+
Breastfeeding

The compatibility between ibuprofen and breastfeeding


After the moment childbirth And, depending on how this has been, many women may have pain in the perineal area. These discomforts make many doctors recommend that the mother take ibuprofen to calm the discomfort, but it may be that these, especially those who have chosen to breastfeed, are opposed in case this medicine can affect your baby. Are Ibuprofen And Breastfeeding Compatible? We solve your doubts!

As a result of childbirth, tears can occur in the perineal area that have to be sutured or, even, the gynecologist or midwife sometimes has to perform an episiotomy (cut that is made in the area to facilitate the delivery of the baby in a given memento, but that is not done by routine). These perineal traumas usually cause a lot of pain, especially when the stitches are drying out, when the woman tries to take her first walk through the corridors of the hospital or simply when she sits on the bed to feed her little one.

Other complicated and also painful moments can occur with the beginning of breastfeeding: cracks in the nipples, mastitis, breast engorgement ...

All this makes doctors choose to administer some medication that allows the mother to relieve this pain, but she is usually reluctant when taking medication. The most frequent concern that appears is that the drugs that she ingests pass into the milk, and consequently to the baby.

When non-pharmacological pain relief tools do not work, it is recommended to use drugs to eliminate the discomfort that childbirth and breastfeeding can produce, but of course, they should always be directed by a medical professional. He will be the one who determines the dose, frequency and form of administration. We must not forget about drug allergies! If you are allergic, or suspect that you might be, you should inform your healthcare professional before starting treatment.

He ibuprofane It is a drug that takes on special importance during the puerperium. It is a non-steroidal anti-inflammatory, widely used in this new stage of women and is indicated in the treatment of fever, pain and inflammation. In addition, it can be administered orally and topically, with a frequency of 6 to 8 hours.

It is important to note that ibuprofen is a fairly safe drug, both for the mother and for the newborn, as long as it is taken strictly. However, no problems or reactions have been observed in mothers who have taken this anti-inflammatory during breastfeeding.

Furthermore, in many cases it is considered the painkiller of choice in nursing mothers. It has been shown that the dose that an infant can receive through breastfeeding is minimal, being much lower than the necessary therapeutic dose, therefore, as previously mentioned Ibuprofen is a safe drug throughout breastfeeding.

So it is recommended not to take ibuprofen too often. We must alternate it with other painkillers such as paracetamol (which does not affect breastfeeding either), since taking it without interruption can produce adverse effects on the mother. Among the most common are gastrointestinal complaints (heartburn, gastritis, nausea ...) and kidney disorders.

Quiet! It is very normal to feel upset the first days after delivery, little by little you will feel better, you just need some time and trust yourself. You have just started an adventure, that of motherhood, of which you have heard or read a lot, but about which you only learn from day to day.

You can read more articles similar to The compatibility between ibuprofen and breastfeeding, in the category of On-site Breastfeeding.


Video: Ibuprofen Nursing Considerations, Side Effects, and Mechanism of Action Pharmacology for Nurses (March 2021).

Stillen

Die Verträglichkeit zwischen Ibuprofen und Stillen


Nach dem Moment Geburt Und je nachdem, wie dies war, können viele Frauen Schmerzen im Perinealbereich haben. Aufgrund dieser Beschwerden empfehlen viele Ärzte der Mutter, Ibuprofen einzunehmen, um die Beschwerden zu lindern. Es kann jedoch sein, dass diese, insbesondere diejenigen, die sich für das Stillen entschieden haben, dagegen sind, falls dieses Arzneimittel Ihr Baby beeinträchtigen kann. Sind Ibuprofen und Stillen kompatibel? Wir lösen Ihre Zweifel!

