+
Lice and nits

Why do lice return


Although we mothers do not usually talk about the issue of lice among ourselves, of course, we take it easy with the pharmaceutical companies. Thus, the other day, waiting patiently for them to attend to me, in a queue at a pharmacy I met a desperate mother, who no longer knew what to do to end once and for all with the plague of lice that had infested her entire family . She said she had discovered lice even in the weak and still poor hair of her 20-month-old baby.

The effectiveness of treatments to eliminate lice depends on three fundamental factors. One of them is the active principle of the product used, since some have created resistance and the lice have become immune to some of them. Another is the repetition after 7 days of the indicated treatment with lotion and shampoo, and the third is the constancy in the revision of the children's hair.

None of these three factors should be lacking in the treatment of children's lice to be able to eliminate them completely. The problem of resistance is that some of the active principles, which have been used for years, have stopped being effective in some people and therefore, it is convenient to use other products with different components that achieve the purpose of eliminating head lice. Once for all.

The repetition of the treatment at 7 days is a key piece in the elimination of these parasites. And it is that lice have an amazing ability to reproduce, which together with the fact that pediculicide products do not usually eliminate nits, that is, eggs, makes it necessary to repeat the treatment after seven days.

It takes precisely seven days for one of those tiny eggs to hatch and, if any had remained without detaching or without being dragged by the frog, it is time to influence the treatment.

The acetic acid present in pediculicide products acts on the hair, releasing the glue used by the female louse to adhere her nits to the hair and thus guarantee its survival. Once they are loose, the nits are easily removed by combing the hair in different directions with the finder.

Finally, it is very important to be very heavy with hair revisions to end pediculosis. The early detection of lice as a preventive treatment and the use of the nitrile on a daily basis, especially in the days after the application of the treatment, is essential to end the infestation not only in children, but in the whole family. And do not forget to wash sheets, pillows, cushion and sofa covers, caps, hats, hoods and, in general, all those garments that may in some way come into contact with the hair in hot water.

If you want to know more about lice, we have prepared a series of lice and head lice videos with an expert who will give you a lot of information about what they are, how to prevent them and how to treat them.

You can read more articles similar to Why do lice return, in the category of Lice and nits on site.


Video: Lice-Mayo Clinic (March 2021).

Läuse und Nissen

Warum kehren Läuse zurück?


Obwohl Mütter bei uns normalerweise nicht über das Thema Läuse sprechen, nehmen wir es natürlich mit den Pharmaunternehmen leicht. Als ich neulich geduldig darauf wartete, dass sie sich um mich kümmerten, traf ich in einer Warteschlange in einer Apotheke eine verzweifelte Mutter, die nicht mehr wusste, was sie tun sollte, um ein für alle Mal mit der Läuseplage zu enden, die ihre ganze Familie befallen hatte . Sie sagte, sie habe Läuse sogar in den schwachen und immer noch armen Haaren ihres 20 Monate alten Babys entdeckt.

Die Wirksamkeit von Behandlungen zur Beseitigung von Läusen hängt von drei grundlegenden Faktoren ab. Eines davon ist das Wirkprinzip des verwendeten Produkts, da einige Resistenzen erzeugt haben und die Läuse gegen einige von ihnen immun geworden sind. Eine andere ist die Wiederholung der angegebenen Behandlung mit Lotion und Shampoo nach 7 Tagen, und die dritte ist die Konstanz bei der Revision der Kinderhaare.

Keiner dieser drei Faktoren sollte bei der Behandlung von Kinderläusen fehlen, um sie vollständig beseitigen zu können. Das Problem mit der Resistenz besteht darin, dass einige der Wirkstoffe, die seit Jahren angewendet werden, bei manchen Menschen nicht mehr wirksam sind und es daher zweckmäßig ist, andere Produkte mit anderen Komponenten zu verwenden, um den Zweck der Beseitigung von Kopfläusen zu erreichen. Ein für alle Mal.

Die Wiederholung der Behandlung nach 7 Tagen ist ein Schlüsselelement bei der Beseitigung dieser Parasiten. Und es ist so, dass Läuse eine erstaunliche Fortpflanzungsfähigkeit haben, was zusammen mit der Tatsache, dass Pedikulizidprodukte normalerweise keine Nissen, dh Eier, eliminieren, es notwendig macht, die Behandlung nach sieben Tagen zu wiederholen.

Es dauert genau sieben Tage, bis diese winzigen Eier schlüpfen, und wenn eines übrig geblieben ist, ohne sich zu lösen oder vom Frosch gezogen zu werden, ist es Zeit, die Behandlung zu beeinflussen.

Die in Pedikulizidprodukten enthaltene Essigsäure wirkt auf das Haar und setzt den Klebstoff frei, mit dem die weibliche Laus ihre Nissen am Haar haftet und so dessen Überleben garantiert. Sobald sie locker sind, können die Nissen leicht entfernt werden, indem die Haare mit dem Finder in verschiedene Richtungen gekämmt werden.

Schließlich ist es sehr wichtig, sehr schwer mit Haarrevisionen umzugehen, um die Pedikulose zu beenden. Die Früherkennung von Läusen als vorbeugende Behandlung und die tägliche Anwendung des Nitrils, insbesondere in den Tagen nach der Anwendung der Behandlung, ist wichtig, um den Befall nicht nur bei Kindern, sondern in der ganzen Familie zu beenden. Und vergessen Sie nicht, Laken, Kissen, Kissen- und Sofabezüge, Mützen, Hüte, Kapuzen häufig und in heißem Wasser und im Allgemeinen alle Kleidungsstücke zu waschen, die auf irgendeine Weise Kontakt mit den Haaren haben können.

Wenn Sie mehr über Läuse erfahren möchten, haben wir eine Reihe von Videos über Läuse und Kopfläuse mit einem Experten vorbereitet, der Ihnen viele Informationen darüber gibt, was sie sind, wie sie verhindert und wie sie behandelt werden.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Warum kehren Läuse zurück?, in der Kategorie Läuse und Nissen vor Ort.

Video: Kleine Blutsauger: Was machen Läuse im Haar? Quarks (September 2020).