Language - Speech Therapy

Children who sing in a choir have fewer voice disorders

Children who sing in a choir have fewer voice disorders


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

The voice is an instrument that both children and adults use daily and if it is not cared for and protected properly, it can become damaged, with manifestations of pain and discomfort. Speech therapists usually speak of dysphonia or slightly damaged voice and aphonia or total loss of voice. In addition to educating and training the voice, a recent study carried out by experts from the Claros Otorhinolaryngology Clinic in Barcelona, ​​has stated that children who sing in a choir are less at risk for voice disorders.

And it is that according to this study, in which 1,500 children between 8 and 14 years old have participated where they have been compared to those who sang in a choir and those who did not, singing in a choir is a way to train the voice and, therefore of have better voice health.

Another of the conclusions of this report is that, for example, heartburn or regurgitation problems is greater among non-singers, although the study also explains that other diseases such as laryngopharyngeal reflux, are greater among participants in a children's choir than among those who are not in one.

He voice care it can influence people's long-term personal and professional lives. For children, during school, shouting and playing with the voice are daily activities. Singing and playing instruments such as the harmonica or the flute are also usually so, which also require a significant vocal effort.

Faced with all these daily and occasional situations, we consider it very important to educate families, schools and extracurricular music about a correct previous voice training and to provide them with easy guidelines for detection and treatment when difficulties are observed, teaching them to identify when it is a specific problem or when it requires professional help.

Often, due to lack of time and / or knowledge of vocal technique, we tend to find efforts that harm rather than benefit the voice of children. Therefore, from Guiainfantil.com we advise you:

- Drink plenty of water before, during and after vocal activity.

- Neck exercises for stretching and relaxation of the muscles close to the larynx or organ responsible for the voice, before and after activity. For example, perform movements by tilting the head forward, backward, sideways, and in a circle.

- Language exercises for relaxation also indirectly of the laryngeal muscles, before and after activity. Here you have a very simple idea: the r's and / or vibrations maintained as if they were farts.

- Vocal control exercises to prepare the voice at the level of intensity and resonance, among other important parameters, being good to repeat sounds, words and phrases at the volume level and with a melody.

When asked "Should I be concerned if my child often suffers from aphonia in children and dysphonia?" The answer is also yes and no at the same time. It will depend on three important factors, such as the periodicity, the time of day and the degree of voice involvement. Therefore, before going to a specialist (pediatrician, speech therapist, otorhinolaryngolo, etc.) it is important to ask ourselves:

- Are aphonia / dysphonia very occasional throughout the month or year or, on the contrary, are they frequent throughout the week? If they are specific, perhaps they can be related to exceptional activities and events, but if it is something more frequent it is possible that there may be some damage to the vocal cords and voice.

- Does the voice gradually get worse throughout the day or is it already affected from first thing in the morning? If the voice gradually worsens throughout the day, it could be related to fatigue and overexertion; if, on the contrary, it happens from first thing in the morning, vocal alterations should be ruled out.

- Is the voice little or very affected? If the loss of voice is practically complete and with obvious discomfort, it could be an alteration that requires revision by an otolaryngologist or pediatrician; otherwise, slightly scratched voices are less bass.

You can read more articles similar to Children who sing in a choir have fewer voice disorders, in the Language category - On-site speech therapy.


Video: Voices of Hope Choir Golden Buzzer (May 2022).

Sprache - Sprachtherapie

Kinder, die in einem Chor singen, haben weniger Stimmstörungen


Die Stimme ist ein Instrument, das sowohl Kinder als auch Erwachsene täglich benutzen. Wenn sie nicht richtig gepflegt und geschützt wird, kann sie beschädigt werden und zu Schmerzen und Beschwerden führen. Logopäden sprechen normalerweise von Dysphonie oder leicht geschädigter Stimme und Aphonie oder totalem Stimmverlust. Zusätzlich zur Ausbildung und Schulung der Stimme hat eine kürzlich von Experten der Claros Otorhinolaryngology Clinic in Barcelona durchgeführte Studie dies festgestellt Kinder, die in einem Chor singen, sind weniger gefährdet für Stimmstörungen.

Und laut dieser Studie, an der 1.500 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren teilgenommen haben, wo sie mit denen verglichen wurden, die in einem Chor sangen, und denen, die dies nicht taten, ist das Singen in einem Chor eine Möglichkeit, die Stimme zu trainieren und daher von bessere Stimmgesundheit haben.

