+
Learning

How to create habits and routines in children


On many occasions we hear that children must have a series of routines that will help them in their day-to-day development. But, what does this statement refer to and why are routines so necessary in the education of children? Let's know what are habits in childhood, what are they for and what is the best way to organize your baby's or child's day. What benefits do they bring to our children.

Parents think that babies do not understand time, we believe that they do not know what time of day they are living, or what time it is. But, this is far from the truth. Children divide the day into different parts, the only thing they don't know is the exact time.

They are guided by the activities they carry out on a daily basis, as well as by sunlight, as it happens to us adults. It is the beginning of routines. If we do not follow an order in the baby's schedule. This will help the child to organize and pick up habits that will help him for the rest of his life.

From the birth of the baby we can start to mark the times and the basic activities. Although we must be more flexible with them. Routines not only help the baby, they also help us to organize ourselves.

From 3 months on, children do become more aware of the different activities they do during the day. In fact, if one day they don't do something they are used to doing, they will notice, even if we don't realize it. The first routine they will learn is eating. That they themselves will mark themselves.

There are certain daily activities, which will be the basic ones to mark the times and routines that the baby will have:

1. The food
It is one of the primary needs of the baby. And something that he does every day several times. With what is a good activity for the child to take references in time. At first, the baby will eat on demand. And it will seem strange to see that he always does it at around the same time. Although on some occasions he will skip the schedules. In this regard, we must have flexibility. As it grows, we will always try to do it at the same time. When the baby starts with the spoon, the thing will be different and will last longer without eating.

2. The bathroom
Bath time is generally a relaxing time for the child. It is ideal before going to sleep. Since it helps the child to fall asleep. It will also mark the time. Knowing that after bathing, they will go to sleep.

3. The siesta
Babies and children sleep more than adults. They need more time, to be able to have the brain in conditions for the intense learning that they have throughout the day. But, in addition, it is essential to fix the knowledge learned during the time they have been awake. Children who sleep more later are said to show higher brain activity than those who sleep less.

To mark these hours, there is no general rule, we must look at our baby or child and also adapt to their personality. The normal thing is that after eating, they feel more sleepy. When he is asleep, we should not wake him up, even if one day it takes a long time. If he does not wake up, it is because he is comfortable and needs it.

4. Hygiene
In childhood, it is the ideal time for children to acquire a series of habits that will be very important for the rest of their lives. As we get older, these habits that we learn are more difficult to change. That is why the importance of starting to work with children as soon as possible the better.

One of the clear cases is hygiene. A simple example is if a child takes a habit of brushing his teeth every day at the same time since his teeth come out, it will be something he will never stop doing. The same happens with all aspects.

Establishing and promoting habits in the education of children, favors:

- For the child to have a reference of what to do. Routine helps children concentrate and focus on what is really important.

- For the child to have more self-confidence. You already know what to do and that makes you safer.

- For the child to have a greater perception of time and learn to control it.

- For the child to feel part of a team, and to feel responsible for what he does and for others.

- For the child to learn to organize and plan.

You can read more articles similar to How to create habits and routines in children, in the On-site Learning category.


Video: Kids vocabulary - My Day - Daily Routine - Learn English for kids - English educational video (March 2021).

Lernen

Wie man Gewohnheiten und Routinen bei Kindern schafft


Bei vielen Gelegenheiten hören wir, dass Kinder eine Reihe von Routinen haben müssen, die ihnen bei ihrer täglichen Entwicklung helfen. Aber worauf bezieht sich diese Aussage und warum sind Routinen für die Erziehung von Kindern so notwendig? Lassen Sie uns wissen, was sind Gewohnheiten in der Kindheit, wofür sind sie da und wie organisieren Sie den Tag Ihres Babys oder Kindes am besten? Welche Vorteile bringen sie unseren Kindern?

Eltern denken, dass Babys die Zeit nicht verstehen. Wir glauben, dass sie nicht wissen, zu welcher Tageszeit sie leben oder wie spät es ist. Dies ist jedoch weit von der Wahrheit entfernt. Kinder teilen den Tag in verschiedene Teile, das einzige, was sie nicht wissen, ist die genaue Zeit.

Sie werden von den Aktivitäten geleitet, die sie täglich ausführen, sowie vom Sonnenlicht, wie es uns Erwachsenen passiert. Es ist der Beginn von Routinen. Wenn wir einer Bestellung im Zeitplan des Babys nicht folgen. Dies wird dem Kind helfen, Gewohnheiten zu organisieren und zu erlernen, die ihm für den Rest seines Lebens helfen.

