Autism

When parents are told that their child has autism


It is not easy to receive the news that our child has some type of developmental problem, and when that disorder is Autism Spectrum Disorder (ASD), the news may be more difficult to digest. In part, because at a social level much is unknown about autism, there is little visibility, many myths around, a lot of ignorance ...

And when there is ignorance, it is normal to feel fear, vertigo and endless emotions that can make us ask ourselves a thousand doubts and questions. Fortunately, every day more is known about Autism Spectrum Disorders and advances in treatments and their quality of life are increasing.

From my experience working with children and their families, one of the hardest news to give to parents is to tell them that you suspect that their child may have an autism spectrum disorder (from now on ASD). At that point, I know they are going to imagine the worst of the disorder. Just as I am aware that, whatever I tell them, they are going to keep the word Autistic. And the emotional impact is huge.

Depending on the age of the child, some parents already come with the suspicion that something is happening with their child, because they see that he exhibits certain behaviors or behaviors that are strange to them. But it is not the same to have the suspicion that something happens, to be told that your suspicion is an ASD.

Parents' reactions are varied and are not always accepting reactions. That is why the information that professionals give them and how we do it will be crucial for the acceptance and understanding of the diagnosis and the disorder itself.

Receive such a news, has a significant emotional impact, Accepting the diagnosis can be a time full of emotional ups and downs, full of doubts about autism or the future of our child. But at the same time it can be a great relief, since we finally have an explanation about what happens to our son, our suspicions were well founded and were not the result of our imagination and our excessive concern as parents.

The expectations we had for our son collide with the new reality that is presented to us and we have to build a new reality based on the characteristics of our children.

When we speak with parents who have received this diagnosis, most tell us that the hardest part was at the beginning, that it took them time to understand and accept it, and that something fundamental for them was information and support received by professionals and also from other families who share the same reality.

Therefore, it is essential that when we receive the diagnosis, we go to the experts who are the ones who can best help us to understand and understand our child, to know their weaknesses and strengths and discover their capacities to be able to give them the best support and develop to the maximum all their potentialities and overcome difficulties. Something very important will also be the environment that surrounds us, that understands and understands what our son is like it will also be fundamental for the development of the child.

If there is a key aspect when we are told that our child has an autism spectrum disorder, that is the information. How the disorder manifests itself and the severity of symptoms varies greatly from child to child, but children's needs are the same. lots of love, affection and support from the family and the environment. Therefore, it is important to know the type of treatment and intervention most appropriate for our child, the type of support and schooling necessary can positively favor the development of our children.

It will also be important to resolve all our doubts and discard all topics that exist around the disorder that are not few ... Some of the most widespread are related to the origin of the disorder (vaccines, food, cold parents with their children ...) or its manifestations (they do not speak, do not look, have intellectual disabilities ...)

But in addition to the information, psychological and emotional support for parents is essential. As we said before, accepting an autism diagnosis is not easy and we can go through a kind of mourning (saying goodbye to the imagined child and accepting and building a new reality) that may require psychological and emotional support. Therefore, we must hesitate and go to a professional if we think we need it and it can help us accept our new situation.

You can read more articles similar to When parents are told that their child has autism, in the Autism category on site.


Video: Dannys Autism Story - Signs of Autism (September 2021).

Autismus

Wenn Eltern erfahren, dass ihr Kind Autismus hat


Es ist nicht einfach, die Nachricht zu erhalten, dass unser Kind irgendeine Art von Entwicklungsproblem hat, und wenn es sich bei dieser Störung um eine Autismus-Spektrum-Störung (ASD) handelt, sind die Nachrichten möglicherweise schwieriger zu verdauen. Zum Teil, weil auf sozialer Ebene viel über Autismus unbekannt ist, gibt es wenig Sichtbarkeit, viele Mythen, viel Unwissenheit ...

Und wenn es Unwissenheit gibt, Es ist normal, Angst, Schwindel und endlose Emotionen zu spüren das kann uns tausend Zweifel und Fragen stellen lassen. Glücklicherweise ist jeden Tag mehr über Autismus-Spektrum-Störungen bekannt, und die Fortschritte bei den Behandlungen und deren Lebensqualität nehmen zu.

Aus meiner Erfahrung mit Kindern und ihren Familien ist es für Eltern am schwierigsten, ihnen mitzuteilen, dass Sie den Verdacht haben, dass ihr Kind an einer Autismus-Spektrum-Störung leidet (von nun an ASD). An diesem Punkt weiß ich, dass sie sich das Schlimmste der Störung vorstellen werden. So wie ich weiß, dass sie, was auch immer ich ihnen sage, das Wort Autistisch behalten werden. Und die emotionale Wirkung ist enorm.

