+
Mental disorders

Treatment for obsessive compulsive disorder in children


Obsessive compulsive disorder (OCD) is an anxiety disorder, in which children generally have obsessions and compulsions. These obsessions in children are usually repetitive behaviors such as washing hands, ordering things, making sure of things; or mental actions: counting, repeating words or praying.

Most children with obsessive compulsive disorder tend to improve with psychological treatment that combines cognitive behavioral counseling therapy with drug treatment. We explain what it consists of.

Cognitive Behavioral Therapy aims to help the child with OCD to develop a set of strategies that are useful to them to overcome their emotional and behavioral problems. In Cognitive Behavioral Therapy, cognitive, emotional and behavioral techniques are used to generate profound changes at these three levels:

- Cognitive level: refers to thoughts, beliefs and mental schemes.

- Emotional level: refers to emotions. If the child learns to think properly about his problem, this will lead to a decrease and / or disappearance of disturbing emotions (for example, anxiety).

- Behavioral level: refers to behaviors. If we lower the child's anxiety level, the probability that he behaves maladaptively decreases.

The main goal of treatment is to make the child feel good without the need to engage in neutralization, avoidance, or escape behaviors. To achieve this, it is necessary, for example, that you touch those objects or people that you consider 'dirty' without problems and naturally. Thus, it can be said that the ultimate goal is to eliminate the discomfort that the child feels.

In the psychological treatment of childhood OCD, parents are also incorporated into therapeutic work, who receive psychological support, as well as specific guidelines to act as collaborators.

It is important that parents who suspect the presence of obsessive-compulsive disorder in their child consult a professional for an evaluation and, if the diagnosis is confirmed, carry out the appropriate treatment. A timely diagnosis and treatment prevents obsessions and compulsions from becoming more complex and dysfunctional.

The age of onset in childhood is very varied, although it is not well known if this is because this happens in reality or because it is difficult to detect at a very early age. However, it has been diagnosed in children of six years and even less, although the usual seems to be that it appears for the first time around the age of ten.

Alicia López de Fez
Child psychology
Founder and Director of the López de Fez Psychology Center, in Valencia.
Center website: http://www.centropsicologiainfantil.es

You can read more articles similar to Treatment for obsessive compulsive disorder in children, in the category of Mental Disorders on site.


Video: Coping With Severe OCD as a Teenager (March 2021).

Psychische Störungen

Behandlung von Zwangsstörungen bei Kindern


Obsessive Zwangsstörung (OCD) ist eine Angststörung, bei der Kinder im Allgemeinen Obsessionen und Zwänge haben. Diese Obsessionen bei Kindern sind normalerweise sich wiederholende Verhaltensweisen wie Händewaschen, Ordnen von Dingen, Sicherstellen von Dingen; oder mentale Handlungen: Zählen, Wiederholen von Wörtern oder Beten.

Die meisten Kinder mit Zwangsstörungen neigen dazu, sich durch eine psychologische Behandlung zu verbessern, die eine kognitive Verhaltensberatungstherapie mit einer medikamentösen Behandlung kombiniert. Wir erklären, woraus es besteht.

Die kognitive Verhaltenstherapie soll dem Kind mit Zwangsstörungen helfen, eine Reihe von Strategien zu entwickeln, die für sie nützlich sind, um ihre emotionalen und Verhaltensprobleme zu überwinden. In der kognitiven Verhaltenstherapie werden kognitive, emotionale und Verhaltenstechniken verwendet, um tiefgreifende Veränderungen auf diesen drei Ebenen hervorzurufen:

- Kognitive Ebene: bezieht sich auf Gedanken, Überzeugungen und mentale Schemata.

- Emotionale Ebene: bezieht sich auf Emotionen. Wenn das Kind lernt, richtig über sein Problem nachzudenken, führt dies zu einer Abnahme und / oder einem Verschwinden störender Emotionen (z. B. Angst).

- Verhaltensstufe: bezieht sich auf Verhaltensweisen. Wenn wir das Angstniveau des Kindes senken, verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass es sich schlecht anpasst.

Das Hauptziel der Behandlung ist es, dem Kind ein gutes Gefühl zu geben, ohne dass es sich auf Neutralisierungs-, Vermeidungs- oder Fluchtverhalten einlassen muss. Um dies zu erreichen, müssen Sie beispielsweise die Objekte oder Personen, die Sie als "schmutzig" betrachten, problemlos und natürlich berühren. Man kann also sagen, dass das ultimative Ziel darin besteht, das Unbehagen, das das Kind empfindet, zu beseitigen.

Bei der psychologischen Behandlung von Zwangsstörungen im Kindesalter werden Eltern auch in die therapeutische Arbeit einbezogen, die psychologische Unterstützung sowie spezifische Richtlinien für die Zusammenarbeit erhalten.

Es ist wichtig, dass Eltern, die das Vorhandensein einer Zwangsstörung bei ihrem Kind vermuten, einen Fachmann zu einer Beurteilung konsultieren und, wenn die Diagnose bestätigt wird, die entsprechende Behandlung durchführen. Eine rechtzeitige Diagnose und Behandlung verhindert, dass Obsessionen und Zwänge komplexer und dysfunktionaler werden.

Das Erkrankungsalter in der Kindheit ist sehr unterschiedlich, obwohl nicht bekannt ist, ob dies daran liegt, dass dies in der Realität der Fall ist oder dass es in einem sehr frühen Alter schwer zu erkennen ist. Es wurde jedoch bei Kindern ab sechs Jahren diagnostiziert, obwohl es üblich zu sein scheint, dass es zum ersten Mal im Alter von etwa zehn Jahren auftritt.

Alicia López de Fez
Kinderpsychologie
Gründer und Direktor des Psychologiezentrums López de Fez in Valencia.
Website des Zentrums: http://www.centropsicologiainfantil.es

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Behandlung von Zwangsstörungen bei Kindern, in der Kategorie Psychische Störungen vor Ort.


Video: Anthony William: ZWANGSSTÖRUNG (Dezember 2020).