Multiple pregnancies

Symptoms of twin or twin pregnancy


The twin or twin pregnancy symptoms they are more exaggerated than those corresponding to a normal pregnancy. In the multiple pregnancies, pregnant women can feel the symptoms of pregnancy more intensely, since nausea can be more severe, dizziness and fainting more frequent and general malaise can be aggravated by the intensification of the typical discomforts of pregnancy.

Despite the fact that pregnancy symptoms are different from one woman to another, and it can be said that they are even different in the same woman from one pregnancy to another, twin pregnancies present some symptoms that are considered common:

1. Severe morning sickness and vomiting
Women who are pregnant with twins or twins, or more babies, tend to have severe morning sickness than women who are expecting only one baby.

2. Extreme fatigue, drowsiness and tiredness
Housing two babies takes twice as much energy from the body. If during the first months of pregnancy it is normal to be very tired and have a lot of sleep, in multiple pregnancy the expectant mother presents this fatigue in an extreme way, since her body must generate enough energy for the babies in full formation.

It is totally normal in this type of pregnancy, it does not correspond to any health problem, but the recommendation is to listen to the body and rest as much as possible.

3. Rapid weight gain
Multiple pregnancy needs specific feeding guidelines to properly nourish both babies. Despite the morning sickness, a pregnant with twins or twins will feel more hungry and want to eat.

However, the significant and rapid weight gain does not correspond only to food intake but is directly related to the increase in the size of the uterus, the development of babies and the increase in blood volume that is necessary for the continuity of the uterus. pregnancy. Women who are pregnant with twins or twins tend to gain an average of 5 kilos in the first trimester of pregnancy, when in pregnancies with a single baby the weight gain ranges between 2 and 3 kilos.

4. Increase in the size of the uterus
Multiple pregnancies are noticed earlier in the pregnant woman's body. The uterus grows and dilates further to house the two babies. Due to this rapid growth, you may have to give the good news of your pregnancy announcement in advance. The increase in the volume of the uterus is due to the presence of two babies, two amniotic sacs or a larger one, one or two placentas and a greater amount of amniotic fluid.

5. Anticipation of fetal movements
Most pregnant twins feel their babies' first kicks sooner. Babies' movements inside the womb are an unmistakable sign of their good health. The first kicks of babies are usually felt in a single baby around week 18-20 of pregnancy, while those pregnant with twins or twins usually feel these kicks about 2 weeks earlier.

You can read more articles similar to Symptoms of twin or twin pregnancy, in the category of multiple pregnancies on site.

Video: EARLY SIGNS THAT YOU ARE PREGNANT WITH TWINS (November 2020).

Mehrlingsschwangerschaften

Symptome einer Zwillings- oder Zwillingsschwangerschaft


Das Zwillings- oder Zwillingsschwangerschaftssymptome Sie sind übertrieben als diejenigen, die einer normalen Schwangerschaft entsprechen. In dem MehrlingsschwangerschaftenSchwangere können die Symptome einer Schwangerschaft intensiver spüren, da Übelkeit schwerwiegender sein kann, Schwindel und Ohnmacht häufiger auftreten und allgemeines Unwohlsein durch die Intensivierung der typischen Beschwerden der Schwangerschaft verschlimmert werden kann.

Trotz der Tatsache, dass die Schwangerschaftssymptome von Frau zu Frau unterschiedlich sind und man sagen kann, dass sie bei derselben Frau von Schwangerschaft zu Schwangerschaft sogar unterschiedlich sind, weisen Zwillingsschwangerschaften einige Symptome auf, die als häufig gelten:

1. Schwere morgendliche Übelkeit und Erbrechen
Frauen, die mit Zwillingen oder Zwillingen oder mehr Babys schwanger sind, leiden häufig unter schwerer morgendlicher Übelkeit als Frauen, die nur ein Baby erwarten.

2. Extreme Müdigkeit, Schläfrigkeit und Müdigkeit
Die Unterbringung von zwei Babys entzieht dem Körper doppelt so viel Energie. Wenn es in den ersten Monaten der Schwangerschaft normal ist, sehr müde und ziemlich schläfrig zu sein, zeigt die werdende Mutter in der Mehrlingsschwangerschaft diese Müdigkeit auf extreme Weise, da ihr Körper genug Energie für die Babys in voller Formation erzeugen muss.

Es ist völlig normal bei dieser Art von Schwangerschaft, es entspricht keinem Gesundheitsproblem, aber es wird empfohlen, auf den Körper zu hören und so viel wie möglich auszuruhen.

3. Schnelle Gewichtszunahme
Mehrlingsschwangerschaften benötigen spezielle Fütterungsrichtlinien, um beide Babys richtig zu ernähren. Trotz morgendlicher Übelkeit wird eine Schwangere mit Zwillingen hungriger sein und essen wollen.

Die signifikante und schnelle Gewichtszunahme entspricht jedoch nicht nur der Nahrungsaufnahme, sondern steht in direktem Zusammenhang mit der Vergrößerung der Gebärmutter, der Entwicklung von Babys und der Vergrößerung des Blutvolumens, die für die Kontinuität der Gebärmutter erforderlich ist. Schwangerschaft. Frauen, die mit Zwillingen oder Zwillingen schwanger sind, nehmen im ersten Schwangerschaftstrimester durchschnittlich 5 kg zu, während bei Schwangerschaften mit einem einzelnen Baby die Gewichtszunahme zwischen 2 und 3 kg liegt.

4. Vergrößerung der Gebärmutter
Mehrlingsschwangerschaften werden früher im Körper der schwangeren Frau bemerkt. Die Gebärmutter wächst und erweitert sich weiter, um die beiden Babys aufzunehmen. Aufgrund dieses schnellen Wachstums müssen Sie möglicherweise die guten Nachrichten über Ihre Schwangerschaftsankündigung im Voraus mitteilen. Die Zunahme des Uterusvolumens ist auf die Anwesenheit von zwei Babys, zwei Fruchtblasen oder einem größeren, einer oder zwei Plazenten und einer größeren Menge Fruchtwasser zurückzuführen.

5. Antizipation fetaler Bewegungen
Die meisten schwangeren Zwillinge spüren die ersten Tritte ihrer Babys früher. Die Bewegungen der Babys im Mutterleib sind ein unverkennbares Zeichen für ihre Gesundheit. Die ersten Tritte von Babys sind normalerweise bei einem einzelnen Baby in der 18. bis 20. Schwangerschaftswoche zu spüren, während diejenigen, die mit Zwillingen oder Zwillingen schwanger sind, diese Tritte normalerweise etwa 2 Wochen zuvor spüren.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Symptome einer Zwillings- oder Zwillingsschwangerschaft, in der Kategorie Mehrlingsschwangerschaften vor Ort.

Video: # 3: Sind Zwillinge vererbbar? Und wann ist die Chance am größten Zwillinge zu bekommen? (September 2020).