Ab der Geburt des Babys können wir beginnen, die Zeiten und grundlegenden Aktivitäten zu markieren. Obwohl wir mit ihnen flexibler sein müssen. Routinen helfen nicht nur dem Baby, sie helfen uns auch, uns zu organisieren.

Ab 3 Monaten werden sich die Kinder der verschiedenen Aktivitäten, die sie tagsüber ausführen, bewusster. Wenn sie eines Tages etwas tun, an das sie nicht gewöhnt sind, werden sie es bemerken, auch wenn wir es nicht bemerken. Die erste Routine, die sie lernen werden, ist Essen. Dass sie sich selbst markieren werden.

Es gibt bestimmte tägliche Aktivitäten, die die grundlegenden sind, um die Zeiten und Routinen zu markieren, die das Baby haben wird:

1. Das Essen
Es ist eines der Hauptbedürfnisse des Babys. Und etwas, das er jeden Tag mehrmals macht. Mit was ist eine gute Aktivität für das Kind, um rechtzeitig Referenzen zu nehmen. Zuerst wird das Baby nach Bedarf essen. Und es wird seltsam erscheinen zu sehen, dass er es immer ungefähr zur gleichen Zeit tut. Obwohl er manchmal die Zeitpläne überspringt. In dieser Hinsicht müssen wir flexibel sein. Wenn es wächst, werden wir immer versuchen, es gleichzeitig zu tun. Wenn das Baby mit dem Löffel beginnt, ist das Ding anders und hält länger ohne zu essen.

2. Das Badezimmer
Die Badezeit ist im Allgemeinen eine entspannende Zeit für das Kind. Es ist ideal vor dem Schlafengehen. Da hilft es dem Kind einzuschlafen. Es wird auch die Zeit markieren. Wenn sie wissen, dass sie nach dem Baden schlafen gehen.

3. Die Siesta
Babys und Kinder schlafen mehr als Erwachsene. Sie brauchen mehr Zeit, um das Gehirn in Bedingungen für das intensive Lernen zu bringen, das sie den ganzen Tag über haben. Darüber hinaus ist es jedoch wichtig, das während der Wachzeit erlernte Wissen zu verbessern. Kinder, die später mehr schlafen, sollen eine höhere Gehirnaktivität aufweisen als Kinder, die weniger schlafen.

Um diese Stunden zu markieren, gibt es keine allgemeine Regel, wir müssen unser Baby oder Kind anschauen und uns auch an ihre Persönlichkeit anpassen. Das Normale ist, dass sie sich nach dem Essen schläfriger fühlen. Wenn er schläft, sollten wir ihn nicht wecken, auch wenn es eines Tages lange dauert. Wenn er nicht aufwacht, liegt es daran, dass er sich wohl fühlt und es braucht.

4. Hygiene
In der Kindheit ist es die ideale Zeit für Kinder, eine Reihe von Gewohnheiten zu erlernen, die für den Rest ihres Lebens sehr wichtig sind. Mit zunehmendem Alter sind diese Gewohnheiten, die wir lernen, schwieriger zu ändern. Umso besser ist es, so schnell wie möglich mit Kindern zu arbeiten.

Einer der eindeutigen Fälle ist die Hygiene. Ein einfaches Beispiel ist, wenn ein Kind, da seine Zähne herauskommen, es sich zur Gewohnheit macht, jeden Tag zur gleichen Zeit seine Zähne zu putzen, wird es etwas sein, das es niemals aufhören wird. Das gleiche passiert mit allen Aspekten.

Etablierung und Förderung von Gewohnheiten in der Erziehung von Kindern, begünstigt:

- Damit das Kind einen Hinweis darauf hat, was zu tun ist. Routine hilft Kindern, sich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist.

- Damit das Kind mehr Selbstvertrauen hat. Sie wissen bereits, was zu tun ist, und das macht Sie sicherer.

- Damit das Kind die Zeit besser wahrnimmt und lernt, sie zu kontrollieren.

- Damit sich das Kind als Teil eines Teams fühlt und sich für das, was es tut, und für andere verantwortlich fühlt.

- Damit das Kind lernen kann, sich zu organisieren und zu planen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Wie man Gewohnheiten und Routinen bei Kindern schafftin der Kategorie Lernen vor Ort.

Video: Muskelaufbau bei Rückenschmerzen - Ein fataler Irrtum. Roland Liebscher-Bracht (September 2020).