Care - beauty

Weight gain in pregnancy


If you had a normal weight before you got pregnant, your pregnancy weight gain would bebetween 9 and 15 kilos. Your gynecologist will weigh you at each visit to assess how the weight gain is being.

In case you have a low weight before pregnancy, he will recommend that you gain more kilos and, on the contrary, if you start with excess weight, the ideal would be that you only gain between 6 and 9 kilos. In both cases, the doctor will have a more strict control.

You will not gain the same weight throughout 40 weeks of pregnancy. As a general rule, in the first trimester of pregnancy you do not usually gain weight. Even women who suffer from the uncomfortable nausea and vomiting of pregnancy can lose a few pounds at this stage of pregnancy.

In the second trimester you will notice that the weight gain is faster and each time you get on the scale, you have gained a few grams. The normal thing is that you gain between 4.5 and 6.5 kilos in this stage of the pregnancy.

In the third quarter, the ideal would be to maintain this pattern and gain the same weight as in the second quarter. You yourself will see how your weight evolves and if you have gained too much in the middle of pregnancy, you should watch your diet and reduce excessively fatty foods.

Gradual weight gain throughout pregnancy contributes to the normal and healthy development of the baby. In case you are gaining weight more quickly, do not start a weight loss diet, they are totally discouraged throughout the entire pregnancy. However, you can adopt habits that will help you not keep gaining weight so quickly:

- Eat a varied and healthy diet, you can ask a nutritionist to perform a proper eating plan to your needs.

- Do not lead an excessively sedentary life, walk at least 30 minutes a day And, if you can practice a sport, do it, since it will also bring you other benefits: less stress, strengthening the muscles and it will help you rest.

- Do not bite excessively between meals and if you do, have yogurt or pieces of fruit on hand, never snacks, chocolates or industrial pastries.

If you follow the recommendations strictly and you are still gaining excess weight, consult your doctor.

Your baby will weigh between 3000 and 3500 grams at birth, however you will gain between 9 and 15 kilos, do you want to know where the rest of the weight is distributed?

- The placenta: 500 grams

- Increase of the uterus: 1000 grams

- Chest: 500 grams

- Water retention: 2000 grams

- Fats: 2000 grams

- Blood volume: 1000 grams

After delivery, you will therefore have lost a few kilos. But there will still be a few that you will need to lose if you want to reach your pre-pregnancy weight. Breastfeeding will help you eliminate excess fat and lose the weight that you gained during pregnancy.

You can read more articles similar to Weight gain in pregnancy, in the category of Care - beauty on site.


Video: Weight Gain and Pregnancy Qu0026A (August 2021).

Pflege - Schönheit

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft


Wenn Sie vor Ihrer Schwangerschaft ein normales Gewicht hätten, wäre Ihre Gewichtszunahme während der Schwangerschaftzwischen 9 und 15 kg. Ihr Gynäkologe wird Sie bei jedem Besuch wiegen, um festzustellen, wie die Gewichtszunahme ist.

Wenn Sie vor der Schwangerschaft ein geringes Gewicht haben, empfiehlt er Ihnen, mehr Kilo zuzunehmen. Wenn Sie mit Übergewicht beginnen, ist es ideal, wenn Sie nur zwischen 6 und 9 Kilo zunehmen. In beiden Fällen hat der Arzt eine strengere Kontrolle.

Sie werden während der 40 Wochen der Schwangerschaft nicht das gleiche Gewicht zunehmen. In der Regel nehmen Sie im ersten Schwangerschaftstrimester normalerweise nicht zu. Sogar Frauen, die unter unangenehmer Übelkeit und Erbrechen während der Schwangerschaft leiden, können in diesem Stadium der Schwangerschaft ein paar Pfund abnehmen.

Im zweiten Trimester werden Sie feststellen, dass die Gewichtszunahme schneller ist und jedes Mal, wenn Sie auf die Waage steigen, haben Sie ein paar Gramm zugenommen. Normalerweise nehmen Sie in diesem Stadium der Schwangerschaft zwischen 4,5 und 6,5 Kilo zu.

Im dritten Quartal wäre es ideal, dieses Muster beizubehalten und das gleiche Gewicht wie im zweiten Quartal zu gewinnen. Sie selbst werden sehen, wie sich Ihr Gewicht entwickelt, und wenn Sie mitten in der Schwangerschaft zu viel zugenommen haben, sollten Sie auf Ihre Ernährung achten und übermäßig fetthaltige Lebensmittel reduzieren.

Allmähliche Gewichtszunahme während der Schwangerschaft trägt zur normalen und gesunden Entwicklung des Babys bei. Wenn Sie schneller zunehmen, beginnen Sie nicht mit einer Diät zur Gewichtsreduktion, da diese während der gesamten Schwangerschaft nicht empfohlen wird. Sie können jedoch Gewohnheiten annehmen, die Ihnen helfen, nicht so schnell an Gewicht zuzunehmen:

- Essen Sie eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung, Sie können einen Ernährungsberater bitten, eine durchzuführen richtiger Ernährungsplan auf Ihre Bedürfnisse.

- Führen Sie kein übermäßig sitzendes Leben. Gehen Sie mindestens 30 Minuten am Tag Und wenn Sie eine Sportart ausüben können, tun Sie dies, da dies Ihnen auch andere Vorteile bringt: weniger Stress, Stärkung der Muskeln und Unterstützung beim Ausruhen.

- Beißen Sie nicht übermäßig zwischen den Mahlzeiten und wenn Sie dies tun, Joghurt oder Fruchtstücke zur Hand haben, niemals Snacks, Pralinen oder industrielles Gebäck.

Wenn Sie die Empfehlungen genau befolgen und immer noch übermäßig an Gewicht zunehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Ihr Baby wird bei der Geburt zwischen 3000 und 3500 Gramm wiegen, Sie werden jedoch zwischen 9 und 15 Kilo zunehmen. Möchten Sie wissen, wo der Rest des Gewichts verteilt ist?

- Die Plazenta: 500 g

- Erhöhung der Gebärmutter: 1000 Gramm

- Brust: 500 Gramm

- Wasserretention: 2000 Gramm

- Fette: 2000 Gramm

- Blutvolumen: 1000 Gramm

Nach der Lieferung haben Sie also ein paar Kilo abgenommen. Es gibt jedoch noch einige, die Sie verlieren müssen, wenn Sie Ihr Gewicht vor der Schwangerschaft erreichen möchten. Das Stillen hilft Ihnen, überschüssiges Fett abzubauen und das Gewicht zu verlieren, das Sie während der Schwangerschaft zugenommen haben.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Gewichtszunahme in der Schwangerschaft, in der Kategorie Pflege - Schönheit vor Ort.

Video: VLOG Gewichtszunahme in der Schwangerschaft I Carina Nova (September 2020).