Hyperactivity and attention deficit

Phrases parents of children with ADHD don't want (or need) to hear


When parents are faced with a diagnosis of ADHD (Attention Deficit and / or Hyperactivity Disorder) in their child, there are many doubts that are raised about how to act and educate the little one from now on. Sometimes they even feel guilty about 'having been acting bad' with their child. This negative feeling is increased when parents of children with ADHD they hear some hurtful comments and phrases, usually made from ignorance.

There is no manual on how to parent a child with ADHD. Each child is unique within the disorderAnd what works with one little one does not always work with another. For this reason, it is essential that parents receive good advice and support from professionals specialized in this type of disorder. If parenting is not an easy task, when faced with the disorder this task can become more difficult.

It is not uncommon for the people around us give us advice and opinions on how to educate and raise our children, but they are not always going to be accurate comments. And, in fact, these can do a lot of harm to parents.

Therefore, in Guiainfantil.com we've made a list of some of the most unfortunate phrases you can say to a parent of a child with this disorder. This will make it easier for you next time to put yourself in her shoes and understand how she feels when she hears her.

1. Your child needs more discipline
In the top ten of the opinions about the parents of these children is the phrase: 'Your child needs more discipline' or 'has no limits'. And no, ADHD is not a problem of standards. Unfortunately, not a few people still think that it is solved by putting more limits and rules at home.

This is the result of the profound ignorance that still exists today about this disorder. Parents often suffer from the behavior of their children, they try very hard to learn and control their behavior and impulses, so these types of phrases can do a lot of damage to a parent.

2. We don't invite (ADHD child) to birthday because he misbehaves
Sometimes the child with ADHD suffers the social consequences of his disorder. There are few times that a child is not invited to parties or birthdays due to their behavior, which affects their social and emotional development and their self-esteem, but also affects parents who see how their child is 'rejected' because of their characteristics . So phrases such as 'We do not invite your child to the birthday because he behaves badly' or 'because he beats others' or 'he does not know how to control himself' ... These are phrases that we must avoid and seek solutions to this problem.

3. That (child with ADHD) stay on the bench that is always clueless
Not only do they suffer this 'exclusion' from social events such as parties and birthdays, but it also occurs in the sports that the child practices. Sometimes, some parents who come to consult with their children to explain to us that the coach of soccer, basketball or any other sport that the child practices, does not take their child out to play the games because he gets lost in the game. Other reasons are that he reacts badly when they lose, that he is very impulsive, that he ignores the instructions ...

As a consequence, the children are sad or do not understand why they cannot play the games and are always on the bench. Once again, they are phrases that are the result of total ignorance on the part of the adults who surround and deal with the child.

4. You should give him the pill so that he is calmer
Other adults act as neurologists, psychologists and experts in this disorder and allow themselves to make a diagnosis and express their opinions on the matter. It is not difficult that when we communicate to others that our child has been diagnosed with ADHD, they tell us… 'You should also give the child the pill so that he is calmer' or 'The medication is a drug and you should not give it to him'.

We must never forget that the decision or not to medicate the child is under medical supervision, after a proper diagnosis, and accompanied by other psychological and psychopedagogical measures by professionals.

'So and so will not have friends as he continues to behave like this', 'You should try doing this', 'My son is also restless and does not behave like this' ... Phrases like these and the previous ones, far from helping parents with kids with ADHD, they hurt them. They can make them feel guilty for not doing what they should or are doing it wrong.

We all know a lot from being parents, but not for that we should judge others and less when it comes to parents with a child with some kind of disorder or difficulty.

But day by day we see that there is still a lot of ignorance about ADHD, which can lead us to express opinions or give quite unfortunate advice in this regard. And these comments not only hurt parents, but can deeply damage children's self-esteem and emotional development, since they are usually the ones who receive these criticisms.

You can read more articles similar to Phrases parents of children with ADHD don't want (or need) to hear, in the category of hyperactivity and attention deficit on site.


Video: 11 Things You Should Never Say to People with ADHD and Why! VEDA day 23 (December 2021).

Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsdefizit

Sätze Eltern von Kindern mit ADHS wollen (oder müssen) nicht hören


Wenn Eltern bei ihrem Kind mit der Diagnose ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit und / oder Hyperaktivitätsstörung) konfrontiert werden, gibt es viele Zweifel, wie sie von nun an handeln und den Kleinen erziehen sollen. Manchmal fühlen sie sich sogar schuldig, weil sie sich mit ihrem Kind schlecht benommen haben. Dieses negative Gefühl wird verstärkt, wenn Eltern von Kindern mit ADHS Sie hören einige verletzende Kommentare und Sätze, normalerweise aus Unwissenheit gemacht.

Es gibt kein Handbuch zur Elternschaft eines Kindes mit ADHS. Jedes Kind ist innerhalb der Störung einzigartigund nicht immer, was mit einem Kleinen funktioniert, funktioniert mit einem anderen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Eltern von Fachleuten, die auf diese Art von Störung spezialisiert sind, gut beraten und unterstützt werden. Wenn Elternschaft keine leichte Aufgabe ist, kann diese Aufgabe angesichts der Störung schwieriger werden.

Es ist nicht ungewöhnlich für die Menschen um uns herum Geben Sie uns Ratschläge und Meinungen zur Erziehung und Erziehung unserer Kinder, aber es werden nicht immer genaue Kommentare sein. Und tatsächlich können diese den Eltern viel Schaden zufügen.