Eine weitere Schlussfolgerung dieses Berichts ist, dass beispielsweise Sodbrennen oder Aufstoßen bei Nicht-Sängern größer sind, obwohl die Studie auch erklärt, dass andere Krankheiten wie der laryngopharyngeale Reflux bei Teilnehmern eines Kinderchors größer sind als unter denen, die nicht in einem sind.

Er Sprachpflege Es kann das langfristige persönliche und berufliche Leben der Menschen beeinflussen. Für Kinder sind während der Schule das Schreien und Spielen mit der Stimme tägliche Aktivitäten. Auch Gesangs- und Spielinstrumente wie die Mundharmonika oder die Flöte, die ebenfalls einen erheblichen Stimmaufwand erfordern, sind in der Regel vorhanden.

Angesichts all dieser täglichen und gelegentlichen Situationen halten wir es für sehr wichtig, Familien, Schulen und außerschulische Musik zu unterrichten korrektes vorheriges Training der Stimme und ihnen einfache Richtlinien für die Erkennung und Behandlung zu geben, wenn Schwierigkeiten beobachtet werden, und ihnen beizubringen, zu erkennen, wann es sich um ein bestimmtes Problem handelt oder wann professionelle Hilfe erforderlich ist.

Aufgrund von Zeitmangel und / oder Kenntnissen der Gesangstechnik finden wir häufig Anstrengungen, die der Stimme von Kindern mehr schaden als nützen. Daher von Guiainfantil.com wir raten Ihnen:

- Viel Wasser trinken vor, während und nach der Stimmaktivität.

- Nackenübungen zur Dehnung und Entspannung der Muskeln in der Nähe des Kehlkopfes oder Organs, die für die Stimme verantwortlich sind, vor und nach der Aktivität. Führen Sie beispielsweise Bewegungen aus, indem Sie den Kopf nach vorne, hinten, zur Seite und in einem Kreis neigen.

- Sprachübungen zur Entspannung auch indirekt der Kehlkopfmuskulatur vor und nach der Aktivität. Hier haben Sie eine sehr einfache Idee: Die Rs und / oder Vibrationen werden beibehalten, als wären sie Fürze.

- Stimmkontrollübungen die Stimme unter anderem auf der Ebene der Intensität und Resonanz vorzubereiten, wobei Töne, Wörter und Phrasen auf der Lautstärkeebene und mit einer Melodie wiederholt werden können.

Auf die Frage "Sollte ich mir Sorgen machen, wenn mein Kind bei Kindern häufig an Aphonie und Dysphonie leidet?" Die Antwort ist auch ja und nein gleichzeitig. Dies hängt von drei wichtigen Faktoren ab, wie z. B. der Periodizität, der Tageszeit und dem Grad der Stimmbeteiligung. Bevor Sie zu einem Spezialisten gehen (Kinderarzt, Logopäde, Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde usw.), ist es daher wichtig, sich zu fragen:

- Sind Aphonien / Dysphonien im Laufe des Monats oder Jahres sehr gelegentlich oder im Gegenteil, sind sie während der Woche häufig? Wenn sie pünktlich sind, können sie möglicherweise mit außergewöhnlichen Aktivitäten und Ereignissen zusammenhängen, aber wenn es etwas häufiger ist, ist es möglich, dass die Stimmbänder und die Stimme beschädigt werden.

- Wird die Stimme im Laufe des Tages allmählich schlechter oder ist sie bereits vom ersten Morgen an betroffen? Wenn sich die Stimme im Laufe des Tages allmählich verschlechtert, kann dies mit Müdigkeit und Überanstrengung zusammenhängen. Wenn es im Gegenteil vom ersten Morgen an passiert, sollten Stimmveränderungen ausgeschlossen werden.

- Ist die Stimme wenig oder sehr betroffen? Wenn der Stimmverlust praktisch vollständig und mit offensichtlichen Beschwerden verbunden ist, kann es sich um eine Änderung handeln, die von einem HNO-Arzt oder Kinderarzt überprüft werden muss. Ansonsten sind leicht zerkratzte Stimmen weniger Bass.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Kinder, die in einem Chor singen, haben weniger Stimmstörungen, in der Kategorie Sprache - Sprachtherapie vor Ort.

Video: Auswendig Singen im Chor? Auswendig lernen in der Gruppe sinnvoll? #ErfolgimChor #09 (November 2020).