Relationship of couple

Dangerous advice from grandmothers to new mothers


Your baby is here! First of all, congratulations, and second, a very useful tip: be patient and be prepared to hear comments from everyone. Some are based on experience, but others are myths that are passed down from generation to generation and are not based on any evidence. We mean those dangerous tips from grandmothers to new mothers

They will say to you that of "It has been done all the life!" or "Nothing happens!" But do you want to know what advice from grandmothers you should heed and what not? We will tell you!

Do not take him in your arms, he will only want arms
In the top 1 of the tips is not to carry the baby too much in your arms because if he does not get used to it badly and he will not want to be in the crib or in the stroller. You'll hear it 1,500 times or more… but never feel bad about holding your baby. Your baby needs your love and warmth!

Dipping the pacifier in sugar
Another classic is that the baby's grandmother tells us that in order for the child to stop crying, we should dip the pacifier in sugar, honey or anything sweet. Although it has been done in the past, this custom is counterproductive because we could promote future cavities and accustom the child to the taste of candy.

Give him an infusion for colic
In their first three months of life, babies can have colic. Before they were given chamomile or anise tea, but this is totally discouraged because the baby only needs milk in its first months. Infusions have not been shown to alleviate colic symptoms and, furthermore, if the newborn is fed only breast milk, inserting a bottle may be an unnecessary interruption.

Lower a fever with a cold bath
Although it has always been heard that to lower a fever you have to immerse the child in a bathtub with cold water, in reality it is something that pediatricians do not recommend, because fever is a natural defense mechanism of the body.

Maybe you don't have enough milk
If your mother-in-law or mother tells you that you don't have enough milk to breastfeed your son or daughter, ignore it, as the breast produces milk on demand. You also do not have to drink more liquid than what your body asks for.

Do not eat legumes, asparagus or spicy
In addition to telling you that you have to eat for two, surely you hear that you should not eat foods that can cause gas because you transfer them to the baby. The mother's diet does not interfere with the baby's colic. A mother must eat everything. Spicy, onion or garlic also does not affect the newborn.

Put on a girdle to lose your gut
Before, women wore a girdle to lose weight and regain their waist after giving birth. It is proven that the use of postpartum girdle does not facilitate the recovery of the figure. The factors that influence the return to the pre-pregnancy weight are the hormonal change, the retraction of the uterus to return to its normal size, the expulsion of the retained liquids and the recovery of the muscular tone of the abdomen.

Give the baby water
You should not give your baby water in the first months, even if it is summer. The baby is perfectly hydrated with the milk he drinks. You can already offer it to him after six months of life.

If you have diarrhea it is because your teeth are going to come out
A very grandmother's phrase is also to affirm that if the baby has diarrhea it is because he is starting teething. It's another myth, so don't downplay those symptoms because you could be having a stomach infection or gastroenteritis.

Put a hat on him so that he does not have flare ears
Seriously, you don't always have to wear a hat to stick his ears to his head. The spread ears have more to do with genetics than with the restraint that any hat can do.

All these statements of the popular heritage have been scientifically proven that they do not help your baby, so what you have to do is guide yourself by common sense, by your maternal instinct and, above all, by what your pediatrician advises you.

You can read more articles similar to Dangerous advice from grandmothers to new mothers, in the category of Relationship on site.


Video: THINGS IVE LEARNT AS A NEW MOTHER (December 2020).

Beziehung des Paares

Gefährliche Ratschläge von Großmüttern an junge Mütter


Dein Baby ist da! Erstens Glückwünsche und zweitens einige sehr nützliche Ratschläge: Seien Sie geduldig und seien Sie bereit, Kommentare von allen zu hören. Einige basieren auf Erfahrung, andere sind Mythen, die von Generation zu Generation weitergegeben werden und nicht auf Beweisen beruhen. Wir meinen diese gefährlichen Tipps von Großmüttern bis zu neuen Müttern

Sie werden dir sagen: "Es wurde das ganze Leben lang getan!" oder "Nichts passiert!" Aber möchten Sie wissen, welchen Rat von Großmüttern Sie beachten sollten und was nicht? Wir werden es Ihnen sagen!

Nimm ihn nicht in deine Arme, er wird nur Arme wollen
In der oberen 1 der Tipps ist es, das Baby nicht zu sehr in den Armen zu tragen, denn wenn es sich nicht schlecht daran gewöhnt und nicht im Kinderbett oder im Kinderwagen sein möchte. Sie werden es 1.500 Mal oder öfter hören… aber fühlen Sie sich nie schlecht, wenn Sie Ihr Baby halten. Ihr Baby braucht Ihre Liebe und Wärme!