Daher in Guiainfantil.com Wir haben eine Liste der unglücklichsten Sätze erstellt, die Sie einem Elternteil eines Kindes mit dieser Störung sagen können. Dies erleichtert es Ihnen beim nächsten Mal, sich in ihre Lage zu versetzen und zu verstehen, wie sie sich fühlt, wenn sie sie hört.

1. Ihr Kind braucht mehr Disziplin
In den Top Ten der Meinungen über die Eltern dieser Kinder steht der Satz: "Ihr Kind braucht mehr Disziplin" oder "hat keine Grenzen". Und nein, ADHS ist kein Standardproblem. Leider denken nicht wenige Menschen immer noch, dass es gelöst wird, indem mehr Grenzen und Regeln zu Hause gesetzt werden.

Dies ist das Ergebnis der tiefen Unwissenheit, die heute noch über diese Störung besteht. Eltern leiden oft unter dem Verhalten ihrer Kinder, sie bemühen sich, ihr Verhalten und ihre Impulse zu lernen und zu kontrollieren, so dass diese Art von Phrasen einem Elternteil großen Schaden zufügen kann.

2. Wir laden (ADHS-Kind) nicht zum Geburtstag ein, weil er sich schlecht benimmt
Manchmal leidet das Kind mit ADHS unter den sozialen Folgen seiner Störung. Es gibt viele Fälle, in denen ein Kind aufgrund seines Verhaltens, das sich auf seine soziale und emotionale Entwicklung und sein Selbstwertgefühl auswirkt, nicht zu Partys oder Geburtstagen eingeladen wird, sondern auch Eltern, die sehen, wie ihr Kind aufgrund seiner Merkmale „abgelehnt“ wird . Sätze wie "Wir laden Ihr Kind nicht zum Geburtstag ein, weil es sich schlecht benimmt" oder "weil er andere schlägt" oder "er weiß nicht, wie er sich beherrschen soll" ... Dies sind Sätze, die wir vermeiden und nach Lösungen für dieses Problem suchen müssen.

3. Das (Kind mit ADHS) bleibt auf der Bank, die immer ahnungslos ist
Sie leiden nicht nur unter diesem „Ausschluss“ von gesellschaftlichen Ereignissen wie Partys und Geburtstagen, sondern er tritt auch in den Sportarten auf, die das Kind ausübt. Manchmal konsultieren einige Eltern, die sich mit ihren Kindern beraten, um uns zu erklären, dass der Trainer für Fußball, Basketball oder eine andere Sportart, die das Kind ausübt, sein Kind nicht zum Spielen herausnimmt, weil es sich im Spiel verirrt. Andere Gründe sind, dass er schlecht reagiert, wenn sie verlieren, dass er sehr impulsiv ist, dass er die Anweisungen ignoriert ...

Infolgedessen sind die Kinder traurig oder verstehen nicht, warum sie die Spiele nicht spielen können und immer auf der Bank sitzen. Wiederum sind es Sätze, die das Ergebnis völliger Unwissenheit der Erwachsenen sind, die das Kind umgeben und damit umgehen.

4. Sie sollten ihm die Pille geben, damit er ruhiger ist
Andere Erwachsene fungieren als Neurologen, Psychologen und Experten für diese Störung und erlauben sich, eine Diagnose zu stellen und ihre Meinung zu dieser Angelegenheit zu äußern. Es ist nicht schwierig, wenn wir anderen mitteilen, dass bei unserem Kind ADHS diagnostiziert wurde, sagen sie uns: "Sie sollten dem Kind auch die Pille geben, damit es ruhiger ist" oder "Das Medikament ist ein Medikament und Sie sollten es ihm nicht geben".

Wir dürfen niemals vergessen, dass die Entscheidung, das Kind nicht zu behandeln, nach einer ordnungsgemäßen Diagnose unter ärztlicher Aufsicht steht und von Fachleuten mit anderen psychologischen und psychopädagogischen Mitteln begleitet wird.

"So und so wird es keine Freunde geben, da er sich weiterhin so verhält", "Sie sollten es versuchen", "Mein Sohn ist auch unruhig und verhält sich nicht so" ... Sätze wie diese und die vorherigen, weit davon entfernt, Eltern zu helfen Bei Kindern mit ADHS verletzen sie sie. Sie können sich schuldig fühlen, wenn sie nicht das tun, was sie sollten oder falsch machen.

Wir alle wissen viel davon, Eltern zu sein, aber nicht dafür sollten wir andere beurteilen und weniger, wenn es um Eltern mit einem Kind geht, das an einer Störung oder Schwierigkeit leidet.

Aber Tag für Tag sehen wir, dass es immer noch viel Unwissenheit über ADHS gibt, was dazu führen kann, dass wir Meinungen äußern oder in dieser Angelegenheit ziemlich unglückliche Ratschläge geben. Und diese Kommentare verletzen nicht nur die Eltern, sondern können auch das Selbstwertgefühl und die emotionale Entwicklung der Kinder stark beeinträchtigen, da sie normalerweise diejenigen sind, die diese Kritik erhalten.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Sätze Eltern von Kindern mit ADHS wollen (oder müssen) nicht hörenin der Kategorie Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsdefizit vor Ort.

Video: Gesundheit im Gespräch - ADHS bei Erwachsenen (September 2020).