Infolge der Geburt können Risse im perinealen Bereich auftreten, die genäht werden müssen, oder sogar der Gynäkologe oder die Hebamme müssen manchmal eine Episiotomie durchführen (ein Schnitt, der im Bereich vorgenommen wird, um die Entbindung des Babys zu erleichtern) ein gegebenes Andenken, aber das wird nicht routinemäßig gemacht). Diese perinealen Traumata verursachen normalerweise große Schmerzen, insbesondere wenn die Stiche austrocknen, wenn die Frau versucht, ihren ersten Spaziergang durch die Korridore des Krankenhauses zu machen, oder wenn sie einfach auf dem Bett sitzt, um ihren Kleinen zu füttern.

Andere komplizierte und auch schmerzhafte Momente können mit dem Beginn des Stillens auftreten: Risse in den Brustwarzen, Mastitis, Brustverstopfung ...

All dies veranlasst Ärzte, Medikamente zu verabreichen, die es der Mutter ermöglichen, diese Schmerzen zu lindern, aber sie zögert normalerweise, Medikamente einzunehmen. Die häufigste Sorge, die auftritt, ist, dass die Medikamente, die sie einnimmt, in die Milch und folglich in das Baby gelangen.

Wenn nicht-pharmakologische Schmerzmittel nicht funktionieren, wird empfohlen, Medikamente zu verwenden, um die Beschwerden zu beseitigen, die durch Geburt und Stillen entstehen können. Natürlich sollten sie immer von einem Arzt geleitet werden. Er wird die Dosis, Häufigkeit und Form der Verabreichung bestimmen. Wir dürfen Drogenallergien nicht vergessen! Wenn Sie allergisch sind oder vermuten, dass dies der Fall ist, sollten Sie Ihren Arzt informieren, bevor Sie mit der Behandlung beginnen.

Er ibuentweihen Es ist ein Medikament, das im Wochenbett eine besondere Bedeutung erlangt. Es ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Mittel, das in diesem neuen Stadium der Frau weit verbreitet ist und bei der Behandlung von Fieber, Schmerzen und Entzündungen angezeigt ist. Darüber hinaus kann es oral und topisch mit einer Häufigkeit von 6 bis 8 Stunden verabreicht werden.

Es ist wichtig zu beachten, dass Ibuprofen sowohl für die Mutter als auch für das Neugeborene ein ziemlich sicheres Medikament ist, solange es streng eingenommen wird. Bei Müttern, die dieses entzündungshemmende Mittel während des Stillens eingenommen haben, wurden jedoch keine Probleme oder Reaktionen beobachtet.

Darüber hinaus wird es in vielen Fällen als das Schmerzmittel der Wahl bei stillenden Müttern angesehen. Es wurde gezeigt, dass die Dosis, die ein Säugling durch Stillen erhalten kann, minimal ist und daher, wie bereits erwähnt, viel niedriger ist als die erforderliche therapeutische Dosis Ibuprofen ist während des Stillens ein sicheres Medikament.

Es wird daher empfohlen, Ibuprofen nicht zu oft einzunehmen. Wir müssen es mit anderen Schmerzmitteln wie Paracetamol abwechseln (das auch das Stillen nicht beeinflusst), da eine ununterbrochene Einnahme nachteilige Auswirkungen auf die Mutter haben kann. Zu den häufigsten zählen Magen-Darm-Beschwerden (Sodbrennen, Gastritis, Übelkeit ...) und Nierenerkrankungen.

Ruhig! Es ist ganz normal, dass Sie sich in den ersten Tagen nach der Lieferung verärgert fühlen. Nach und nach werden Sie sich besser fühlen. Sie brauchen nur etwas Zeit und vertrauen sich selbst. Sie haben gerade ein Abenteuer begonnen, das der Mutterschaft, von dem Sie viel gehört oder gelesen haben, von dem Sie aber nur von Tag zu Tag lernen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Die Verträglichkeit zwischen Ibuprofen und Stillen, in der Kategorie Stillen vor Ort.

Video: Riesiger Betrug: Hersteller sollen homöopathische Medikamente gestreckt haben (September 2020).