Schnuller in Zucker tauchen
Ein weiterer Klassiker ist, dass die Großmutter des Babys uns sagt, dass wir den Schnuller in Zucker, Honig oder etwas Süßes tauchen sollten, damit das Kind aufhört zu weinen. Obwohl dies in der Vergangenheit geschehen ist, ist dieser Brauch kontraproduktiv, da wir zukünftige Hohlräume fördern und das Kind an den Geschmack von Süßigkeiten gewöhnen könnten.

Geben Sie ihm eine Infusion gegen Koliken
In den ersten drei Lebensmonaten können Babys Koliken haben. Bevor ihnen Kamille oder Anistee gegeben wurde, wird davon jedoch abgeraten, da das Baby nur in den ersten Monaten Milch benötigt. Es wurde nicht gezeigt, dass Infusionen Koliksymptome lindern. Wenn das Neugeborene nur mit Muttermilch gefüttert wird, kann das Einsetzen einer Flasche eine unnötige Unterbrechung sein.

Senken Sie das Fieber mit einem kalten Bad
Obwohl immer gehört wurde, dass man das Kind in eine Badewanne mit kaltem Wasser tauchen muss, um Fieber zu senken, ist dies in Wirklichkeit etwas, das Kinderärzte nicht empfehlen, da Fieber ein natürlicher Abwehrmechanismus des Körpers ist.

Vielleicht hast du nicht genug Milch
Wenn Ihre Schwiegermutter oder Mutter Ihnen sagt, dass Sie nicht genug Milch haben, um Ihren Sohn oder Ihre Tochter zu stillen, ignorieren Sie dies, da die Brust bei Bedarf Milch produziert. Sie müssen auch nicht mehr Flüssigkeit trinken, als Ihr Körper verlangt.

Essen Sie keine Hülsenfrüchte, Spargel oder scharf
Sie sagen Ihnen nicht nur, dass Sie zu zweit essen müssen, sondern auch, dass Sie keine Lebensmittel essen sollten, die Gas verursachen können, weil Sie sie auf das Baby übertragen. Die Ernährung der Mutter beeinträchtigt die Kolik des Babys nicht. Eine Mutter muss alles essen. Würzig, Zwiebel oder Knoblauch wirken sich auch nicht auf das Neugeborene aus.

Legen Sie einen Gürtel an, um Ihren Darm zu verlieren
Früher trugen Frauen einen Gürtel, um Gewicht zu verlieren und ihre Taille nach der Geburt wiederzugewinnen. Es ist erwiesen, dass die Verwendung eines postpartalen Gürtels die Wiederherstellung der Figur nicht erleichtert. Die Faktoren, die die Rückkehr zum Gewicht vor der Schwangerschaft beeinflussen, sind die hormonelle Veränderung, das Zurückziehen der Gebärmutter auf ihre normale Größe, das Ausstoßen von zurückgehaltenen Flüssigkeiten und die Wiederherstellung des Muskeltonus im Bauchraum.

Gib dem Baby Wasser
Sie sollten Ihrem Baby in den ersten Monaten kein Wasser geben, auch wenn es Sommer ist. Das Baby ist mit der Milch, die es trinkt, perfekt hydratisiert. Sie können es ihm bereits nach sechs Lebensmonaten anbieten.

Wenn Sie Durchfall haben, liegt es daran, dass Ihre Zähne herauskommen werden
Der Satz einer Großmutter lautet auch, dass das Baby Durchfall hat, weil es anfängt zu zahnen. Es ist ein weiterer Mythos, also spielen Sie diese Symptome nicht herunter, da Sie möglicherweise eine Mageninfektion oder eine Gastroenteritis haben.

Setzen Sie einen Hut auf ihn, damit er keine Schlagohren hat
Im Ernst, Sie müssen nicht immer einen Hut tragen, um die Ohren an den Kopf zu stecken. Die gespreizten Ohren haben mehr mit Genetik zu tun als mit der Zurückhaltung, die jeder Hut leisten kann.

Alle diese Aussagen des populären Erbes haben wissenschaftlich bewiesen, dass sie Ihrem Baby nicht helfen. Sie müssen sich also nach gesundem Menschenverstand, Ihrem mütterlichen Instinkt und vor allem nach den Ratschlägen Ihres Kinderarztes richten.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Gefährlicher Rat von Großmüttern an junge Mütter, in der Kategorie Beziehung vor Ort.

Video: Der hats verdient: Die italienische Affäre. Verstehen Sie Spaß? (September 2020).