to sleep less or more, the consequences are different for each child. Typically, on the first day of the change, children can:

  • Become more restless
  • Being more irritable and surly
  • Be more sensitive
  • Be more tired and listless
  • Have trouble concentrating and paying attention

If your child exhibits any of these behaviors, be patient. First, because the effects will pass in a few days, and second, because they will also happen to adults. It will cost us more to do our homework.

You can read more articles similar to The time change and the children, in the category of children's sleep on site.


Video: Help your kids adjust to time change (January 2022).

Kinderschlaf

Die Zeit ändert sich und die Kinder


Warum sollten wir die Zeiger der Uhr bewegen, wenn Sommer und Winter kommen? Wie schwierig es ist, Kindern die zeitliche Veränderung zu erklären, besonders für die Kinder des Hauses, da sie diejenigen sind, die die schwierigste Anpassung an die Zeitumstellung haben.

Wie erklären Sie Ihrem Kind den neuen Zeitplan? Es ist schwierig für Eltern mit kleinen Kindern. Für sie sagt die Zeitumstellung nichts. Schon früh springen sie auf das Bett ihrer Eltern oder sagen leise in ihren Ohren: „Mama, Papa, ich bin nicht mehr müde.

„Mama, ich habe schon Hunger. Das sagen viele Kinder, die noch nichts über die Stunden gelernt haben oder die normalerweise aufwachen, sei es an einem Wochentag, Samstag oder Sonntag, zur gleichen Zeit wie immer. Die Zeit ändert sich, betrifft Kinder und ältere Menschen mehr, weil sie eine geringere Anpassungsfähigkeit haben als andere.

Die Zeitverzögerung beinhaltet eine Änderung der Intensität und Dauer des Tageslichts, was zu einem Gefühl von Müdigkeit, Erschöpfung, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwäche, Kopfschmerzen und Schläfrigkeit führen kann. Am Ende des Tages ist es, als ob wir einen kleinen oder kleinen "Jetlag" erleben würden.

Jedes Kind ist einzigartig und so ist es auch auch in seiner Art, sich an neue Situationen anzupassen wie der Wechsel des Hauses, des Transports, der Zeitpläne. Es gibt Kinder, die sich schnell anpassen, und es gibt andere, die bis zu 3 oder 4 Tage brauchen, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Als meine Tochter noch sehr jung war, haben wir am Nachmittag vor dem Wechsel alle Uhren im Haus gewechselt. Also musste sie schon ins Bett gehen, um mit dem neuen Zeitplan zu schlafen. Und es hat funktioniert.

Das Gute an der Sommerzeit ist, dass es eine Stunde früher dämmert, obwohl wir am Nachmittag eine Stunde Licht verlieren werden. Denken Sie daran, dass der neue Zeitplan es uns ermöglicht, mehr Sport zu treiben, spazieren zu gehen oder bis zum Abendessen mit den Kindern im Park zu sein. Und das Gute an der Winterzeit ist, dass sie am Tag des Wechsels noch eine Stunde schlafen ... Diese Woche muss man also etwas mehr Geduld mit den Kindern haben. Sie sind möglicherweise unruhiger, haben keine Lust, eine Stunde später zu essen, und ihr Schlaf ist mehr gestört. Es wird ein paar Tage dauern und nichts weiter.

Zeitänderungen betreffen nicht nur Erwachsene, sondern insbesondere Kinder. Daher sollten Eltern ihre Kinder im Voraus vorbereiten. Befolgen Sie einige Tipps, damit die Anpassung der Kinder an die Zeitumstellung kein Albtraum ist.

1. Ändern Sie einige Tage zuvor die Routinen des Hauses

Ein guter Trick besteht darin, alle Aufgaben oder Routinen des Hauses einige Tage vor der Zeitumstellung voranzutreiben. Es ist am besten, etwa 15 Minuten vor dem Aufwachen, der Zeit zum Essen, Abendessen oder ins Bett zu gehen. So passen sich die Kinder ruhiger an.

2. Erklären Sie den Kindern, warum sich die Zeit ändert

Kinder müssen verstehen, warum sich die Zeit ändert. Für Eltern ist es wichtig, über die damit verbundenen Energieeinsparungen zu sprechen, wenn wir alle mit der Zeitumstellung, dem Frühling und dem Herbst zusammenarbeiten.

3. Zeitumstellung bei stillenden Babys

Die Anpassung an einen neuen Zeitplan kostet auch das Stillen von Babys. Um ihnen bei der Anpassung zu helfen, ist es am besten, alle zwei oder drei Tage nach und nach zehn Minuten nach und nach vorzurücken. Also wird er es nicht bemerken.

Wenn Kinder aufgrund der Zeitumstellung weniger oder mehr schlafen müssen, sind die Folgen für jedes Kind unterschiedlich. In der Regel können Kinder am ersten Tag der Änderung:

  • Unruhiger werden
  • Sei gereizter und mürrischer
  • Sei empfindlicher
  • Sei müder und lustloser
  • Haben Sie Probleme, sich zu konzentrieren und aufmerksam zu sein

Wenn Ihr Kind eines dieser Verhaltensweisen aufweist, haben Sie etwas Geduld. Erstens, weil die Auswirkungen in wenigen Tagen vergehen, und zweitens, weil sie auch Erwachsenen passieren werden. Es kostet uns mehr, unsere Hausaufgaben zu machen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Die Zeit ändert sich und die Kinder, in der Kategorie Kinderschlaf vor Ort.

Video: Hundert Drei LIVE - mit Valenteano - Lenz und Lehrich (November 2020).