Abhängig vom Alter des Kindes haben einige Eltern bereits den Verdacht, dass etwas mit ihrem Kind passiert, weil sie sehen, dass es bestimmte oder ihnen fremde Verhaltensweisen aufweist. Aber es ist nicht dasselbe, den Verdacht zu haben, dass etwas passiert, und zu erfahren, dass Ihr Verdacht eine ASD ist.

Die Reaktionen der Eltern sind unterschiedlich und akzeptieren Reaktionen nicht immer. Aus diesem Grund sind die Informationen, die Fachleute ihnen geben, und wie wir sie durchführen, entscheidend für die Akzeptanz und das Verständnis der Diagnose und der Störung selbst.

Erhalten Sie eine solche Nachricht, hat einen signifikanten emotionalen Einfluss, Das Akzeptieren der Diagnose kann eine Zeit voller emotionaler Höhen und Tiefen sein, voller Zweifel an Autismus oder der Zukunft unseres Kindes. Gleichzeitig kann es eine große Erleichterung sein, da wir endlich eine Erklärung darüber haben, was mit unserem Sohn passiert. Unser Verdacht war begründet und nicht das Ergebnis unserer Vorstellungskraft und unserer übermäßigen Sorge als Eltern.

Die Erwartungen, die wir an unseren Sohn hatten, kollidieren mit der neuen Realität, die uns präsentiert wird und die wir müssen Bauen Sie eine neue Realität auf, die auf den Eigenschaften unserer Kinder basiert.

Wenn wir mit Eltern sprechen, die diese Diagnose erhalten haben, sagen uns die meisten, dass der schwierigste Teil zuerst war, dass sie Zeit brauchten, um sie zu verstehen und zu akzeptieren, und das etwas Grundlegendes für sie war Information und Unterstützung von Fachleuten und auch von anderen Familien erhalten, die die gleiche Realität teilen.

Daher ist es wichtig, dass wir uns nach Erhalt der Diagnose an die Experten wenden, die uns am besten helfen können, unser Kind zu verstehen und zu verstehen, ihre Schwächen und Stärken zu kennen und ihre Fähigkeiten zu entdecken, um sie bestmöglich unterstützen zu können und entwickeln Sie alle ihre Möglichkeiten maximal und überwinden Sie Schwierigkeiten. Etwas sehr Wichtiges wird auch die Umgebung sein, die uns umgibt. das versteht und versteht, wie unser Sohn ist es wird auch für die Entwicklung des Kindes von grundlegender Bedeutung sein.

Wenn es einen Schlüsselaspekt gibt, wenn uns gesagt wird, dass unser Kind eine Autismus-Spektrum-Störung hat, dann sind dies die Informationen. Wie sich die Störung manifestiert und wie schwer die Symptome sind, ist von Kind zu Kind sehr unterschiedlich, aber die Bedürfnisse der Kinder sind dieselben. viel Liebe, Zuneigung und Unterstützung von der Familie und der Umwelt. Daher ist es wichtig zu wissen, welche Art von Behandlung und Intervention für unser Kind am besten geeignet ist. Die Art der Unterstützung und Schulbildung kann die Entwicklung unserer Kinder positiv fördern.

Es wird auch wichtig sein, alle unsere Zweifel zu lösen und Alle Themen verwerfen die rund um die Störung existieren, die nicht wenige sind ... Einige der am weitesten verbreiteten beziehen sich auf den Ursprung der Störung (Impfstoffe, Lebensmittel, kalte Eltern mit ihren Kindern ...) oder ihre Manifestationen (sie sprechen nicht, sehen nicht aus, haben geistige Behinderungen ...)

Aber zusätzlich zu den Informationen, Psychologische und emotionale Unterstützung für die Eltern ist unerlässlich. Wie wir bereits sagten, ist es nicht einfach, eine Autismusdiagnose zu akzeptieren, und wir können eine Art Trauer durchmachen (uns vom imaginären Kind verabschieden und eine neue Realität akzeptieren und aufbauen), die möglicherweise psychologische und emotionale Unterstützung erfordert. Daher müssen wir zweifeln und zu einem Fachmann gehen, wenn wir glauben, dass wir es brauchen, und es kann uns helfen, unsere neue Situation zu akzeptieren.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Wenn Eltern erfahren, dass ihr Kind Autismus hat, in der Kategorie Autismus vor Ort.

Video: Autismus - Wenn Kinder ganz anders als Ihre Eltern sind! (September 2020).